Die Glaukugeln des Forums sind leider alle zur Wartung.
MB-Berlin
KDG Verhandelt mit Privatsender über HD Einspeisung
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: KDG Verhandelt mit Privatsender über HD Einspeisung
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Kabelfreak
eig wärs ne frechheit
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!

-
- ehemals MB-Berlin
Es wäre aber nicht anders, als es jetzt für die SAT-Kunden ist.
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
spekulation
ich nehme stark an das die sender nur auf der smartcart freigeschaltet werden wenn man einen lizensierten HD reciver vorweisen kann. heißt das man wohl einen neuen reciver braucht und den auch bezahlen muss. oder man besorgt sich ne seriennummer...wie gehabt also.
mit sicherheit werden sie nicht einfach eigespeisst und dann wie die normalen privaten auf jeder smartcard freigeschaltet sein. denke schon das es etwas kosten wird. und wenn sie keine extra gebühr verlangen werden dann werden sie diese über die lizenzierten reciver wieder rein holen (reciver miete oder verkaufserlös)!
ich nehme stark an das die sender nur auf der smartcart freigeschaltet werden wenn man einen lizensierten HD reciver vorweisen kann. heißt das man wohl einen neuen reciver braucht und den auch bezahlen muss. oder man besorgt sich ne seriennummer...wie gehabt also.
mit sicherheit werden sie nicht einfach eigespeisst und dann wie die normalen privaten auf jeder smartcard freigeschaltet sein. denke schon das es etwas kosten wird. und wenn sie keine extra gebühr verlangen werden dann werden sie diese über die lizenzierten reciver wieder rein holen (reciver miete oder verkaufserlös)!
-
- Forenmutti
KDG hat ja, laut Meldungen hier, auch nen Vertrag mit NDS zwecks Verschlüsselung. Ich könnt mir nu vorstellen dass die die HD-Sender der Privaten als Vorwand nutzen um die Kunden auf NDS umzustellen a la "wenn Du das willst kriegst ne neue Smartcard + speziellen Receiver (evtl. auch die noch nicht veröffentlichen CI+-Module).
KDG vermischt das bestimmt absichtlich - damit der User das nicht mitkriegt.
KDG vermischt das bestimmt absichtlich - damit der User das nicht mitkriegt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.