Änderung KD home - Sonderkündigungsrecht?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: Änderung KD home - Sonderkündigungsrecht?

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Kommunikation am Kunden ist nicht die Stärke der KDG.
Was ist denn die Stärke von der KD? Spamsender aufschalten und Timesharing? :brüll:

andi410 bei Facebook und Youtube

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Was ist denn die Stärke von der KD? Spamsender aufschalten und Timesharing?
Ja, genau DAS ist ihre Stärke! :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiko P
Newbie

Beitrag von Heiko P »

Hallo Prolan,

ich habe exakt das gleiche Problem und finde es unverschämt von KD so mit den Kunden umzugehen die in einem Nicht-ausgebautem-Gebiet wohnen. Schlimm deshalb, weil sie einem nicht einmal sagen können wann denn circa mit einem Ausbau zu rechnen ist und schlimm deshalb, dass sie nicht mal kulanter weise einen Ausgleich (z.B. in Form von einem kleinen Nachlaß, Guthaben wenn Selevt KIno wider funktiert) während der Zwangssendepause anbieten. Ich verzichte lieber auf die HD Programme von ARD, ZDZ und Arte, als auf die Kino Select Kanäle.

Viellciht sollte man eine Sammelklage anstreben, um aus dem Vertrag rauszu kommen. Für mich war der Abschluß damals ebenfalls maßgeblich an der Möglichkeit der Nutzung von Kino Selvt geknüpft. Aber das nachzuweisen wird natürlich schwer.

Konsequenter weise habe ich meine Digital Home und + Paket gekündigt. Die Bestätigung habe ich auch berits ohne wenn und aber erhalten. Anscheinend sind Bestandkunden für KD nicht so wichtig. Wohl demjenigen, der sich sowas in heuteigen Zeiten leisten kann. Ich werde mir danne ine Sat-Anlage zulegen. Ist eh günstiger! Keine Kabalanschlussgebühr (16,90 in meinem Fall). Das hat man schnell amortisiert.
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Heiko P hat geschrieben: Viellciht sollte man eine Sammelklage anstreben, um aus dem Vertrag rauszu kommen. Für mich war der Abschluß damals ebenfalls maßgeblich an der Möglichkeit der Nutzung von Kino Selvt geknüpft. Aber das nachzuweisen wird natürlich schwer.
Wenn nicht sogar unmöglich... Nebenabreden, sowie Verwendungsbestimmungen, etc. sollte man schon explizit schriftlich formulieren und am besten Teil des Kaufvertrags werden lassen, denn sonst ists ziemlich schnuppe was Du Dir bei Vertragsschluss so vorgestellt gedacht hast!
Heiko P hat geschrieben:Konsequenter weise habe ich meine Digital Home und + Paket gekündigt. Die Bestätigung habe ich auch berits ohne wenn und aber erhalten. Anscheinend sind Bestandkunden für KD nicht so wichtig. Wohl demjenigen, der sich sowas in heuteigen Zeiten leisten kann. Ich werde mir danne ine Sat-Anlage zulegen. Ist eh günstiger! Keine Kabalanschlussgebühr (16,90 in meinem Fall). Das hat man schnell amortisiert.
Verstehe ich Dich recht, dass Du Dich gerade darüber beschwerst, dass KDG Deine Kündigung (=einseitig empfangsbedürftige Willenserklärung!) "einfach so" bestätigt hat? Was hast Du denn anderes erwartet? Mit einer Kündigung bringe ich zum Ausdruck, ein bestehendes Vertragsverhältnis enden zu lassen... eine andere Alternative ausser Dir die Kündigung zu bestätigen haben sie in diesem Fall gar nicht!
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Da muss ich KDG-Mitarbeiter Darkstorm leider recht geben.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Jokel hat geschrieben:Da muss ich KDG-Mitarbeiter Darkstorm leider recht geben.
Woher weist Du, das Darkstorm ein KDG-Mitarbeiter ist?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Ich muss euch leider enttäuschen... ich habe mit KDG nix am Hut, ausser dass ich genau so Kunde bin wie ihr auch....^^
Ich würde auch kein langes Studium auf mich nehmen um dann irgendwo in so ner Firma zu vergammeln...
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

Ich frage mich immer, warum die KDG-Mitarbeiter, egal ob direkter Mitarbeiter oder Mitarbeiter von einem Subunternehmen, immer so ein Riesenproblem damit haben, ehrlich zu sein und zu schreiben, dass man Mitarbeiter ist. Wenn ich mich über Webhoster informiere, dann gehe ich meist zu Webhostingtalk.com und dort geben alle Mitarbeiter von Webhosting-Firmen offen zu, dass sie Mitarbeiter sind, passend sogar mit deren Signaturen als Werbefläche. Aber hier wird ständig abgestreitet. Und selbst wenn es sich hier teilweise nur um Marketingfuzzies handelt, es ist einfach zu offensichtlich und ehrlich würde viel besser ankommen als diese versteckten PR-Postings hier im Forum, die es seit dem CI+-Start bei KDG hier gibt.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

digitTViewer hat geschrieben:Ich frage mich immer, warum die KDG-Mitarbeiter, egal ob direkter Mitarbeiter oder Mitarbeiter von einem Subunternehmen, immer so ein Riesenproblem damit haben, ehrlich zu sein und zu schreiben, dass man Mitarbeiter ist. Wenn ich mich über Webhoster informiere, dann gehe ich meist zu Webhostingtalk.com und dort geben alle Mitarbeiter von Webhosting-Firmen offen zu, dass sie Mitarbeiter sind, passend sogar mit deren Signaturen als Werbefläche. Aber hier wird ständig abgestreitet. Und selbst wenn es sich hier teilweise nur um Marketingfuzzies handelt, es ist einfach zu offensichtlich und ehrlich würde viel besser ankommen als diese versteckten PR-Postings hier im Forum, die es seit dem CI+-Start bei KDG hier gibt.
schonmal dran gedacht, das KDG dann den mitarbeiter feuern kann? nicht alles, was hier geschrieben wird, soll an die Öffentlichkeit kommen.
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Ich wage zu behaupten, dass diejenigen die hier wirklich Mitarbeiter sind, sich auch größtenteils dazu bekennen - und sei es auf nachfrage hin... - warum auch nicht? Ist doch schließlich nichts anrüchiges... Ich könnte hier ohne groß nachzudenken gleich einige aufführen.
Im Gegensatz dazu kommen mir nur zwei Personen in den Sinn, hinter denen ich Mitarbeiter vermute - welche sich dazu (bis jetzt) aber nicht geäussert haben... was zum einen ihr gutes Recht ist und wofür sie u.U. durchaus auch gute (Arbeitsrechtliche!) Gründe haben könnten!
Oder würdest Du hier mal eben so Deinen Arbeitgeber, etc. nennen und für alle öffentlich zugänglich machen, um damit eine schöne Zielscheibe für Denunziationen jeglicher Art zu sein?!