Danke für die Info. Bei dieser Datenrate wären das nach meinen Berechnungen bei einer Downloadzeit von 20 Minuten 200 MB. Das erscheint mir für das bisschen Text doch sehr viel. Bilder gibt es ja auch nicht... Ich denke, dass der EPG-Prozess technisch nicht sehr sauber implementiert wurde und daher der Download im Schneckentempo vorangeht...
Ich glaube ja, dass KDG dem EPG-Anbieter tvtv nur die Hälfte des üblichen Entgeltes zahlt, so dass tvtv nur die Hälfte der Daten an den Humax liefert...
Festplattenrecorder Humax 9900C und EPG (!?)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Festplattenrecorder Humax 9900C und EPG (!?)
Wie gesagt, die kürzeste Zeit nehmen. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass der EPG nicht inkrementell gesendet wird und auch ein teilweiser Download nicht möglich ist. Damit muss der Receiver auf den Anfang des EPG-Telegramms warten und daher dauert ein Download 1-2 Intervalle.
Dann komm ich auf passable 22,5MB:
250kbit/s == 31,25kB/s => 1,88MB/min => 37,5MB/20min - was für 14 Tage EPG dann doch okay ist, wenn auch ohne Komprimierung. Gebrochen auf 300 Sender(inkl. Radio) und 14 Tage sind das 9kB/(Sender*Tag), bei 36 Sendungen am Tag nichtmal 240Byte - was auch okay ist, da sicherlich komprimiert wird
Dann komm ich auf passable 22,5MB:
250kbit/s == 31,25kB/s => 1,88MB/min => 37,5MB/20min - was für 14 Tage EPG dann doch okay ist, wenn auch ohne Komprimierung. Gebrochen auf 300 Sender(inkl. Radio) und 14 Tage sind das 9kB/(Sender*Tag), bei 36 Sendungen am Tag nichtmal 240Byte - was auch okay ist, da sicherlich komprimiert wird

-
- Insider
... der Server bei den 10.000en (möglichen parallelen) Zugriffen jedem einzelnen Receiver nur eine gaaaanz schmale Bandbreite reserviert (reservieren kann) ...Newty hat geschrieben:... Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass ...
kabelmensch.de
-
- Insider
Häh? Das ist ein reiner Downstream, oder brauchen wir neuerdings nen Rückkanal fürn DVR?Kabelmensch hat geschrieben:... der Server bei den 10.000en (möglichen parallelen) Zugriffen jedem einzelnen Receiver nur eine gaaaanz schmale Bandbreite reserviert (reservieren kann) ...Newty hat geschrieben:... Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass ...