Festplattenrecorder Humax 9900C und EPG (!?)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Festplattenrecorder Humax 9900C und EPG (!?)
Hallo,
Ich hab mir bei ebay einen Festplattenrecorder Humax 9900c gekauft. Nach Anschluss des Recorders hab ich festgestellt, dass die automatische
Fernsehzeitschrift (EPG) nicht funktioniert. (bei meinem bisherigen Receiver Thomson hat das ohne Probleme funktioniert).
Ich hab einen einfachen Kabeldigital-Tarif.
Nach geschlagenen 2 Telefonanrufen (und insg. mindestens 30 Minuten in der Warteschleife) bei denen mir folgende Lösungungsvorschläge (?!)
gemacht wurde:
- EPG geht bei meiner Karte nicht
- ich muß eine neue PIN eingeben (auf die versprochene neue PIN warte ich heute noch)
hat mir endlich der 3. Mitarbeiter!! gesagt, dass ich die EPG freischalten muss und er mir das Angebot machen kann meine Zahlungsweise von
jährlich auf monatlich umzustellen und das die EPG ca. 3,00 EUR mehr im Monat kostet. (und das nur für eine Programmzeitschrift?!) zusätzlich
wollte er mir alle Digitalprogramme für 2 Monate als „Zugabe“ freischalten. (lt. seinen Angaben würde das Angebot in meinen Unterlagen vermerkt)
Ich wollte mir die Sache überlegen und dann zurückrufen. Als ich dann zusagte, sagte man mir das die Freischaltung des EPG sowie der 2 Freimonate
innerhalb von 2 Tagen erfolgen würde.
Nach 3 Tagen zeigte mein Receiver „sehr kurzzeitig“ (ca. ½ Tag) eine Freischaltung des EPG (ohne Datenübernahme) an. Danach hieß es wieder keine
Freischaltung! Nach einer weiteren telefonischen Anfrage (incl. 15 Minuten Warteschleife!) bekam ich die Antwort, dass von einer Freischaltung des EPG sowie meiner
versprochen 2 Freimonaten nichts bekannt sei. An diesem Stand hat sich bis heute nichts geändert!
Auch meine schriftliche Beschwerde an Kundenservice@kabeldeutschland.de blieb unbeantwortet.
Hat jemand von Euch das gleiche Problem mit dem EPG sowie dem "Service" bei Kabeldeutschland?
Wäre nett von Euch wenn ich eine Antwort erhalten würde.
MfG
BFW
Ich hab mir bei ebay einen Festplattenrecorder Humax 9900c gekauft. Nach Anschluss des Recorders hab ich festgestellt, dass die automatische
Fernsehzeitschrift (EPG) nicht funktioniert. (bei meinem bisherigen Receiver Thomson hat das ohne Probleme funktioniert).
Ich hab einen einfachen Kabeldigital-Tarif.
Nach geschlagenen 2 Telefonanrufen (und insg. mindestens 30 Minuten in der Warteschleife) bei denen mir folgende Lösungungsvorschläge (?!)
gemacht wurde:
- EPG geht bei meiner Karte nicht
- ich muß eine neue PIN eingeben (auf die versprochene neue PIN warte ich heute noch)
hat mir endlich der 3. Mitarbeiter!! gesagt, dass ich die EPG freischalten muss und er mir das Angebot machen kann meine Zahlungsweise von
jährlich auf monatlich umzustellen und das die EPG ca. 3,00 EUR mehr im Monat kostet. (und das nur für eine Programmzeitschrift?!) zusätzlich
wollte er mir alle Digitalprogramme für 2 Monate als „Zugabe“ freischalten. (lt. seinen Angaben würde das Angebot in meinen Unterlagen vermerkt)
Ich wollte mir die Sache überlegen und dann zurückrufen. Als ich dann zusagte, sagte man mir das die Freischaltung des EPG sowie der 2 Freimonate
innerhalb von 2 Tagen erfolgen würde.
Nach 3 Tagen zeigte mein Receiver „sehr kurzzeitig“ (ca. ½ Tag) eine Freischaltung des EPG (ohne Datenübernahme) an. Danach hieß es wieder keine
Freischaltung! Nach einer weiteren telefonischen Anfrage (incl. 15 Minuten Warteschleife!) bekam ich die Antwort, dass von einer Freischaltung des EPG sowie meiner
versprochen 2 Freimonaten nichts bekannt sei. An diesem Stand hat sich bis heute nichts geändert!
Auch meine schriftliche Beschwerde an Kundenservice@kabeldeutschland.de blieb unbeantwortet.
Hat jemand von Euch das gleiche Problem mit dem EPG sowie dem "Service" bei Kabeldeutschland?
Wäre nett von Euch wenn ich eine Antwort erhalten würde.
MfG
BFW
-
- Newbie
Re: Festplattenrecorder Humax 9900C und EPG (!?)
Der EPG vom Humax 9900c kann nur mit dem gebuchten Tarif "Kabel Digital +" genutzt werden. Dieser Tarif kostet 9,90 EUR im Monat und der Humax ist dabei leihweise schon mit dabei. Wer wird von Kabel Deutschland seit einiger Zeit nur verliehen. Daher kann man den Humax 9900c nicht offiziell im Handel kaufen. Wenn du ihn gebraucht gekauft hast, kannst du ihn also nur eingeschränkt nutzen, da die Freischaltung des EPG fehlt... Ein kleiner Trost: Der EPG vom Humax 9900c ist nicht so berauschend, das man ihn unbedingt braucht...
Das mehrere Kabel Deutschland Mitarbeiter dir eine falsche Information gegeben haben, ist typisch für diesen "Laden". Der Kundenservice ist unter aller Sau...
Eine kompetente und schnelle Reaktion ist bei Kabel Deutschland leider die Ausnahme.
Aber dafür gibt es ja dieses tolle Forum... 
Das mehrere Kabel Deutschland Mitarbeiter dir eine falsche Information gegeben haben, ist typisch für diesen "Laden". Der Kundenservice ist unter aller Sau...

-
- Insider
Offensichtlich sollte Dein Vertrag von "Digitaler Kabelanschluß" auf "Digitaler Kabelanschluß+" geändert werden - das sind genau die 3 Euro Unterschied, die Dir genannt wurden. Dir wäre ein Receiver zugeschickt worden, weil der ja automagiisch im Angebot enthalten ist und Dein gekaufter wäre rausgeschmissenes Geld gewesen (was er jetzt wohl auch für Dich ist). Aber das liest man ja immer wieder hier im Forum - Lesen bildet und wie immer gilt: Erst informieren, dann handeln.BFW hat geschrieben:... hat mir endlich der 3. Mitarbeiter!! gesagt, dass ich die EPG freischalten muss und er mir das Angebot machen kann meine Zahlungsweise von jährlich auf monatlich umzustellen und das die EPG ca. 3,00 EUR mehr im Monat kostet. (und das nur für eine Programmzeitschrift?!) zusätzlich wollte er mir alle Digitalprogramme für 2 Monate als „Zugabe“ freischalten. (lt. seinen Angaben würde das Angebot in meinen Unterlagen vermerkt)
Ich wollte mir die Sache überlegen und dann zurückrufen.
kabelmensch.de
-
- Kabelexperte
Was machen eigentlich alle die Leute, die die Möglichkeiten für so ein Forum nicht haben. Die verbraten Euro für Euro in der Warteschleife und anschließen für den inkompetenten Service! Für EPG-Daten, die die Sender ja mit senden, zusätzlich Geld zu verlangen, kann ich wieder nur als Abzocke bezeichnen.
Leider muss man bei KD leider vorher lesen, da Selbstverständlichkeiten bei diesem Laden nicht selbstverständlich sind.
Leider muss man bei KD leider vorher lesen, da Selbstverständlichkeiten bei diesem Laden nicht selbstverständlich sind.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
-
- Insider
Normal mitgesendete Daten kosten nichts extra.diddi4 hat geschrieben:Für EPG-Daten, die die Sender ja mit senden, zusätzlich Geld zu verlangen, kann ich wieder nur als Abzocke bezeichnen.
Speziell aufgearbeitete Daten - wie der EPG von tvtv - kosten eben auch speziell extra.
Bezeichnest Du es auch als Abzocke, für eine längere Busstrecke mehr Fahrpreis zu verlangen als für eine kürzere? - Beides ist ja schließlich die Dienstleistung "Transport mit Bus" ...
kabelmensch.de
-
- ehemals MB-Berlin
Dann Zocken die Sender am meisten ab. Wer die Programmdaten der Sender verwenden will, soll nach Ansicht der Sender auch an diese Zahlen. Frei zugängliches ist nicht immer kostenlos.diddi4 hat geschrieben:Für EPG-Daten, die die Sender ja mit senden, zusätzlich Geld zu verlangen, kann ich wieder nur als Abzocke bezeichnen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Hallo,
danke für Eure super schnellen Antworten.
Ich hätte dann nur noch eine Frage an die Humax 9900C Besitzer:
Gibt des dann wennigsten die Möglichkeit, dass man am Festplattenrecorder die Datensuche des EPG:
(Meldungung DEPG 00) abschaltet?
Bei einer gleichzeitigen Aufnahme und Datensuche wird die Aufnahme unterbrochen!!!!!!!!!!!!
Danke im voraus.
Gruß
BFW
danke für Eure super schnellen Antworten.
Ich hätte dann nur noch eine Frage an die Humax 9900C Besitzer:
Gibt des dann wennigsten die Möglichkeit, dass man am Festplattenrecorder die Datensuche des EPG:
(Meldungung DEPG 00) abschaltet?
Bei einer gleichzeitigen Aufnahme und Datensuche wird die Aufnahme unterbrochen!!!!!!!!!!!!
Danke im voraus.
Gruß
BFW
-
- Newbie
Tut mir leid, das ist ein blöder Vergleich... Ich sehe bei dem EPG von tvtv nicht, dass er besonders aufbereit oder wertvoll wäre. Das "kostenlose" EPG von meinem Sony-Fernseher ist jedenfalls deutlich besser...Kabelmensch hat geschrieben:Speziell aufgearbeitete Daten - wie der EPG von tvtv - kosten eben auch speziell extra.
Bezeichnest Du es auch als Abzocke, für eine längere Busstrecke mehr Fahrpreis zu verlangen als für eine kürzere? - Beides ist ja schließlich die Dienstleistung "Transport mit Bus" ...
-
- ehemals MB-Berlin
Der TVTV-EPG soll
- für mehr Tage im Voraus, als der normale EPG sein
- z.B die Serienaufnahmefunktionen und die Fernsteuerungdes Aufnahmegerätes ermöglichen
- detailliertere Informationen in den Sendungsbeschreibungen haben
Schau mal unter TVTV.de im Shop nach, was dort für dieses Abo ohne Geräte verlangt wird.
MB-Berlin
- für mehr Tage im Voraus, als der normale EPG sein
- z.B die Serienaufnahmefunktionen und die Fernsteuerungdes Aufnahmegerätes ermöglichen
- detailliertere Informationen in den Sendungsbeschreibungen haben
Schau mal unter TVTV.de im Shop nach, was dort für dieses Abo ohne Geräte verlangt wird.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Ja, der EPG von tvtv ist definitiv nicht allzu prickelnd. Die Texte und Erlaeuterungen sind abgeschnitten. Oft fehlen partielle Informationen oder es sind senderspezifisch wieder Ausfaelle im EPG (das Programm von einzelnen Sendern laedt garnicht oder kommt bruchstueckchenweise an). Dafuer, dass der Humax 9900C das 2 Mal am Tag macht, ist die Leistung miserabel. Wenn es nach mir ginge, sollte der Receiver einmal am Tag den EPG laden und dann auch nur zu einer von mir vorgegebenen Zeit. Zur Frage vom Threadersteller: IIRC ist es nicht moeglich, die Datenabfrage auszuschalten, ergo musst Du wohl mit den Aufnahmeabrissen leben. Mein Humax macht das aber nicht, sobald ich das Geraet einschalte, wird auch kein EPG mehr geladen. Wie sich dies im Moment der Aufnahme verhaelt, weiss ich nicht - das hatte ich noch nie.Clemens.Hauck hat geschrieben: Tut mir leid, das ist ein blöder Vergleich... Ich sehe bei dem EPG von tvtv nicht, dass er besonders aufbereit oder wertvoll wäre. Das "kostenlose" EPG von meinem Sony-Fernseher ist jedenfalls deutlich besser...

Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650