Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JesseJames hat geschrieben:Ich habe KD wider angerufen und "es gibt keine Lösung. Das Netz ist überlastet und Ich soll geduldig bleiben .... "
Der Man sagte auch dass meine Vertrag lautet "bis zu 32Mbps" und das heißt das 4Mbps am Abends ok sind ...
Nach Anweisung sind 4 Mbps nicht ausreichend. Beduetet: Stoerung muss aufgenommen werden, nach Fehlereingrenzung. Das Problem liegt genau beim letzten Punkt: Eingrenzung. Du musst erst deinen Rechner als Fehlerursache sicher ausschliessen koennen, auch dein ggf. privates Netzwerk inkl. Router. So verlangen das jedenfalls die meisten Mitarbeiter und so sieht man es offenbar in oberen Reihen auch vor.
Aber eins nochmal: 4 Mbps sind definitiv ungenuegend -- auch wenn es nur ab und zu mal vorkommt. Letztenendes wird man den Netzbereich pruefen. Und wenn dabei nichts festgestellt wird, sollte ein Techniker bei dir vorbei schauen und dort pruefen. Stellt dieser fest, dass bei dir alles in Ordnung ist, und der Fehler in deinem Netz zu suchen ist, koennen Kosten entstehen -- wie bei der Telekom auch.
vigidr hat geschrieben:Nach Anweisung sind 4 Mbps nicht ausreichend. Beduetet: Stoerung muss aufgenommen werden, nach Fehlereingrenzung. Das Problem liegt genau beim letzten Punkt: Eingrenzung. Du musst erst deinen Rechner als Fehlerursache sicher ausschliessen koennen, auch dein ggf. privates Netzwerk inkl. Router. So verlangen das jedenfalls die meisten Mitarbeiter und so sieht man es offenbar in oberen Reihen auch vor.
Aber eins nochmal: 4 Mbps sind definitiv ungenuegend -- auch wenn es nur ab und zu mal vorkommt. Letztenendes wird man den Netzbereich pruefen. Und wenn dabei nichts festgestellt wird, sollte ein Techniker bei dir vorbei schauen und dort pruefen. Stellt dieser fest, dass bei dir alles in Ordnung ist, und der Fehler in deinem Netz zu suchen ist, koennen Kosten entstehen -- wie bei der Telekom auch.
Der Fehler ist aber bei KD. Der Techniker sagte das das Netz meines Haus überlastet ist. Wann der Techniker sagte "Es gibt keine Lösung," Ich weiß nicht was ich antworten sollte.