CI Modul

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
WeiTan
Newbie

Re: CI Modul

Beitrag von WeiTan »

Was sollte ich dann tun?Habe das Teil bei ebay erteigert.Kann ich das vielleicht bei Mediamarkt oder so prüfen lassen?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

WeiTan hat geschrieben:Was sollte ich dann tun?Habe das Teil bei ebay erteigert.Kann ich das vielleicht bei Mediamarkt oder so prüfen lassen?
Ich persönlich würde grundsätzlich von solchen Aktionen bei großen Märkten abraten, deren Service basiert auf Tauschen und Ware wegschicken, Ahnung hat man dort nicht auf den Niveau. Ich würde eher zu kleineren Läden raten. Es kann auch sein, dass die Firmware einfach nur extrem veraltert ist.

Hast du einen anderen Fernseher/Receiver zum Testen? Das Gerät muss keinen Kabeltuner haben, für einen ersten Funktionstest reicht ein CI-Schacht aus. Einfach reinstecken und gucken, was das CA-Menü anzeigt. Fehlermeldungen und Versionsnummern merken und posten...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
WeiTan
Newbie

Beitrag von WeiTan »

Habe an meinem Rechner einen PCMCIA-Adapter.Geht das auch?
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

WeiTan hat geschrieben:Habe an meinem Rechner einen PCMCIA-Adapter.Geht das auch?
Nein.
WeiTan
Newbie

Beitrag von WeiTan »

Einen zweiten Fernseher mit CI Schacht habe ich leider nicht.Schaue dann mal bei unseren Fernsehtechnikern in der Umgebung nach.
Melde mich dann wenn ich was raus habe.
Danke bis dann :lol:
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

WeiTan hat geschrieben:Einen zweiten Fernseher mit CI Schacht habe ich leider nicht.Schaue dann mal bei unseren Fernsehtechnikern in der Umgebung nach.
Melde mich dann wenn ich was raus habe.
Danke bis dann :lol:
Viel Erfolg
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

WeiTan hat geschrieben:Habe an meinem Rechner einen PCMCIA-Adapter.Geht das auch?
Das könnte weiterhelfen, falls die Software zu alt ist, damit kann man die Firmware updaten. Da aber der Zugriff im Rechner ein vollkommen anderer ist als der im CI-Schacht, bringt uns das erstmal nicht weiter.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
WeiTan
Newbie

Beitrag von WeiTan »

So bin nun wieder zurück und ziemlich verärgert. :wand: Die beim Elektrofachhändler haben das Modul geprüft und es ist defekt.Der nette Mann sagte mir das die Initialisierung nicht abgeschlossen werden kann.Werde mich jetzt beim Ebayverkäufer melden und mein Geld zurückverlangen,da er versichert hatte das dieses Modul "voll funktionsfähig" ist.Werde dann wohl in den sauren Apfel beisen und mir ein etwas teureres neues Modul zulegen.Dann müßte ich keinen Ärger haben.
Melde mich wie es ausgegangen ist.
Und nochmals vielen vielen Dank für die nette und schnelle Hilfe. :fahne:
Alex58
Newbie

Beitrag von Alex58 »

WeiTan hat geschrieben:So bin nun wieder zurück und ziemlich verärgert. :wand: Die beim Elektrofachhändler haben das Modul geprüft und es ist defekt.Der nette Mann sagte mir das die Initialisierung nicht abgeschlossen werden kann.Werde mich jetzt beim Ebayverkäufer melden und mein Geld zurückverlangen,da er versichert hatte das dieses Modul "voll funktionsfähig" ist.Werde dann wohl in den sauren Apfel beisen und mir ein etwas teureres neues Modul zulegen.Dann müßte ich keinen Ärger haben.
Melde mich wie es ausgegangen ist.
Und nochmals vielen vielen Dank für die nette und schnelle Hilfe. :fahne:
Hai,
hab dir ne PN geschickt, bei Interesse einfach melden,
Alex58
WeiTan
Newbie

Beitrag von WeiTan »

Hai,
hab dir ne PN geschickt, bei Interesse einfach melden,
Alex58

Würde ich gerne,geht aber nicht da ich noch nicht lang genug dabei bin???