CI Modul

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
digitTViewer
Kabelfreak

CI Modul

Beitrag von digitTViewer »

Ich würde mit gerne das CI Modul "U*****" kaufen. Mein Fernseher hat glücklicherweise einen genormten CI-Slot ohne das "+".
Weiß jemand, ob damit die KDG Programme funktionieren? Habe eine D02 Card.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
jens-11
Newbie

Re: CI Modul

Beitrag von jens-11 »

Für das Geld des Uni-Moduls (+U*****-Programmer, wird ja auch noch benötigt,da die Karte ja leer ist) bekommst du aber schon 2 Alphacrypt light,die mit deiner D02 problemlos zusammenarbeiten.
Ich persönlich würde das Teil nicht kaufen .......,da es (noch) nicht mit allen Fernsehern/Receivern zusammenarbeitet.(U*****.to)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Von der Seite, dass diese Module Lizenzabkommen verletzen, genauergesagt DU durch das aufbringen der Software abgesehen seh ich ein anderes Problem: Sobald die Jungs keinen Bock mehr auf Updates haben, gibts auch keine.

Dies ist dann ein Problem, da dort eben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlickeit nicht die volle Dokumentation der entsprechenden Karten im Regal steht, sondern Reverse Engineering betrieben. Sobald sich etwas am Algorithmus ändert, sind diese CAMs nicht darauf vorbereitet...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Außerdem finde ich es eine ziemliche Frechheit, ein Modul das in China für 5 Euro gefertigt wird und nicht mal ein Crypt-System beinhaltet für eine Preis von 80 Euro anzubieten.
Also ich würde das nicht kaufen!!

Wie schreibst du so schön:
digitTViewer hat geschrieben:Das CI+ Modul wird in China für um die (umgerechnet) 5-10€ hergestellt. die 79€ sind schon dreist genug.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

nightmaro hat geschrieben:Außerdem finde ich es eine ziemliche Frechheit, ein Modul das in China für 5 Euro gefertigt wird und nicht mal ein Crypt-System beinhaltet für eine Preis von 80 Euro anzubieten.
Nun reißt ihn doch nicht ausm Zusammenhang, aber dennoch: Konsequenter Boykott aller Dinge, die mehr Kosten als in der reinen Herstellung. Die U*****-Software arbeitet nur mit der Hardware und genauso umgekehrt. Der Modulpreis beinhaltet also schon die Software, lediglich aus Rechtsgründen wird das so nicht verkauft..
[ externes Bild ]
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Newty hat geschrieben:Der Modulpreis beinhaltet also schon die Software, lediglich aus Rechtsgründen wird das so nicht verkauft..
Rechtsgründe? Du meinst die Firma bezahlt keine Lizenzgebühren und würde die Software drauf sein, würde sie vom Zoll abgefangen? Ich finde das "lediglich" etwas unpassend ;-)
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

Schon interessant wie hier ausschließlich HD+/CI+ Agenten auf die Fragen (nicht) antworten. :brüll:

Habe das U***** jetzt bestellt und den Programmer gleich mit. Denn um die HD Sender zu empfangen, reicht ja eine D09, die ich dann brauche.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
WeiTan
Newbie

Beitrag von WeiTan »

Habe Toshiba 40LV685D+Alphacrypt light+KD D02 Karte.
Alles richtig eingesteckt.
Bildschirm bleibt bei RTL,SAT1 usw. schwarz.
Was habe ich vielleicht falsch gemacht oder was muss ich noch umstellen ??
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Bin am verzweifeln.
Danke im vorraus.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

ein bisschen warten. :D

Dauert eine Weile bis das Freischaltsignal ankommt.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

2rangerfan0 hat geschrieben:ein bisschen warten. :D

Dauert eine Weile bis das Freischaltsignal ankommt.
Oder das Freischaltsignal manuell anfordern, entweder Online oder per Hotline, dann gehts binnen Minuten oder Sekunden. Und der Receiver läuft nicht die ganze Nacht - nur um dann doch keine Freischaltung zu bekommen...
[ externes Bild ]