Abzocke KD mit HDTV Reciver und Retoure

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
atze
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 27.12.2007, 10:32

Re: Abzocke KD mit HDTV Reciver und Retoure

Beitrag von atze »

Sentinel hat geschrieben:
Wunderland hat geschrieben:Und mich interessiert was ich da machen kann.
Zahlen ist sicher immer eine Option :wink2:

Aber Mal im Ernst, Schreiben aufsetzen, der Rechnung widersprechen, Kopie vom Einlieferungsbeleg beifügen und Abbuchung zurückholen.
Ist doch net so schwer, oder?
Also, mit dem zurückholen des Betrages wäre ich vorsichtig. Evtl. wird dadurch bei KDG ein Mahnvorgang ausgelöst, da im System der Betrag als Forderung drin steht. Lieber abwarten, bis die Gutschrift kommt, auch wenn es schwer fällt. Wenn man jedoch gute Neven und Lust auf Auseinandersetzungen hat, nur zu!

MfG
Andreas
Pegasus
Fortgeschrittener
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2009, 14:18

Re: Abzocke KD mit HDTV Reciver und Retoure

Beitrag von Pegasus »

atze hat geschrieben:
Sentinel hat geschrieben:
Wunderland hat geschrieben:Und mich interessiert was ich da machen kann.
Zahlen ist sicher immer eine Option :wink2:

Aber Mal im Ernst, Schreiben aufsetzen, der Rechnung widersprechen, Kopie vom Einlieferungsbeleg beifügen und Abbuchung zurückholen.
Ist doch net so schwer, oder?
Also, mit dem zurückholen des Betrages wäre ich vorsichtig. Evtl. wird dadurch bei KDG ein Mahnvorgang ausgelöst, da im System der Betrag als Forderung drin steht. Lieber abwarten, bis die Gutschrift kommt, auch wenn es schwer fällt. Wenn man jedoch gute Neven und Lust auf Auseinandersetzungen hat, nur zu!

MfG
Andreas
Na hoffentlich hast du viel Zeit, denn KDG gibt das Geld nicht so schnell wieder heraus. Ich habe es schon dreimal erlebt.
Ich schicke nur noch E.Mail mit angemessenen Termin zur Rückzahlung, den KDG natürlich verstreichen läst. Dann buche ich zurück und informiere KDG darüber, wobei ich auch noch 3-4Tage nach dem Termin warte.
Ansonsten kann es dir passieren, das KDG einfach versucht dein Geld zu verrechnen. Bei einer großen Summe hast du dein Geld nach einem Jahr noch nicht rein. Wollte KDG beim ersten mal machen, seit dem verfahre ich wie geschrieben.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Abzocke KD mit HDTV Reciver und Retoure

Beitrag von guenter24 »

Ist die Rücksendeadresse für Geräte und SmartCard auch die selbe Adresse für Kündigung und Widerruf?

DHL-Paket- und Einschreibe-Quittungen werden bei mir zusammen mit dem Kündungs-/Widerrufschreiben mindestens drei Jahre aufbewahrt.
Selbst dann, wenn mir alles schriftlich bestätigt wurde. Dieses Schreiben wird dann natürlich ebenfalls aufbewahrt.

Tipp: Die Einlieferungsbelege scanne ich zusätzlich auch noch ein, da die Thermoausdrucke von DHL und Post mit der Zeit verblassen und
unleserlich werden. :wink:
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Abzocke KD mit HDTV Reciver und Retoure

Beitrag von Scraby »

guenter24 hat geschrieben:Ist die Rücksendeadresse für Geräte und SmartCard auch die selbe Adresse für Kündigung und Widerruf?
Nein die Adressen sind nicht dieselben:

Kündigung/Widerruf

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt

Retourenadresse

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Retourenannahme
Thomas-Esser-Straße 933
53879 Euskirchen
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Abzocke KD mit HDTV Reciver und Retoure

Beitrag von guenter24 »

Dann siehst wohl schon mal schlecht aus, wenn der TE Receiver, SmartCard und Widerruf in einer Sendung verschickt hat. :roll: