Von Analog auf Digital - Welches Angebot

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: Von Analog auf Digital - Welches Angebot

Beitrag von 2rangerfan0 »

Richtig.

Der 16,90€-Tarif ist schon ein Digital-Vertrag :wink: Nur habt ihr damals die Geräte nicht angenommen.
Aufgrund der Preiserhöhung wurde auch so ein Angebot(helfts mir auf die Sprünge, wie hat des gheißen?!) abgeschafft, wo man nachträglich noch Receiver + Smartcard ordern konnte.

Um die Preiserhöhung kommt ihr nicht drumrum.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Campino
Newbie

Beitrag von Campino »

Ja moment, wenn das nun ein Digital-Vertrag ist, reicht es da nicht mir nen Digital-Receiver zu ordern (irgendwo)?
2rangerfan0
Insider

Nein, geht nimmer!
Früher konnte man das "Treueangebot" ordern, aber mit der Preiserhöhung wurde des abgeschafft!
Hab ich aber auch geschrieben :wink:

Um die Preiserhöhung kommst etz nimmer drumrum.
V13 + HD01
benny230
Fortgeschrittener

Beitrag von benny230 »

Ich glaube ums Treueangebot ging es hier nie ;).
Aber trotzdem gut das du es nochmal erklärt hast, vielleicht hat ja wer anders, der hier nachliest das Problem.

Campino, du musst einen Receiver von irgendwo nehmen und eine Karte wie beschrieben bestellen. Dann erhöht sich der Preis automatisch um den einen Euro.

Der alte Preis, den dein Vater zahlt, stammt ja praktisch vom Versuch der KDG durch ein Treueangebot bei einer Preiserhöhung die Digitalisierung fast schon zwangsmäßig voranzutreiben.. aber das gibt es ja wie beschrieben nichtmehr. Und der Preis wurde damals auch erhöht, wenn man nicht auf das Angebot einging. Jetzt kann man wie von 2rangerfan0 beschrieben nicht mehr auf dieses Angebot eingehen.
Seit dieser Änderung wird euer Anschluss offiziell in den Computern von KDG als digitaler Anschluss geführt, auch wenn sie wissen, dass ihr noch keine Karte habt. Aber im Prinzip ist das egal ob der Anschluss so geführt wird oder nicht. Sind analoge Sender zu sehen, müssten auch die digitalen mit dem Anschluss gehen, egal wie der Vertrag geführt wird.

Es geht für dich mit KDG nur darum die Karte zu bekommen. Und die bekommst du mit der Nummer eines zertifizierten Receivers.

Wenn du nur einen Receiver ohne Karte betreibst bekommst du auch nur die öffentlich rechtlichen Sender und in Ausnahmefällen einen Regionalsender digital.. für die privaten Sender (RTL,P7 usw..) ist wegen der Grundverschlüsselung die Karte erforderlich.
Campino
Newbie

Beitrag von Campino »

OK, jetzt hab ich alles beisammen.

IST-Zustand:

-Digitaler Anschluss
-16,90 Euro
-Kein Receiver, keine Karte

SOLL-Zustand:

- Über Internet ordern
- HD-Receiver für 99 Euro ordern
- 17,90 Euro mtl
- Zusatzangebot direkt kündigen
- Receiver und Karte erhalten
- ab dafür

Hoffe, das ist jetzt so richtig :) Im Vorab schon mal ganz großes Dankeschön für die ausführliche und geduldige Hilfe :) So muss ein Forum sein!
2rangerfan0
Insider

So stimmts :wink:
V13 + HD01
benny230
Fortgeschrittener

Beitrag von benny230 »

Richtig. Wenn es genau so in der Mail steht (natürlich mit Name, etc.) wissen sie bescheit. Die Sache mit dem Geld kannst du ja dann Familienintern regeln. Die Werden das dann sicher erst von deinem Vater holen.
Die Receiver-Nummer brauchst du wenn du alles komplett bestellst auch nichtmehr durchgeben.

Viel Spass ohne das flimmern..
maximilian
Newbie

Beitrag von maximilian »

Welche Kosten kommen eigentlich auf mich für den reinen Kabel Anschluss für die TV-Nutzung neben dem Paketpreis zu? Es gibt doch noch eine Grundgebühr, die man zusätzlich zum Paketpreis zahlen muß.
2rangerfan0
Insider

maximilian hat geschrieben:Welche Kosten kommen eigentlich auf mich für den reinen Kabel Anschluss für die TV-Nutzung neben dem Paketpreis zu? Es gibt doch noch eine Grundgebühr, die man zusätzlich zum Paketpreis zahlen muß.
Kommt drauf an, WIE du deine Gebühren zahlst...

Über Nebenkosten:

Analoggebühren + 2,90€/mtl. für Digital

Einzelnutzer:

14,13€(analog), 16,90€(analog oder digital bis Mitte 2010 "Treueangebot") oder 17,90€/mtl.(digital)

Sonst weiß ich nicht, was du willst...
V13 + HD01
Campino
Newbie

Beitrag von Campino »

Ich hab letzten Donnerstag noch bestellt, und ausser der Bestätigungsmail noch nix bekommen...

Ist das normal, dass das etwas länger dauert, oder sollte ich mal dorthin anrufen und nachhaken?