Newty hat geschrieben:Einem Bekannten, den ich Incognito darstellte, sollte zu einem 16,90€-analog digitaler Empfang für 2,90€ und Modul auf eigene Kappe für 79€ verkauft werden. Gibts da wieder an Anweisung in den Callcentern, wie beim Sagemcom?
Weiß zwar nicht, was du mit dem Sagemcom meinst aber nein gibt es nicht. Ich kann dir aber sagen woher das mit den 2,90 Euro Digitaler Empfang auf den Kabelanschluss zu 16,90 Euro kommt. Externe Callcenter die im Namen der Kabel Deutschland Anrufe entgegennehmen und schlecht angelernt sind. Ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren aber ein Großteil derer hat einfach keine Ahnung.
Bei denen sieht das dann in etwa so aus:
Kunde mit Kabelanschluss ruft an und will digital. Kabelanschluss ohne Geräte hat er schon, wird also schon stimmen, dass er zu diesem Vertrag keine bekommen hat. Also brauch er Geräte um digital schauen zu können. Der günstigste Vertrag ist der Digitale Empfang für 2,90 Euro. Also berate ich ihn mal darauf.
Mein Tipp, wenn jemand auf sowas beraten wird am Besten auflegen und nochmal anrufen. In der Hoffnung, dass man direkt jemanden von KDG am Telefon hat.