Neue Glotze, kein SAT1, PRO7; ZDF, ARD geht aber?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider

Re: Neue Glotze, kein SAT1, PRO7; ZDF, ARD geht aber?

Beitrag von Newty »

Scraby hat geschrieben:Mhhh sowie ich das sehe, ist er an jemanden geraten der nicht viel Ahnung hatte. Denn das CI+ Modul kostet bei einer Vertragsumstellung auf keinen Fall 79 Euro. Der TE bekommt einen Neuvertrag Digitaler Kabelanschluss für 17,90 Euro.
Einem Bekannten, den ich Incognito darstellte, sollte zu einem 16,90€-analog digitaler Empfang für 2,90€ und Modul auf eigene Kappe für 79€ verkauft werden. Gibts da wieder an Anweisung in den Callcentern, wie beim Sagemcom?
Denn sowohl MB-Berlin, 2rangerfan0 als auch ich kennen die Variante ohne Kaufpreis. Also müsste ja wirklich was dran sein. Auch wenn ich mich mit meiner ersten Variante anscheinend getäuscht habe.
Ich kenne die Variante auch :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Newty hat geschrieben:Einem Bekannten, den ich Incognito darstellte, sollte zu einem 16,90€-analog digitaler Empfang für 2,90€ und Modul auf eigene Kappe für 79€ verkauft werden. Gibts da wieder an Anweisung in den Callcentern, wie beim Sagemcom?
Weiß zwar nicht, was du mit dem Sagemcom meinst aber nein gibt es nicht. Ich kann dir aber sagen woher das mit den 2,90 Euro Digitaler Empfang auf den Kabelanschluss zu 16,90 Euro kommt. Externe Callcenter die im Namen der Kabel Deutschland Anrufe entgegennehmen und schlecht angelernt sind. Ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren aber ein Großteil derer hat einfach keine Ahnung.

Bei denen sieht das dann in etwa so aus:

Kunde mit Kabelanschluss ruft an und will digital. Kabelanschluss ohne Geräte hat er schon, wird also schon stimmen, dass er zu diesem Vertrag keine bekommen hat. Also brauch er Geräte um digital schauen zu können. Der günstigste Vertrag ist der Digitale Empfang für 2,90 Euro. Also berate ich ihn mal darauf. :wand:

Mein Tipp, wenn jemand auf sowas beraten wird am Besten auflegen und nochmal anrufen. In der Hoffnung, dass man direkt jemanden von KDG am Telefon hat.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Scraby hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:Einem Bekannten, den ich Incognito darstellte, sollte zu einem 16,90€-analog digitaler Empfang für 2,90€ und Modul auf eigene Kappe für 79€ verkauft werden. Gibts da wieder an Anweisung in den Callcentern, wie beim Sagemcom?
Weiß zwar nicht, was du mit dem Sagemcom meinst aber nein gibt es nicht.
Ich schon: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... om#p190351
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Keanu hat geschrieben:Also Variante 2 mit Ausnahme, dass das CI+ Modul doch für 79,00 Euro gekauft werden muss. In diesem Punkt hatte ich also recht.

Keanu :D
Hattest trotzdem nicht recht :wink:
Der CCA hat Mist erzählt - wie sooft...

Schon oft wurde hier geschrieben, dass mit diesen "Methoden" gearbeitet wird.
Nochmal anrufen und irgendwann hast schon einen CCA, der sich auskennt und es dir als Leihgerät überlässt...

Soweit ich weiß ist es bei den Einzelnutzern so:

a) CI+ -Modul als Leihgerät
b) SD- Receiver als Leihgerät
c) HD- Receiver für 99€ als Kaufgerät
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
sct
Fortgeschrittener

Beitrag von sct »

Scraby hat geschrieben:Kunde mit Kabelanschluss ruft an und will digital. Kabelanschluss ohne Geräte hat er schon, wird also schon stimmen, dass er zu diesem Vertrag keine bekommen hat. Also brauch er Geräte um digital schauen zu können. Der günstigste Vertrag ist der Digitale Empfang für 2,90 Euro. Also berate ich ihn mal darauf. :wand:

Mein Tipp, wenn jemand auf sowas beraten wird am Besten auflegen und nochmal anrufen. In der Hoffnung, dass man direkt jemanden von KDG am Telefon hat.
--> Eine Erhöhung der Gebühren um 2,90€ finde ich jetzt nicht schlimm und das ich die 79€ bezahlen muss, wurde vom Telefonsupport damit begründet, daß ich Hausbesitzer bin und demzufolge dann kein CI+ Modul mieten kann. Das geht nur bei Kunden, die die Kabelgebühren über die Mietnebenkosten abrechnen. Streng genommen ist - laut Web Seite - der "Digitale Empfang" nur für Mieter welche die Kabelgebühr über die Mietnebenkosten abrechnen.

Eigene Interpretation: KDG rechnet damit daß die Fluktuation bei Mietern größer ist und das deshalb das Modul auch mal zurückkommt. Umgekehrt, hätte ich jetzt das Modul von KDG geliehen bekommen, wäre es eine Dauerleihgabe bis zum Tod und das kann hoffentlich noch 40 Jahre dauern :roll: (Ausnahme: ich werde aus meinem Haus vertrieben)

Vieleicht ist das eine Erklärung.
sct
Fortgeschrittener

Beitrag von sct »

Karte ist heute angekommen. Funktioniert alles wie es soll. Das Problem ist gelöst.

Vielen Dank Leute
SCT
Clarequilty
Newbie

Beitrag von Clarequilty »

sct hat geschrieben:...das ich die 79€ bezahlen muss, wurde vom Telefonsupport damit begründet, daß ich Hausbesitzer bin und demzufolge dann kein CI+ Modul mieten kann. Das geht nur bei Kunden, die die Kabelgebühren über die Mietnebenkosten abrechnen....
Auf der KDG-Homepage steht aber doch das genaue Gegenteil:
Digitaler Emfang für Leute, die den Anschluß über Nebenkosten bezahlen 2,90€/mtl, CI+ Modul nur zum Kauf für 79€.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

So ist es auch.

Der CCA hat Mist erzählt!
Zu Kaufen gibts das Modul nur für "Nebenkostler" und evtl. wenn man eine Zweitkarte bestellt und noch keinen Receiver bzw. CI+ -Modul hat für Einzelnutzer.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01