Keine Multimediafreigabe
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Keine Multimediafreigabe
Das Problem mit der Multimediagestattung könnte auch auf mich zukommen. Allerdings ist die Hausverwaltung nur das "ausführende Organ", es sind die Miteigentümer welche darüber entscheiden, ob die Arbeiten genehmigt werden oder nicht.
Wenn keine Kosten für die Eigentümer-Gemeinschaft entstehen und auch gewährleistet ist daß ja nur "optimiert" wird, das Haus sozusagen aufgewertet wird, warum sollte jemand etwas dagegen haben?
Meine Befürchtung ist halt nur, daß das alles viel Zeit verschlingt (zumal der Verwalter selber aktuell noch in Urlaub ist und die Vertretung nichts macht), ich also kaum bis zum 22.02. (Install.Termin) diese Gestattung haben werde und irgendwann ohne Internet und Telefon dastehe.
Aber wie gesagt, hoffe daß ich morgen mehr weiß - bin ja eigentlich davon ausgegangen daß diese Gestattung bereits vorliegt. Meine mich zu erinnnern,daß mir KD bei Auftragserteilung das telef. mitgeteilt hat.
Wenn keine Kosten für die Eigentümer-Gemeinschaft entstehen und auch gewährleistet ist daß ja nur "optimiert" wird, das Haus sozusagen aufgewertet wird, warum sollte jemand etwas dagegen haben?
Meine Befürchtung ist halt nur, daß das alles viel Zeit verschlingt (zumal der Verwalter selber aktuell noch in Urlaub ist und die Vertretung nichts macht), ich also kaum bis zum 22.02. (Install.Termin) diese Gestattung haben werde und irgendwann ohne Internet und Telefon dastehe.
Aber wie gesagt, hoffe daß ich morgen mehr weiß - bin ja eigentlich davon ausgegangen daß diese Gestattung bereits vorliegt. Meine mich zu erinnnern,daß mir KD bei Auftragserteilung das telef. mitgeteilt hat.
Servus Inge
-
- Insider
Alternativ machs halt wie jeder Mieter der etwas haben will aber der Vermieter will nicht zahlen... Zahl selbst. Bei uns im Haus fehlte die Steckdose für den Verstärker am HÜP. Der Vermieter hatte zwar ne Multimedia Gestattung unterschrieben aber war nicht bereit eine Steckdose legen zu lassen. Also hab ich mir eine schriftliche Vollmacht geben lassen um einen Elektriker zu beauftragen der die Steckdose setzt. Hat mich im Endeffekt 150€ gekostet. Ist aber immer noch besser als DSL mit 2-3mbit... zumal man im ersten Jahr mit der reduzierten Monatsgebühr sowieso in dem Rahmen "spart".
-
- Newbie
hallo,
bei mir im Haus wohnen zum Teil etwas ältere Leute (über 50), denen reicht das Dsl3000, was hier angeboten werden kann.
Ich glaube aber nicht, das das, das Problem darstellt, habe mich im Haus umgehört.
Mein Vermieter, der Eigentümer der Wohnung ist, hat nix dagegen, er ist für solche Sachen stehts offen ...
Glaube eher das der Verwalter wohl irgendein Problem mit KD hat bzw. vielleicht mal hatte und er die Dinge lieber so lässt und kein Bock auf irgendwelche Änderungen oder Erneuerungen hat !!!
Manche wohnen hier schon über 20 Jahre und es war nie irgendwas mit Internet seitens KD hier im Haus zugange, wie vom Hausverwalter beschrieben, das das Tv Signal gestört gewesen wäre.
Also ne ganz komische Sache, und ich weiß auch nicht, wie weit ich hier gehen kann bzw. will, daher meine Frage wegen dem rechtlichen, für nen internetzugang von KD.
Klar, 32mbit sind allemal besser als 3mbit, keine Frage.
Das Internet mit seinen medialen Inhalten, die werden ja auch immer vielfältiger und größer ...
Ich warte jetzt mal ab, meine Bestellung unter Vorbehalt läuft noch, angeblich dauert sowas ja 3 - 4 Wochen.
grüße
bei mir im Haus wohnen zum Teil etwas ältere Leute (über 50), denen reicht das Dsl3000, was hier angeboten werden kann.
Ich glaube aber nicht, das das, das Problem darstellt, habe mich im Haus umgehört.
Mein Vermieter, der Eigentümer der Wohnung ist, hat nix dagegen, er ist für solche Sachen stehts offen ...
Glaube eher das der Verwalter wohl irgendein Problem mit KD hat bzw. vielleicht mal hatte und er die Dinge lieber so lässt und kein Bock auf irgendwelche Änderungen oder Erneuerungen hat !!!
Manche wohnen hier schon über 20 Jahre und es war nie irgendwas mit Internet seitens KD hier im Haus zugange, wie vom Hausverwalter beschrieben, das das Tv Signal gestört gewesen wäre.
Also ne ganz komische Sache, und ich weiß auch nicht, wie weit ich hier gehen kann bzw. will, daher meine Frage wegen dem rechtlichen, für nen internetzugang von KD.
Das Internet mit seinen medialen Inhalten, die werden ja auch immer vielfältiger und größer ...
Ich warte jetzt mal ab, meine Bestellung unter Vorbehalt läuft noch, angeblich dauert sowas ja 3 - 4 Wochen.
grüße
-
- Fortgeschrittener
Das klingt ja ähnlich wie bei mir. Auch der Spruch mit dem schlechteren TV-Empfang, das hatte mir einer von der Verwaltung auch mal erzählt. Na mal schauen, was passiert. Habe gestern meine Bestellung für Internet/Phone abgegeben. Die MMG wird an die Hausverwaltung geschickt. Bin echt mal gespannt. Vielleicht werde ich auch überrascht...Aber ganz ehrlich, ich kanns mir nicht vorstellen, dass es klappt. Na mal schauen.mero hat geschrieben:hallo,
grüße
Gruß
DigitFan
-
- Fortgeschrittener
In meinem Fall: habe soeben von der Hausverwaltung erfahren daß es noch keine MMG gibt, aber der Installateur von KD kostenlosen "Austausch" von Geräten z.B. Verstärker, und erforderliche Arbeiten vornehmen darf, wenn diese wie gesagt: kostenlos sind und die äußereOptik nicht verändern.
Läßt sich der Techniker darauf ein oder zieht er wegen der fehlenden MMG wieder ab?
Die Technikerfirma wurde ebenfalls von mir diesbezüglich informiert.
Läßt sich der Techniker darauf ein oder zieht er wegen der fehlenden MMG wieder ab?
Die Technikerfirma wurde ebenfalls von mir diesbezüglich informiert.
Servus Inge
-
- Insider
Du machst dir echt zuviel Gedanken.
-
- Fortgeschrittener
Das sehe ich anders - besser vorher abklären als hinterher die Dumme sein. Die Technikerfirma hat mir geraten die telef. Zusage von der Hausverwaltung schriftlich geben zu lassen - und darauf warte ich nun.
Sollte nämlich die Installation nicht vorgenommen werden können, bleiben mir gerade noch 4 Wochen um einen Alternativanbieter ausfindig zu machen. Möchte nicht alles auf den letzten Drücker erledigen müssen.
Sollte nämlich die Installation nicht vorgenommen werden können, bleiben mir gerade noch 4 Wochen um einen Alternativanbieter ausfindig zu machen. Möchte nicht alles auf den letzten Drücker erledigen müssen.
Servus Inge
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Und gerade deshalb hat man ja den Vorteil bei KD, dass man früh genug bestellen kann, der Techniker kommt, anguckt ob alles klappt , wenn nicht notwendige arbeiten gemacht werden und wenn es dann läuft, dann kann man den Potierungsauftrag zu KD schicken und die kündigen deinen Anbieter.leberblume hat geschrieben: Sollte nämlich die Installation nicht vorgenommen werden können, bleiben mir gerade noch 4 Wochen um einen Alternativanbieter ausfindig zu machen. Möchte nicht alles auf den letzten Drücker erledigen müssen.
Das hättest du alles nicht gehabt, wenn du früh genug bei KD bestellt hättest, evtl. auch mal 2 Monate doppelt Internet und Telefon bezahlt hättest.
Dann würdest du nicht eine Frage nach der anderen hier Stellen.
Du wärst ruhiger und einige hier um Forum bestimmt auch

Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Fortgeschrittener
Stelle hier Fragen wie viele andere auch, das ist in Foren so üblich! Falls Dir das nicht paßt dann ignoriere doch einfach.
Und ich habe "rechtzeitig" bestellt, das kann aber nicht gleichzeitig (wie von Dir erwähnt) bedeuten, daß ich zwei Monate evtl. doppelte Kosten inkauf nehmen muß, dadurch würde der ganze Preisvorteil durch KD eliminiert und ich könnte mir den Wechsel sparen.
Und ich habe "rechtzeitig" bestellt, das kann aber nicht gleichzeitig (wie von Dir erwähnt) bedeuten, daß ich zwei Monate evtl. doppelte Kosten inkauf nehmen muß, dadurch würde der ganze Preisvorteil durch KD eliminiert und ich könnte mir den Wechsel sparen.
Servus Inge
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ja, du stellst Fragen...
aber 5x die selben.. die auch 5x beantwortet worden sind bzw. man aus anderen Threads selbst beantworten kann.
aber 5x die selben.. die auch 5x beantwortet worden sind bzw. man aus anderen Threads selbst beantworten kann.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000