Internet langsam, Ping >200 seit heute (Hannover, Südstadt)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bubecik
Newbie

Re: Internet langsam, Ping >200 seit heute (Hannover, Südsta

Beitrag von Bubecik »

Hi Leute

Habe vor 1Woche auch schnautze voll gehabt und auch Störung verschickt. Am Telefon hat man mir auch gesagt das man für Hildesheim bis ende Mai der Backbone rumgeschraubt wird weil, angeblich die Auslastung zu groß ist. Nur die gegenfrage lautet: wenn es Ausgebaut wird dann kommen wohl "neue" Kunden wieder hinzu und das Spiel fängt von vorne wieder an.

Als ich meine Störung per mail erhalte habe, schreiben die folgendes:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns sehr leid

Wir haben die Fehlerursache in der Zwischenzeit lokalisiert und die Störung behoben. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Sollte die Störung bei Ihnen weiterhin bestehen, bitten wir Sie, sich erneut per Mail (einfach auf Antworten gehen) oder telefonisch unter der (0800) 5 26 66 25 (kostenfrei aus allen dt.Netzen, 24h-Service, 7 Tage pro Woche) bei uns zu melden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

so und hier von mein ping zur Heise

Ping-Statistik für 193.99.144.85:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0%
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 132ms, Maximum = 181ms, Mittelwert = 151ms

geht sogar mehr als 200ms

Finde sowas nicht schön wie man die Kunden verarscht...

MfG
Bubecik
aYs-Halo
Newbie

Beitrag von aYs-Halo »

Ich find's echt interessant, wie man mir einfach nichts von Mai erzaehlen will, sogar auf Nachfrage:D

Uebrigens interessante Verbindungswerte in deiner Signatur!
Bubecik
Newbie

Beitrag von Bubecik »

hi,

heute früh um 6Uhr hatten wir kompletten Ausfall TV/Inet um 11.30Uhr ging es wieder. Natürlich mit schlechten Werten wieder.

Das mit meiner Sig ist es so, meine Eltern wohnen eine Straße weiter, damals vor ca. 1J haben die ein Testdurchgeführt. Wo die mich Angerufen haben und bescheit gegeben haben das die paar Abbrüche heute haben kann und das die Speedtest falls mal einen machen sollte nicht wundern sollten. :brüll: saß auch direkt am Rechner hab natürlich sofort ein Speedcheck gemacht der Techniker meinte ja im Haus würde mit bis zu 200mbit liegen und habe auch gleich als Screenshot gemacht damit ich ins schwärmen komme wenn ich mir das mal angucke :D
Leider die Realitiät zeigt es wieder mal was anderes :kotz:

MfG
Bubecik
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Die ist eher einfach nur gross :nein:
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Bubecik hat geschrieben:
Wir haben die Fehlerursache in der Zwischenzeit lokalisiert und die Störung behoben. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
geht sogar mehr als 200ms

Finde sowas nicht schön wie man die Kunden verarscht...

MfG
Bubecik
du must bedenken, wann die antwort an dich gesendet worden ist.

ich mach dir ein beispiel: die email wird morgens um 8 uhr bearbeitet ( du hast sie am abend davor um 18 uhr gesendet ) und in dem moment ( 8uhr morgens ) ist die auslastung auf der CMTS in Ordnung und zeigt keine Auffälligkeiten, dann kriegst du halt so einen Textbaustein nach dem Motte: Hey, is doch alles in Ordnung jetzt.

aYs-Halo hat geschrieben:Ich find's echt interessant, wie man mir einfach nichts von Mai erzaehlen will, sogar auf Nachfrage:D
darf man auch offiziell dem kunden nicht sagen.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Pah, alles loser...
Da kann ich schneller. :D

[ externes Bild ]
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Bubecik
Newbie

Beitrag von Bubecik »

das kann ich aber so nicht gelten lassen, da ich in mein Störung per email schrieb das ab 18Uhr bis morgens sehr schlechte Verbindung habe.
Dann macht man ebend eine LANGZEITMESSUNG ! man muss meine Aussage prüfen fertig.

und mit der Aussage wegen Ausbau warum soll das nicht Offz. sein wenn das im Störungsboard steht das die Orte xyz auch davon betroffen ist.? Nur werde ich den wiederum aufn Kopf werfen wenn das widerum nicht stimmen wird.

Habe schon öfters mit KD geschrieben sei es mit Onlinekosten oder mit mein Rechtschutz Komischerweise kriegt man sofort die richtigen Auskünfte macht aber auch nicht immer wieder Spass.
Als Kunde sollte man schon wissen wie lange sowas ggf anhält wann abhilfe geschaffen wird.

Es würde besser laufen wenn die MA an der Hotline mit Disponenten arbeiten.

MfG
Bubecik
wlfbck
Newbie

Beitrag von wlfbck »

nabend, hier drüben in linden-nord ist es auch nicht viel besser.
[ externes Bild ]

wenigstens ist nicht jedes fünfte nen time-out wie noch vor 30min... aber spielen kann ich so leider auch nichts. das ganze hat pünktlich zur stoßzeit um 18.30 angefangen. nebenbei ne kleine frage: hattet ihr auch probleme das das internet sich quasi "aufgehängt" hat zu beliebigen zeiten in letzter zeit (2 wochen)?