Internet langsam, Ping >200 seit heute (Hannover, Südstadt)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Internet langsam, Ping >200 seit heute (Hannover, Südstadt)
Hallo Freunde,
ich habe seit heute eine richtig schlechte Internetverbindung..
Beim Surfen ist die Geschwindigkeit noch erträglich, aber ich wollte gerade ein bisschen Online spielen und anstatt der sonst üblichen 20-30ms habe ich jetzt dauerhaft einen Ping >200ms.
Dies habe ich auch auf wieistmeineip.de verifiziert, es liegt also nicht am Server des Onlinegames oder so..
Auch habe ich keine Downloadprogramme offen oder andere Personen im Haushalt, die das Internet gerade nutzen (auch WLAN nicht).
Hat sonst jemand Störungen bzw. gravierende Geschwindigkeits- / Pingeinbrüche im Raum Hannover?
ich habe seit heute eine richtig schlechte Internetverbindung..
Beim Surfen ist die Geschwindigkeit noch erträglich, aber ich wollte gerade ein bisschen Online spielen und anstatt der sonst üblichen 20-30ms habe ich jetzt dauerhaft einen Ping >200ms.
Dies habe ich auch auf wieistmeineip.de verifiziert, es liegt also nicht am Server des Onlinegames oder so..
Auch habe ich keine Downloadprogramme offen oder andere Personen im Haushalt, die das Internet gerade nutzen (auch WLAN nicht).
Hat sonst jemand Störungen bzw. gravierende Geschwindigkeits- / Pingeinbrüche im Raum Hannover?
-
- Newbie
Re: Internet langsam, Ping >200 seit heute (Hannover, Südsta
So, ich habe gerade mit der Störungshotline gesprochen..
Man sagte mir, dass in meinem Gebiet derzeit Netzausbauten stattfinden und demzufolge zeitweise gewisse Kunden auf andere Trassen mit draufgelegt werden müssen, sodass diese dann überlastet sein können.
Schön und gut, nur sollen die Ausbauarbeiten Mitte Mai (!) 2011 erst fertig sein. Bis dahin kann es weiterhin zu Störungen kommen.
Also wenn sich dieser Zustand wirklich bis Mai noch in diesem Maße hinzieht bzw. in regelmäßigen täglichen Abständen auftritt, dann halte ich das für unerhört!
Man sagte mir, dass in meinem Gebiet derzeit Netzausbauten stattfinden und demzufolge zeitweise gewisse Kunden auf andere Trassen mit draufgelegt werden müssen, sodass diese dann überlastet sein können.
Schön und gut, nur sollen die Ausbauarbeiten Mitte Mai (!) 2011 erst fertig sein. Bis dahin kann es weiterhin zu Störungen kommen.
Also wenn sich dieser Zustand wirklich bis Mai noch in diesem Maße hinzieht bzw. in regelmäßigen täglichen Abständen auftritt, dann halte ich das für unerhört!
-
- Fortgeschrittener
Sei froh das man bei dir wenigstens sagt das es Ausbauten geben wird...
Bei mir streiken die seit 3 Monaten... Sie wollen einfach nicht zugeben das hier das Netz überlastet ist
Bei mir streiken die seit 3 Monaten... Sie wollen einfach nicht zugeben das hier das Netz überlastet ist
-
- Newbie
Hallo,
ist interessant zu hören, da ich auch Südstädter bin.
Geht bei mir auch schon einige Wochen so, allerdings ist mein Ping noch mal deutlich schlechter. Ping bei WOW >300, regelmäßig Kick bei BFBC2 nach einigen Minuten. Glücklicherweise habe ich noch den DSL-Anschluß.
Ich drück uns mal die Daumen, daß sich das im Mai tatsächlich erledigt hat, denn eigentlich ist Preis/Leistung bei KD spitze.
Grüße, Mazor
ist interessant zu hören, da ich auch Südstädter bin.
Geht bei mir auch schon einige Wochen so, allerdings ist mein Ping noch mal deutlich schlechter. Ping bei WOW >300, regelmäßig Kick bei BFBC2 nach einigen Minuten. Glücklicherweise habe ich noch den DSL-Anschluß.
Ich drück uns mal die Daumen, daß sich das im Mai tatsächlich erledigt hat, denn eigentlich ist Preis/Leistung bei KD spitze.
Grüße, Mazor
-
- Ehrenmitglied
Wobei die in WoW angezeigte Latenz ja nicht durch einen Ping entsteht.Mazor hat geschrieben:... Ping bei WOW >300...
Also ein Ping, sagen wir mal zu heise.de mit 200ms ist schon SEHR hoch.
Eine Latenz in Wow von 200ms ist zwar nicht berrauschend aber kaum störend. Technisch ist das ja die Antwortzeit bestimmter Anfragen des WoW-Client an den Server.
Wenn also der Ping zu Blizzard bzw. Telia schon bei 200ms liegt, wird die ingame-Latenz sicher nochmals höher ausfallen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]

-
- Fortgeschrittener
HIer auf dem Kronsberg ist aktuell alles im normalen Bereich, ping auf www.usa.gov in die Staaten ist mit 22ms fix - schneller als zu www.spiegel.de mit fast 40ms.
so long
sisu
so long
sisu
-
- Ehrenmitglied
Wobei ich den Spiegel ja nun nicht gerade als Referenz für einen anpingbaren Server nehmen würde. Ebensowenig wie google.de, es sei denn man will die Laufzeiten in die USA überprüfen.
heise.de bleibt für mich immer noch die "Referenz". Die kümmern sich auch darum und der heise-Verlag hat die Server auch bewusst so eingestellt, dass der pong zurück geschickt wird.
Natürlich gibt es auch viel flottere Server.
Versucht mal wilhelmtel.de, da habe ich pingzeiten von 5 bis 8ms
heise.de bleibt für mich immer noch die "Referenz". Die kümmern sich auch darum und der heise-Verlag hat die Server auch bewusst so eingestellt, dass der pong zurück geschickt wird.
Natürlich gibt es auch viel flottere Server.
Versucht mal wilhelmtel.de, da habe ich pingzeiten von 5 bis 8ms

Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 

-
- Newbie
Also ich kann jetzt nach 2 Tagen sagen, dass das Internet morgens/tagsüber gut bis sehr gut (wie bislang gewohnt) läuft. Der Ping ist statt bislang ca 20-25ms auf akzeptablen 40-50ms, Downloadspeed auch gut. Hiermit kann ich leben 
Allerdings merkt man es spät nachmittags und abends, wenn scheinbar alle "drin" sind, doch sehr deutlich, dass die Leitungen an ihre Grenzen kommen. So krass wie am Mittwoch war es gestern glücklicherweise nicht wieder, auch wenn mein Ping momentan abends um die 100 liegt. Das Surfen macht wenigstens endlich wieder Spaß^^ Ich hoffe mal, dass sie mein Kabel jetzt für's erste mal in Ruhe lassen

Allerdings merkt man es spät nachmittags und abends, wenn scheinbar alle "drin" sind, doch sehr deutlich, dass die Leitungen an ihre Grenzen kommen. So krass wie am Mittwoch war es gestern glücklicherweise nicht wieder, auch wenn mein Ping momentan abends um die 100 liegt. Das Surfen macht wenigstens endlich wieder Spaß^^ Ich hoffe mal, dass sie mein Kabel jetzt für's erste mal in Ruhe lassen

-
- Fortgeschrittener
Hallo sisu,sisu hat geschrieben:HIer auf dem Kronsberg ist aktuell alles im normalen Bereich, ping auf http://www.usa.gov in die Staaten ist mit 22ms fix - schneller als zu http://www.spiegel.de mit fast 40ms.
so long
sisu
http://www.usa.gov liegt von dir aus gesehen nicht in den Staaten sondern wird von Akamai in Frankfurt gespiegelt. Das gleiche uebrigens z.B. auch mit whitehouse.gov etc.
Ein Ping von 22ms nach Uebersee ist physikalisch nicht moeglich.
Weitermachen...
mfg
wittmann
RFC 1925 Rule (4)
Some things in life can never be fully appreciated nor understood unless experienced firsthand.
Some things in networking can never be fully understood by someone who neither builds commercial networking equipment nor runs an operational network.
wittmann
RFC 1925 Rule (4)
Some things in life can never be fully appreciated nor understood unless experienced firsthand.
Some things in networking can never be fully understood by someone who neither builds commercial networking equipment nor runs an operational network.
-
- Ehrenmitglied
Oh, werden denn die google-Server auch gespiegelt?