Probleme mit Xbox.de / Xboxlive
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Probleme mit Xbox.de / Xboxlive
Hmm die Wii kann auch seit Wochen weder Wetter- noch Nachrichtendaten neu lesen. Zwar sieht man wie beim Start des Channels das Kabelmodem dezent blinkt, aber nach Minuten kommt dann die Fehlermeldung mit der kaputten Internetverbindung. Das Routing dahinter muss auch kaputt sein, oder unterliegt von der Art der Daten einer strengen Drosselung.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Newbie
Diese Form der Drosselung wäre schon recht unschön, aber das könnte gut sein. Übrigens bei mir läuft es Seit Freitag Mittag wieder recht ordentlich, sprich keine erkennbaren Probleme mit Xbox Live Verbindung.Linuxfarmer-HH hat geschrieben:Hmm die Wii kann auch seit Wochen weder Wetter- noch Nachrichtendaten neu lesen. Zwar sieht man wie beim Start des Channels das Kabelmodem dezent blinkt, aber nach Minuten kommt dann die Fehlermeldung mit der kaputten Internetverbindung. Das Routing dahinter muss auch kaputt sein, oder unterliegt von der Art der Daten einer strengen Drosselung.
Beste Grüße aus Berlin,
Heinz
-
- Newbie
Also, bei mir läufts im Moment auch okay an der Xbox, die Verbindung per Browser zur Website ist gelegentlich immer noch etwas lahm.
Bei dem tracert habe ich immer noch nen Sprung von ca. 100ms zwischen 83-169-129-173.static.superkabel.de und 26-228-228-213.packetexchange.net. Die timeouts sind denke ich nicht so wichtig.
Heute hat mich nach drei Tagen auch jemand von der Hotline angerufen und mir zu meiner Störungsmeldung mitgeteilt, dass es ein Problem bei der Verbindung zwischen dem Netz von Kabeldeutschland und dem von Microsoft gäbe. Microsoft hätte ja quasi ein eigenes weltumspannendes Internet (?!?)
und da käme es zu Problemen. Ich sollte mir aber weiter keine Gedanken machen, da die Mitarbeiter der Fachabteilung von KD UND MS daran arbeiten würden und das es sicher nicht mehr lange dauern würde, bis das Problem entgültig behoben werde.
Hat von Euch auch jemand so einen Anruf erhalten?
Bei dem tracert habe ich immer noch nen Sprung von ca. 100ms zwischen 83-169-129-173.static.superkabel.de und 26-228-228-213.packetexchange.net. Die timeouts sind denke ich nicht so wichtig.
Heute hat mich nach drei Tagen auch jemand von der Hotline angerufen und mir zu meiner Störungsmeldung mitgeteilt, dass es ein Problem bei der Verbindung zwischen dem Netz von Kabeldeutschland und dem von Microsoft gäbe. Microsoft hätte ja quasi ein eigenes weltumspannendes Internet (?!?)

-
- Newbie
Yup habe eine ähnliche Hotline Auskunft erhalten, somit liegt es nun in den Händen von KD und MS.Jens1979 hat geschrieben:Also, bei mir läufts im Moment auch okay an der Xbox, die Verbindung per Browser zur Website ist gelegentlich immer noch etwas lahm.
Heute hat mich nach drei Tagen auch jemand von der Hotline angerufen und mir zu meiner Störungsmeldung mitgeteilt, dass es ein Problem bei der Verbindung zwischen dem Netz von Kabeldeutschland und dem von Microsoft gäbe. Microsoft hätte ja quasi ein eigenes weltumspannendes Internet (?!?)und da käme es zu Problemen. Ich sollte mir aber weiter keine Gedanken machen, da die Mitarbeiter der Fachabteilung von KD UND MS daran arbeiten würden und das es sicher nicht mehr lange dauern würde, bis das Problem entgültig behoben werde.

Wir halten einfach die Augen auf, mal schauen ob es nun stabil bleibt bzw. noch einen ticken besser wird.
Beste Grüße aus Berlin,
Heinz
-
- Kabelexperte
bei mir hat grad ne Dame aus der Vermittlungsstelle Freilassing angerufen... oO die meinte es gäb global das Problem mitm... hachja^^ s. vorredner 
wie siehts denn bei euch aus? mit der xbox hab ich eigentlich gar keine probleme mehr (;

wie siehts denn bei euch aus? mit der xbox hab ich eigentlich gar keine probleme mehr (;
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Kabelexperte
grad eben hängt bei mir wieder xbox, hotmail und zune.... erratet! packetexchange.net... 250ms
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Ehrenmitglied
Ich glaube net das KD da überhaupt etwas macht, die werden eine Störung bei Packetexchange gemeldet haben und nun der Dinge harren die da kommen, oder auch nicht, je nach dem.^^
-
- Newbie
Habe auch ab und an das Gefühl, dass beim zocken der Ping etwas schlechter ist. Aber das kann auch täuschen. Heute Morgen sind die microsoft.com, xbox.com, etc. recht flott zu erreichen. Wir schauen einfach mal wie sich das die Wochen entwickelt.DarkKnight93 hat geschrieben:grad eben hängt bei mir wieder xbox, hotmail und zune.... erratet! packetexchange.net... 250ms

Grüße,
Matze
-
- Newbie
Seit heute Abend ab 19:30 scheint es wieder ein Problem mit Xbox Live zu geben. Ist noch jemand davon betroffen? (Raum Berlin)
Immer wieder mal Verbindung möglich und dann einfach Abbruch!
Beste Grüße aus Berlin,
Heinz
Immer wieder mal Verbindung möglich und dann einfach Abbruch!

Beste Grüße aus Berlin,
Heinz
-
- Newbie
Hab bei kabel deutschland angerufen und problem geschildert. der meinte zwar mein gebiet Oberbayern sei vom internet ausbau betroffen aber xbox live sollte funktioniern. der tracert test auf xbox.de bleibt immer bei paktexchange hängen wegen timeout. der tracert auf microsoft.de läuft fehlerfrei. komisch. Läufts bei euch wieder? anmelden ist bei mir meistens problemlos aber sobald ich irgendeine spielersuche starte -->disconnect und der teamspeak laggt auch. is doch zum kotzen )-.