TNT Serie HD und TNT Film HD kein Bild und Ton
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: TNT Serie HD und TNT Film HD kein Bild und Ton
soo leuft wieder .!!! wahr eine allg. störung in unsere umgebung .wurde zwischen 14 - 15uhr behoben..
-
- Newbie
Die beiden TNT HD Sender fallen bei mir sehr häufig aus. Manchmal nur ein, zwei Stunden, manchmal auch mehr als zwei, drei Tage. Das passiert im Schnitt alle 10 Tage. Irgendwann sind sie bisher beide wieder da. Finde das aber trotzdem sehr ärgerlich, da ich das HD-Paket nur wegen TNT Film HD überhaupt gebucht habe. Und erklären konnte mir das bei der Hotline natürlich niemand.
---------------------------------------------------------------------------
Kabel Premium HD (D08, D02)
sky Welt+BuLi+Sport+HD (G02)
-
- Newbie
Hab mich jetzt nochmal ein bisschen näher mit dem S04-Phänomen befasst. Die Sender TNT HD Serie und Film sowie 13th Street HD und Planet HD liegen ja alle auf 130 Mhz, also dem S04. Soweit so gut.
Bisweilen fallen die Sender bei mir aus und sind früher oder später wieder da. Ohne dass ich irgendwas anfasse. Merkwürdig.
Habe heute aber mal die Dose untersucht:
1. Steckt das Radiokabel per Adapter zur TV-Dose in der Dose rechts fallen sofort alle S04-Sender aus.
2. Ziehe ich das Radiokabel aus dem Adapter zwischen Radio- und TV-Dose, fallen sofort alle S02/S03-Sender aus.
3. Ziehe ich das Radiokabel ganz ab, habe ich auf S02/03-Sendern schlechte Empfangsqualität -> Klötzchenbildung
4. Stecke ich das Radiokabel in die Dose rechts, ohne es am anderen Ende irgendwo anders einzustecken, funktioniert alles. Zumindest heute.
Hatte immer geglaubt, dass die Dose (eingebaut 2004) voll tauglich ist. Ist sie ja wohl auch, denn irgendwie kommen alle Kanäle durch. Was ich allerdings überhaupt nicht begreife, weshalb ich in den letzten Monaten ohne irgendwelche Änderungen vorzunehmen, mal die S04-Sender hatte, mal nicht!!??
Bisweilen fallen die Sender bei mir aus und sind früher oder später wieder da. Ohne dass ich irgendwas anfasse. Merkwürdig.
Habe heute aber mal die Dose untersucht:
1. Steckt das Radiokabel per Adapter zur TV-Dose in der Dose rechts fallen sofort alle S04-Sender aus.
2. Ziehe ich das Radiokabel aus dem Adapter zwischen Radio- und TV-Dose, fallen sofort alle S02/S03-Sender aus.
3. Ziehe ich das Radiokabel ganz ab, habe ich auf S02/03-Sendern schlechte Empfangsqualität -> Klötzchenbildung
4. Stecke ich das Radiokabel in die Dose rechts, ohne es am anderen Ende irgendwo anders einzustecken, funktioniert alles. Zumindest heute.
Hatte immer geglaubt, dass die Dose (eingebaut 2004) voll tauglich ist. Ist sie ja wohl auch, denn irgendwie kommen alle Kanäle durch. Was ich allerdings überhaupt nicht begreife, weshalb ich in den letzten Monaten ohne irgendwelche Änderungen vorzunehmen, mal die S04-Sender hatte, mal nicht!!??
---------------------------------------------------------------------------