Also ich habe bereits gekündigt mit den Hinweis auf Terminierung des Abschalttermins.
Die Telekom sagt die Kündigung wird dann gültig wenn Kabeldeutschland die Portierung vollzogen hat.
Mich regt im moment cableway auf die sich nicht melden.
Also bis zum 30.08.2011 muss alles durch sein.
Schwierigkeiten mit Cable-way
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Schwierigkeiten mit Cable-way
Einfach noch eine Kündigung ohne den Hinweis auf eine Portierung schreiben.derfighter hat geschrieben:Die Telekom sagt die Kündigung wird dann gültig wenn Kabeldeutschland die Portierung vollzogen hat.
Dann muss die T-Com das anerkennen.
Derzeit baut die T-Com gegen ihre wechelwilligen Kunden eine massive Drohkulisse auf: "Sie verlieren Ihre Nummer, ziehen sie die Kündigung zurück", obwohl der Rufnummernverlust rechtlich unzulässig wäre.
Das zweite spiel ist dann die "Änderung des Kundewillens" wenn die Portierung eingeht.
Beides finde ich rechtlich sehr bedenklich.
Da ich kein Jurist bin, ist das aber nur meine private Meinung.
Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Re: Schwierigkeiten mit Cable-way
Seit Jahren bin ich relativ zufriedene KD- Kundin, TV, Telefon, Internet 32 kbits. Allerdings habe ich am 15. September 2011 dir Umstellung auf 100.000 bestellt und die neue Fritzbox 6360 dazu.
Hier fing der große Ärger an.
Wenige Tage später erhielt ich eine Box. Allerdings war dies ein Router, der weder zu meinem jetzigen System noch zum künftigen passt. Rückruf beim techn. Dienst von KD, ich soll den Router zurückschicken.
Inzwischen habe ich mehrmals reklamiert und nach dem Installationstermin gefragt. Man versprach mir jedes Mal einen Rückruf, nie erfolgte einer.
Am 21.09. habe der Subunternehmer Cable way angeblich bei mir angerufen.(Kein nichtbeantworteter Anruf in meinem Handy)
KD gab mir die Rufnummer von Cableway und die Bearbeitungsnummer. Ich solle einen Termin direkt mit Kabelway vereinbaren. Nachdem ich wie aufgefordert meine Postleitzahl eingetippt hatte, kam ein Besetztzeichen. Dies passierte nach jedem weiteren Versuch.
Ich werde heute die Umstellung stornieren. Schade, dass KD trotz zahlreichster Beschwerden über Cablewy immer noch diese Firma auf die Kunden loslässt.
Hier fing der große Ärger an.
Wenige Tage später erhielt ich eine Box. Allerdings war dies ein Router, der weder zu meinem jetzigen System noch zum künftigen passt. Rückruf beim techn. Dienst von KD, ich soll den Router zurückschicken.
Inzwischen habe ich mehrmals reklamiert und nach dem Installationstermin gefragt. Man versprach mir jedes Mal einen Rückruf, nie erfolgte einer.
Am 21.09. habe der Subunternehmer Cable way angeblich bei mir angerufen.(Kein nichtbeantworteter Anruf in meinem Handy)
KD gab mir die Rufnummer von Cableway und die Bearbeitungsnummer. Ich solle einen Termin direkt mit Kabelway vereinbaren. Nachdem ich wie aufgefordert meine Postleitzahl eingetippt hatte, kam ein Besetztzeichen. Dies passierte nach jedem weiteren Versuch.
Ich werde heute die Umstellung stornieren. Schade, dass KD trotz zahlreichster Beschwerden über Cablewy immer noch diese Firma auf die Kunden loslässt.