Das glaubst du doch nicht selbst, dass KDG dann das Alphacrypt akzeptieren würde?Kabelmensch hat geschrieben:Nu is aber gut, ja?
Wie oft hatten wir eigentlich schon diese Diskussion?
Das glaubst du doch nicht selbst, dass KDG dann das Alphacrypt akzeptieren würde?Kabelmensch hat geschrieben:Nu is aber gut, ja?
Wir werden es nie erfahren, da Mascom offensichtlich nicht vorhat die Staatsvertragskompatibilität bei den Alphacrypt Modulen herzustellen.Knidel hat geschrieben:Das glaubst du doch nicht selbst, dass KDG dann das Alphacrypt akzeptieren würden?Kabelmensch hat geschrieben:Nu is aber gut, ja?
...
Ohne Quellen meine ich mich an eine Diskussion zu erinnern, wo Mascom gesagt haben soll, dass KDG ein Jugendschutzkonformes Gerät zur zertifizierung vorlag. Wenig später kam dann das CI+ Modul raus.Knidel hat geschrieben:Das glaubst du doch nicht selbst, dass KDG dann das Alphacrypt akzeptieren würden?Kabelmensch hat geschrieben:Nu is aber gut, ja?
Warum sollte die KDG das Gerät zertifizieren?Newty hat geschrieben:wo Mascom gesagt haben soll, dass KDG ein Jugendschutzkonformes Gerät zur zertifizierung vorlag.
Wäre doch mal einen Versuch wert...MB-Berlin hat geschrieben:Ich schicke auch nicht alle Belege an das Finanzamt und erwarte, dass dieses für mich die Steuererklärung ausfüllt.
Wieso nicht? Wenns den gesetzlichen Vorgaben dann nun endlich entsprechen thäte ...Knidel hat geschrieben:Das glaubst du doch nicht selbst, dass KDG dann das Alphacrypt akzeptieren würde?Kabelmensch hat geschrieben:Nu is aber gut, ja?
Für mich einmal zu oft - daher ja auch das "Nu is aber gut, ja? "Wie oft hatten wir eigentlich schon diese Diskussion?
Öfter schon, aber hier gibt es einen Co-Admin aus Berlin, der dikutiert so gerne darüberKnidel hat geschrieben:Wie oft hatten wir eigentlich schon diese Diskussion?
Komisch, in der SHD3-Geschichte siehts genauso aus: Bei Sky, die die selben Vorgaben wie KDG betreffend Jugendschutz hat, ist das Gerät zertifiziert, nicht aber bei KDG. Humax sagt, liegt KDG vor, KDG reagiert nicht.MB-Berlin hat geschrieben:Warum sollte die KDG das Gerät zertifizieren?Newty hat geschrieben:wo Mascom gesagt haben soll, dass KDG ein Jugendschutzkonformes Gerät zur zertifizierung vorlag.
Das macht der Hersteller!!!!!
Nicht? Ich muss meine Belege aber mit der Steuererklärung mitschicken...Ich schicke auch nicht alle Belege an das Finanzamt und erwarte, dass dieses für mich die Steuererklärung ausfüllt.
Prinzipiell stimmt es, nur die reihenfolge ist verkehrt herum.Newty hat geschrieben:Am Ende liegt es aber an KDG, ob man für prinzipiell geeignete Geräte Karten herausgibt, das Gerät also zertifiziert, oder nicht.
Naja das ist letztlich Wortklauberei, Fakt ist aber, solange KDG das nicht abnickt, ist der Receiver faktisch nicht zertifiziert. Egal ob er die Spezifikation erfüllt oder nicht. Mich würden mal die Spezifikationen von KDG interessieren, sind die irgendwo verfügbar? Insbesondere die Unterschiede zu Skys Anforderungen wären mal interessant. Da ich kein Receiver-Hersteller bin, wird KDG die Spezifikation letztlich wohl nicht an mich herausrücken. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es da noch andere Anforderungen gibt, die ein CI-Modul wirksam verhindern, aber keineswegs der deutschen Rechtslage geschuldet sind. Nur am Jugendschutz kann es nicht liegen, denn Mascom wäre es ohne weiteres möglich eine Version des Moduls zu vermarkten, bei der der Jugendschutz eben nicht abschaltbar ist! Dies ist jedoch seitens KDG (und auch seitens Sky) aber nicht gewollt, man hat halt bei CI keine Kontrolle darüber, was mit dem Signal danach geschieht. Es kann eben genauso unverschlüsselt aufgezeichnet werden.MB-Berlin hat geschrieben:Prinzipiell stimmt es, nur die reihenfolge ist verkehrt herum.Newty hat geschrieben:Am Ende liegt es aber an KDG, ob man für prinzipiell geeignete Geräte Karten herausgibt, das Gerät also zertifiziert, oder nicht.
Der Hersteller kann sich von der KDG die Anforderungen abfordern.
Dann füllt er diese Selbstzertifizierung aus, sind alle Punkte erfüllt, schaltet die KDG den Receiver frei.
Wenn der Hersteller nichts eintreicht oder die Spezifikation nicht erfüllt, dann schaltet die KDG nicht frei.
Die KDG zertifiziert nichts!