Probleme mit Kabeldeutschland

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
old
Kabelexperte

Re: Probleme mit Kabeldeutschland

Beitrag von old »

MB-Berlin hat geschrieben:Im Normalfall klemmen wir soweiso an.
Und das kostenfrei!!!!
Mal nebenbei:
Wenn wir (Techniker) so einen Auftrag bekommen und es ist kein Potentialausgleich vorhanden, dürfen wir es nicht.
Ihr macht es trotzdem, oder? - mal ehrlich
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

ÜP sperren ohne PA -> JA
ÜP Plombe entfernen ohne PA -> JA (was der Kunde dann da anschließt, kann ich ja nicht verhindern ;-) )

Diese Sperrwiderstände, um die es hier geht, hängen aber auf dem TAP.
Da schaue ich mir keinen PA an.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kore89
Newbie

Beitrag von kore89 »

kann mir denn nun mal einer weiterhelfen was ich jetzt am besten tun soll. ich meine irgendwie muss man die plombe doch selber abkriegen, dürft ihr mb dazu nichts sagen? oder könnt ihr mal sagen ob ich überhaupt in der zahlpflicht bin wenn ich jetzt ein kd techniker oder mb beauftrage zwecks "anstöpseln" oder muss kd die kosten übernehmen. außerdem habe ich eine frage bei ein neuvertrag muss man ja einmalig 49,90 bezahlen, ich habe aber nun gar kein receiver und smartcard von kd genommen da ich beides zuhause von sky hatte, entfallen die 49,90 damit?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

kore89 hat geschrieben: irgendwie muss man die plombe doch selber abkriegen
Ohne Spezialwerkzeug bekommst du diesen Aufsatz nicht ab.
sonst wäre er ja sinnfrei.
kore89 hat geschrieben:ich habe aber nun gar kein receiver und smartcard von kd genommen da ich beides zuhause von sky hatte, entfallen die 49,90 damit?
Nein die entfallen jetzt nicht mehr.
kore89 hat geschrieben:könnt ihr mal sagen ob ich überhaupt in der zahlpflicht bin wenn ich jetzt ein kd techniker oder mb beauftrage zwecks "anstöpseln"
Wer soll sonst zahlen, wenn Du es beauftragst?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kore89
Newbie

Beitrag von kore89 »

kann ja sein das kd die kosten übernimmt, es ist doch eine frechheit die teile zu verplomben und denn noch extra geld zum vertrag dafür zuverlangen damit diese plombe wieder abgemacht wird, ist ja okay das man die darauf macht damit nicht jeder sich einfach anstöpseln kann aber auch nicht geld dazu verlangen damit die plombe abgemacht wird, peinlich was kd da macht....

und du darfst sicherlich nicht verraten was für ein spezialwerkzeug ich dafür brauche
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

kore89 hat geschrieben:kann mir denn nun mal einer weiterhelfen was ich jetzt am besten tun soll. ich meine irgendwie muss man die plombe doch selber abkriegen, dürft ihr mb dazu nichts sagen? oder könnt ihr mal sagen ob ich überhaupt in der zahlpflicht bin wenn ich jetzt ein kd techniker oder mb beauftrage zwecks "anstöpseln" oder muss kd die kosten übernehmen. außerdem habe ich eine frage bei ein neuvertrag muss man ja einmalig 49,90 bezahlen, ich habe aber nun gar kein receiver und smartcard von kd genommen da ich beides zuhause von sky hatte, entfallen die 49,90 damit?
Nee, das Ding geht nicht "alleine" ab.
Das Bereitstellungsentgelt enfällt natürlich nicht, schließlich ist das nicht die Gebühr fürs Anschalten.
Deine Zahlungspflicht besteht bereits, da KDG die Leistung (bei Dir: Leistungsgrenze der Hausübergabepunkt, und da funktionierts) erbringt. Du kannst also nutzen.
Gern schließt Dir ein Techniker Dein Kabel (so es denn den technischen Bedingungen entspricht) gegen Kostenbeteiligung an die Hausanlage an.
Vergiß bitte die tolle Beratung und Hilfe durch den Shop niemals.
kabelmensch.de
Kabelmensch
Insider

kore89 hat geschrieben:... es ist doch eine frechheit die teile zu verplomben und denn noch extra geld zum vertrag dafür zuverlangen damit diese plombe wieder abgemacht wird,...
Peinlich ist nur die äh Beratung, die Du bekommen hast. KDG ist bei Dir nur für die Lieferung ins Haus zuständig, der Rest bis in Deine Wohnung ist Deine Sache.
Wie schon mehrfach hier gesagt - der MB hätte das gleich mit erledigt. Der Techniker bekommt seine Pauschale. Bedank Dich beim Shop ...
kabelmensch.de
kore89
Newbie

Beitrag von kore89 »

wofür sind die 49,90€ denn bitte sonst. kd hat doch gar nichts gemacht...

was ist denn das für quatsch der hausübergabepunkt ging doch auch schon vorher, bevor ich den vertrag abgeschlossen habe

wenn einen was falsches erzählt wird oder sonstiges dann sollte kd auch so kulant sein es kostenlos zu machen, mir sind schon durch die falsche beratung viele umkosten entstanden einfach nur abzockverein ala mobilcom oder sonstiges

außerdem wie kann es rechtens sein wenn sie für die zulieferung bis in meine wohnung nicht zuständig sind, eine verplombung dran zu machen, so kann ich ja gar nicht die zulieferung meiner wohnung gewähren...
Kabelmensch
Insider

kore89 hat geschrieben: wenn einen was falsches erzählt wird oder sonstiges dann sollte kd auch so kulant sein es kostenlos zu machen ...
wenn der laden dir was falsches erzaehlt hat ist er vielleicht wenn du iihn fragst oder seine mitarbeiter fragst dann ist der laden vielleicht auf deinen wunsch hin so kulant die gebühren für dich zu zahlen die dir entstehen geh doch mal fragen
kabelmensch.de
kore89
Newbie

Beitrag von kore89 »

kd shops gehören nicht zu kd?