Also, ich hab jetzt noch einen Edision Argus VIP 2 angeschlossen und einen kompletten Suchlauf gemacht.
Dabei wurden die Sender unter 538 MHz. (u.a."anixe SD") zwar gefunden, allerdings gibt es mit ihnen beim Edision ununterbrochen Bild- und Ton-Ausfälle und ebenfalls immer wieder die Meldung "Kein oder schlechtes Signal!".
Obwohl der TechniSat eigentlich sonst die bessere (und nicht so empfindliche) Tuner-Leistung zeigt, scheint hier der Edision mehr Toleranz zu haben, weil er die Sender zumindest grundsätzlich findet.
Das ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass dieser Frequenz-Bereich bei mir nicht nutzbar ist, weder mit dem TechniSat, noch mit dem Edision ...
Vielleicht ändert sich was zum Positiven, wenn ich die Multimedia-Dose gelegt bekomme, oder KD behebt aufgrund anderer Kundenmeldungen die "Störung" - und wenn nicht, hoffe ich, dass es bei diesem IMO eher unwichtigen Frequenzbereich (außer "anixe SD" würde ich eh nichts schauen, und selbst da ohnehin idR drüberzappen) bleibt.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß, DotWin!
ANIXE SD und ein paar andere Sender: Kein Signal!
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: ANIXE SD und ein paar andere Sender: Kein Signal!
Da habe wir den Übeltäter, denk ich mir mal.DotWin hat geschrieben:Beispiel "France 2" (auf Frequenz E28):
Tuner 1: Pegel: 55 / Qualität: 34
Tuner 2: Pegel: 55 / Qualität: 2
(Da ich momentan eine Aufnahme laufen habe, kann ich bei den anderen Beispielen nur Angaben für Tuner 1 machen.)
Beispiel "France 3" (auf Frequenz E39):
Tuner 1: Pegel: 56 / Qualität: 100
Beispiel "Eurosport HD" (auf Frequenz E27):
Tuner 1: Pegel: 60 / Qualität: 100
Das ist viel zuwenig was da bei Dir ankommt!
Eurosport HD is ok.
France 3: Pegel für mich ein bisschen wenig, Quali ist ok, France 2: unter aller Sau, von allem zu wenig.
Da brauchste Dir nich wundern wenn da nischt zustande kommt.
Was durch Test mit dem Edison bewiesen wurde.
Störungsmeldung bei technischer Hotline wäre eine Möglichkeit, oder aber Du wartest bis man dir die neue Dose legt und dass Problem gleich mit klärt.
Bist Du der einzige in deiner Wohngegend mit dem Problem?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Hi!
Ich wollte Euch nur kurz berichten:
Seit zwei Tagen kann ich wieder alle Sender (einschließlich "anixe SD") in guter Qualität empfangen - ohne dass ich irgendwas getan habe.
Es lag also NICHT an meinem nicht-zertifizierten Receiver ...
Gruß, DotWin!
Ich wollte Euch nur kurz berichten:
Seit zwei Tagen kann ich wieder alle Sender (einschließlich "anixe SD") in guter Qualität empfangen - ohne dass ich irgendwas getan habe.
Es lag also NICHT an meinem nicht-zertifizierten Receiver ...
Gruß, DotWin!
-
- Insider
Tja siehste, manche Probleme lösen sich von ganz alleine!
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179