ANIXE SD und ein paar andere Sender: Kein Signal!
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
ANIXE SD und ein paar andere Sender: Kein Signal!
Hallo!
Ich habe meinen Kabel-Anschluss erst seit kurzem.
Grundsätzlich funktioniert Alles einwandfrei und Bild- und Tonqualität über DVB-C (Receiver: TechniSat DigiCorder HD K2 320 GB mit 2 AlphaCrypt-Light-Modulen und 2 KD-D02-SmartCards) sind top.
Eines ist mir jetzt allerdings aufgefallen:
Bei ANIXE SD habe ich in diesem Moment kein Bild; der Receiver bringt die Meldung "Kein Signal!"
Ich bin mir zu 80% sicher, dass ich gestern abend bei der Sortierung der Sender noch ein Bild hatte.
EDIT:
Ich habe jetzt mal durch alle Sender meiner Favoritenliste gezappt und ich habe noch ein paar andere entdeckt, bei denen ich momentan "Kein Signal!" habe und von denen ich mit absoluter Sicherheit weiß, dass die gestern abend noch funktionierten.
Unter anderem sind dies: SKY NEWS (engl.), IRAN MUSIC/PDF CHANNEL
Wird ANIXE SD bei Kabel Deutschland in Augsburg (Bayern) nicht 24 Stunden eingespeist, oder liegt hier eine Störung vor.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß, DotWin!
Ich habe meinen Kabel-Anschluss erst seit kurzem.
Grundsätzlich funktioniert Alles einwandfrei und Bild- und Tonqualität über DVB-C (Receiver: TechniSat DigiCorder HD K2 320 GB mit 2 AlphaCrypt-Light-Modulen und 2 KD-D02-SmartCards) sind top.
Eines ist mir jetzt allerdings aufgefallen:
Bei ANIXE SD habe ich in diesem Moment kein Bild; der Receiver bringt die Meldung "Kein Signal!"
Ich bin mir zu 80% sicher, dass ich gestern abend bei der Sortierung der Sender noch ein Bild hatte.
EDIT:
Ich habe jetzt mal durch alle Sender meiner Favoritenliste gezappt und ich habe noch ein paar andere entdeckt, bei denen ich momentan "Kein Signal!" habe und von denen ich mit absoluter Sicherheit weiß, dass die gestern abend noch funktionierten.
Unter anderem sind dies: SKY NEWS (engl.), IRAN MUSIC/PDF CHANNEL
Wird ANIXE SD bei Kabel Deutschland in Augsburg (Bayern) nicht 24 Stunden eingespeist, oder liegt hier eine Störung vor.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß, DotWin!
-
- Insider
Re: ANIXE SD und ein paar andere Sender: Kein Signal!
Anixe wird digital in jedem Netz gleich eingespeist - sprich: 24/7
Ich tippe auf ein ganz andres Problem. Überprüf mal Folgendes:
- geht Select Kino Info?
- geht der KDG Infokanal?
Ich tippe auf ein ganz andres Problem. Überprüf mal Folgendes:
- geht Select Kino Info?
- geht der KDG Infokanal?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Also, KABEL DEUTSCHLAND INFO funktioniert und wenn Du mit "Select Kino Info" den freien "SKY SELECT" meinst, da kommt auch Bild.
-
- Insider
Hätte ich "SKY Select" gemeint, hätte ich es doch geschrieben
Ich meine schon "Select Kino Info".
Hast du "Disney Cinemagic HD" und "History HD" in der Senderliste?
Ich meine schon "Select Kino Info".
Hast du "Disney Cinemagic HD" und "History HD" in der Senderliste?
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Sorry, hatte es falsch verstanden ...
Also, bei SELECT KINO INFO hab ich ein Bild.
Da ich kein Sky-Abo hab, sehe ich bei den beiden anderen Sendern zwar nichts, aber bei denen kommt die Meldung "Programm ist verschlüsselt", also nicht "Kein Signal!" wie bei ANIXE SD.
Also, bei SELECT KINO INFO hab ich ein Bild.
Da ich kein Sky-Abo hab, sehe ich bei den beiden anderen Sendern zwar nichts, aber bei denen kommt die Meldung "Programm ist verschlüsselt", also nicht "Kein Signal!" wie bei ANIXE SD.
-
- Insider
Komisch... Sonst hätte ich auf drauf getippt, dass dein Hausanschlussverstärker zu schwach ist...
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Ich hab jetzt eine Störungsmeldung an KD geschickt; mal sehen, was dabei rauskommt.
Hier die Sender, die aktuell nicht funktionieren:
anixe SD
Sky News (engl.)
Duna TV / Caspio
RTVi Info / FMC (rus)
BN Sat (scr)
PhoCNE / VTV4
Iran Music / pdf Channel
Wie gesagt, gestern hatten die noch Bild ...
Hier die Sender, die aktuell nicht funktionieren:
anixe SD
Sky News (engl.)
Duna TV / Caspio
RTVi Info / FMC (rus)
BN Sat (scr)
PhoCNE / VTV4
Iran Music / pdf Channel
Wie gesagt, gestern hatten die noch Bild ...
-
- Insider
Des is die ganze Frequenz E29 (538MHz)
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Hi!
Ich hab gerade mit dem KD-Service telefoniert und ärgere mich ziemlich über den IMO Schwachsinn, den die Dame mir erzählt hat:
Sie könne mich nicht supporten, da ich ja einen nicht-zertifizierten Receiver (TechniSat DigiCorder HD K2) und zwei nicht von KD freigegebene CI-Module (AlphaCrypt Light und nicht CI+) nutze und das Problem offenbar aufgrund der Verschlüsselung entsteht, die bei mir nicht funktioniert.
Mein anfangs durchaus freundlich vorgebrachtes Argument, dass es wohl nicht an der Entschlüsselung liegen kann, da ich ja keine sich darauf beziehende Meldung bekomme, sondern das stattdessen die Meldung "Kein Signal!" erscheint und offenbar die gesamte Frequenz E29 (538 MHz.) ausgefallen ist, wollte sie auch nach dreimaligem (!) Erklären einfach nicht gelten lassen.
Es half auch nicht zu sagen, dass ich mir hundertprozentig sicher bin, mit einem zertifizierten KD-Receiver inkl. SmartCard dasselbe Problem haben würde. Sie meinte, ich kann ja einen bestellen, und wenn der Fehler dann immer noch besteht, mich wieder melden ...
Unglaublich!
Das liegt doch nicht an der CI-Entschlüsselung oder bin ich bescheuert?!?
Was nun???
Gruß, DotWin!
Ich hab gerade mit dem KD-Service telefoniert und ärgere mich ziemlich über den IMO Schwachsinn, den die Dame mir erzählt hat:
Sie könne mich nicht supporten, da ich ja einen nicht-zertifizierten Receiver (TechniSat DigiCorder HD K2) und zwei nicht von KD freigegebene CI-Module (AlphaCrypt Light und nicht CI+) nutze und das Problem offenbar aufgrund der Verschlüsselung entsteht, die bei mir nicht funktioniert.
Mein anfangs durchaus freundlich vorgebrachtes Argument, dass es wohl nicht an der Entschlüsselung liegen kann, da ich ja keine sich darauf beziehende Meldung bekomme, sondern das stattdessen die Meldung "Kein Signal!" erscheint und offenbar die gesamte Frequenz E29 (538 MHz.) ausgefallen ist, wollte sie auch nach dreimaligem (!) Erklären einfach nicht gelten lassen.
Es half auch nicht zu sagen, dass ich mir hundertprozentig sicher bin, mit einem zertifizierten KD-Receiver inkl. SmartCard dasselbe Problem haben würde. Sie meinte, ich kann ja einen bestellen, und wenn der Fehler dann immer noch besteht, mich wieder melden ...
Unglaublich!
Das liegt doch nicht an der CI-Entschlüsselung oder bin ich bescheuert?!?
Was nun???
Gruß, DotWin!
Zuletzt geändert von DotWin am 15.04.2011, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Liegts nicht.
Bist aber selber schuld, wenn du sagst, dass du ein ACL verwendest
Ruf wieder an und sag, dass du nen NA-Fox C oder nen PR-HD 1000C hast.
Bist aber selber schuld, wenn du sagst, dass du ein ACL verwendest
Ruf wieder an und sag, dass du nen NA-Fox C oder nen PR-HD 1000C hast.
V13 + HD01
V13 + HD01