CI+ Modul & Toshiba 40XL748

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
schubidoo
Fortgeschrittener

Re: CI+ Modul & Toshiba 40XL748

Beitrag von schubidoo »

Ja, also erstmal, Smartcard Seriennummern sind keine gute Idee. Hätte ich erwähnen sollen. Bin nicht davon ausgegangen, dass Du so fleissig bist und alles abfotografierst. Sorry. :o Aber ich kann da MB erstmal nur zustimmen, das sieht alles stimmig aus.

Weihnachtsmann, jetzt wo du es sagst, fällts mir auch wieder ein :wink2:

Das mit dem downgrade ist auch keine schlechte Idee.

Allerdings ist die aktuellste SW Version laut Toshiba auch irgendwie nicht die, die du geschrieben hattest. Die endet bei dir auf 13 und bei Toshiba auf 12.

aber wie erwähnt ich schau morgen noch mal nach :)
namdan
Newbie

Beitrag von namdan »

weihnachtsmann hat geschrieben: zu der Firmware: ich hab unter http://de.consumer.toshiba.eu/de/produc ... lDownloads keine Firmware zum downloaden gefunden.

ich würde es wirklich mit einem 2tem TV ( selbes Modell ) nochmal probieren, wenn das nicht hilft, kannst du die FIrmware "downgraden" ? auf eine ältere Version?
Das hatte ich dem Toshiba Mitarbeiter auch gesagt, dann meinte er das sei eine andere Adresse, von wegen extra für KD-Kunden.
Also hier ist die Adresse mit der neuesten Firmware: ftp://toshibatv.de/
Dort findet man die 13er Version und mit der war dann die Meldung von wegen CI-Modul ausgesteckt - CI-Modul eingesteckt weg.
Komischerweise findet man über die ofizielle Toshiba Seite bei Firmware nur die 12er Version:
http://www.dl.toshiba.com/tsb-dtv/NA/GB ... L748G.html

Heute den ganzen Tag mache ich das TV-Gerät immer mit dem Sender ARD HD an, danach schaue ich sofort ins Menü ob das CI-Modul da ist, bis jetzt war es dann auch jedes mal da, allerdings traue ich mich gar nicht mehr mit RTL anzuschalten :oops:
schubidoo
Fortgeschrittener

Beitrag von schubidoo »

Die 12 er Version die hier zu finden ist, http://www.dl.toshiba.com/tsb-dtv/NA/GB ... L748G.html , hattest Du vorher drauf, nehm ich mal an?
namdan
Newbie

Beitrag von namdan »

Ja richtig
Magman
Newbie

CI+ Modul & Toshiba SL48 733G

Beitrag von Magman »

Ich habe seit 2 Monaten das gleiche Problem mit einem neuen Toshiba 46SL733G. Was mich am meisten ärgert, ich hatte vorher mit KD telefoniert und mich erkundigt ob das mit diesem TV funktioniert - man gab mir die Auskunft und versicherte mir, das das allerbestens funktioniert mit diesem TV! Naja....
Laut Auskunft eines TV Spezis gibt es dieses Problem aber auch bei vielen anderen Herstellern wie z.B. Samsung usw. Es läge definitiv nicht an Toshiba, sondern an dem KD Modul. Egal wie und wer nun Schuld trägt, das ist extrem nervig und raubt einem die Lust am Fernsehen.

Ich werde nun dank Hinweis dieses Forums auch mal die aktuelle Firmware installieren und schauen was dann passiert.

Eine Frage habe ich noch:

Der Sagem RCI88-320 KDG hat doch auch nen Ci+ Slot. Gibt es dort die Probleme auch, oder läuft da alles stabil? Oder gibt es im freien Markt einen solchen Recorder mit Ci+ der gut funktioniert?
Das wäre ja dann eine Alternative für Ci+ geplagte KD Kunden :wink:

Ich melde mich dann morgen wieder hier :fahne:
namdan
Newbie

Re: CI+ Modul & Toshiba SL48 733G

Beitrag von namdan »

Magman hat geschrieben:Ich werde nun dank Hinweis dieses Forums auch mal die aktuelle Firmware installieren und schauen was dann passiert.
Drei Posts über deinem steht ja die FTP Adresse, dort ist auch eine neue für dein Model.

Hast du die selbe Meldung wie ich bzw das selbe Problem beim einschalten ?
tvjunkie76
Newbie

Beitrag von tvjunkie76 »

Hallo zusammen ,
habe einen Toshiba SL73 mit CI + Modul von der KDG, nun habe ich das Problem das bei mir der 13 th Street und der Silverline nicht funktionieren, schwarzer Bildschirm, aber komischerweise funktioniert der AXN, der wohl lt. KDG auf der gleichen Frequenz liegt, was kann das denn sein ?? Auch andere Programme wie Sat1 comedy funktionieren.
Die Pin-Abfrage kommt und dann schwarz mit "
Dieser Kanal ist verschlüsselt. Bitte wenden sie sich an ihren Lieferanten für Informationen, wie sie diesen Service abonnieren können".

Würde mich über eine Antwort freuen.

Danke.
Magman
Newbie

Beitrag von Magman »

So ne kurze Info:

Ich hab gestern die neuste Firmware aufgespielt und das TV danach in Auslieferungszustand gebracht. Die Ci+ Card blieb dabei im Gerät.
Alles neu installieren lassen und was soll ich sagen, bislang läuft alles so wie es laufen soll. Ich hoffe, das bleibt nun auch so :wink:

@namdan: Ja, ich hatte den/die gleichen Fehler vorliegen wie auch bei dir.

PS: Den Toshiba möchte ich nicht mehr missen, das ist ein wirklich klasse LED TV mit super Bild!