muss die MMD sein?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: muss die MMD sein?
Er hat jetzt den 10dB Attenutor dazwischengeschoben, der vorher hinter dem VST Ausgang saß.
[ externes Bild ]
Die Werte schaun meiner Meinung nach gut aus.
Und meiner Meinung nach war der VST kompletter Blödsinn.
[ externes Bild ]
Die Werte schaun meiner Meinung nach gut aus.
Und meiner Meinung nach war der VST kompletter Blödsinn.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
-
- Insider
gibt es hier im Forum keine Möglichkeit Bilder direkt hochzuladen?
-
- Fortgeschrittener
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270
AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270
AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
-
- Newbie
...sorry, wenn ich sowas höre, dann platzt mir eigentlich schon fast der Kragen, genau wegen solchen "sinnlosen" Installationen müssen Techniker ihre Zeit vergeuden.Und meiner Meinung nach war der VST kompletter Blödsinn.
Ich leg meine Hand dafür ins Feuer, dass der Anschluss früher oder später gestört sein wird.
Schon mal was von Schräglagenkompensation, Pegelschwankungen Sommer/Winter oder Änderung des Ausgangspegels am C-Vr des Vrp´s gehört?
...oder was machst, wenn der Kunde sich doch iwann für TV entscheidet?
Normalerweiße gehört jedem Techniker, der sowas fabriziert, ein ServiceMontageBericht geschrieben!

-
- Insider
Danke für den Hinweis, ich habe zwar die Forenregeln "überflogen", dachte aber dieses Thema eher in einer "Hilfe" zu finden.Donald hat geschrieben:Schau dir mal die Forenregeln an, Punkt "Halte mit Bildern Maß
Aber ok, jetzt bich ich ja "aufgeklärt"

-
- Insider
Entschuldige, deswegen muss doch nicht gleich dein Blutdruck steigen...skifant hat geschrieben:...sorry, wenn ich sowas höre, dann platzt mir eigentlich schon fast der Kragen, genau wegen solchen "sinnlosen" Installationen müssen Techniker ihre Zeit vergeuden.Und meiner Meinung nach war der VST kompletter Blödsinn.
Ich leg meine Hand dafür ins Feuer, dass der Anschluss früher oder später gestört sein wird.
Schon mal was von Schräglagenkompensation, Pegelschwankungen Sommer/Winter oder Änderung des Ausgangspegels am C-Vr des Vrp´s gehört?
...oder was machst, wenn der Kunde sich doch iwann für TV entscheidet?
Normalerweiße gehört jedem Techniker, der sowas fabriziert, ein ServiceMontageBericht geschrieben!

Wenn es dich beruhigt, ich habe mit RcRaCk2k direkt gemailt und nach verschieden, gemeinsam abgesprochenen Konfigurationen,
den Urzustand wieder hergestellt.
Der Verstärker ist also wieder in Betrieb.
-
- Ehrenmitglied
Wow, lehn dich mal lieber nicht so weit aus dem Fenster ^^skifant hat geschrieben:...sorry, wenn ich sowas höre, dann platzt mir eigentlich schon fast der Kragen, genau wegen solchen "sinnlosen" Installationen müssen Techniker ihre Zeit vergeuden.
Wie gesagt, bei mir sind zwei Modems mit direktem HÜP-Anschluss geschalten worden.
Ein Modem davon hat 23m Coax-Kabel nach dem HÜP hinter sich und am Modem ist ein 6dB Attenutor dran. Also bitte...
Wenn ich mit VST 60dBµV im Downstream und 38dB SNR habe und nach dem Ausbau des Verstärkers und Direktanschluss 62dBµV und 38SNR habe, für was ist dann am Einsatz eines Verstärkers sinnvoll?
Ahja schönskifant hat geschrieben:Schon mal was von Schräglagenkompensation, Pegelschwankungen Sommer/Winter oder Änderung des Ausgangspegels am C-Vr des Vrp´s gehört?

Na, einen / den Verstärker anschließen, wenn der Pegel vom HÜP nicht reicht.skifant hat geschrieben:...oder was machst, wenn der Kunde sich doch iwann für TV entscheidet?
Jedem seine Meinungskifant hat geschrieben:Normalerweiße gehört jedem Techniker, der sowas fabriziert, ein ServiceMontageBericht geschrieben!

Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Links:
Links:
-
- Newbie
hi,
...sorry, aber ich finde es wirklich lächerlich, wie du ohne jeglichen technischen Aspeckt/Verstand argumentierst.
Falls du als Techniker unterwegs sein solltest, dann wünsche ich den Kunden viel Glück!
Du siehst den Hintergrund anscheinend nur aus der Sicht der Netzebene 4, alles Andere scheinst du zu ignorieren.
Und wenn du ja 2 Modems direkt am ÜP hast und die restlichen an einem Verstärker, dann gehe ich schon mal davon aus, dass du vor dem Vr einen Abzweiger oder Verteiler sitzen hast, was nach KDG und Dibkom nicht zulässig ist
Falls du mir nicht glaubst, dann erkundige dich mal bei den Kollegen in Leipzig oder Hannover, was die davon halten.
Grüße
...sorry, aber ich finde es wirklich lächerlich, wie du ohne jeglichen technischen Aspeckt/Verstand argumentierst.
Falls du als Techniker unterwegs sein solltest, dann wünsche ich den Kunden viel Glück!
Du siehst den Hintergrund anscheinend nur aus der Sicht der Netzebene 4, alles Andere scheinst du zu ignorieren.
Und wenn du ja 2 Modems direkt am ÜP hast und die restlichen an einem Verstärker, dann gehe ich schon mal davon aus, dass du vor dem Vr einen Abzweiger oder Verteiler sitzen hast, was nach KDG und Dibkom nicht zulässig ist

Falls du mir nicht glaubst, dann erkundige dich mal bei den Kollegen in Leipzig oder Hannover, was die davon halten.
Grüße
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Hier mal ein Kollege aus der Region 2.skifant hat geschrieben:
Grüße
Hier wird nix passiv gebaut.So wie die Netze aussehen laufen die Modems passiv mit 110db. Wenn ein Rückwegstörer da sein sollte und das NMC bedämpft um 8db sind die Passiven Kunden die ersten die sich verabschieden. Aber Hauptsache den Verstärker gespart.

Ohne Partei ergreifen zu wollen....ich stimme Dir 1000%ig zu.

Gruß
Der KabelFux
Hardware:
FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras
FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV
Der KabelFux

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras

FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV
-
- Insider
Bei meinem Sohn wurde letzten Monat aber mit einem T-Stück durch eine von KDG beauftragte Firma installiert:skifant hat geschrieben:hi,
Und wenn du ja 2 Modems direkt am ÜP hast und die restlichen an einem Verstärker, dann gehe ich schon mal davon aus, dass du vor dem Vr einen Abzweiger oder Verteiler sitzen hast, was nach KDG und Dibkom nicht zulässig ist![]()
Grüße
Ankommendse Leitung in der Wohnung auf ein T-Stück.
Vom T-Stücke eine Leitung ins Wohnzimmer zur TV/FM-Anschlußdose.
Da ist der TV angeschlossen.
Vom T-Stück eine zweite Leitung in ein anderes Zimmer auf eine MMD.
Da ist das Modem angeschlossen.
Es handelt sich um einen 100 MBit/s-Anschluß und es funktioniert alles bestens.