Jepp, wie erwartet gestern Abend auf einmal keine Internetverbindung mehr! Netzwerk aktiv und verbunden, I-Net... NÖÖÖ! Da ich auch nicht eine aktuellere Firmware aufspielen kann (haut i-wie nicht hin!), denke ich es ist an der Zeit sich einen neueren Router zu gönnen! Aus Platzgründen würde sich eine einzelne Fritzbox eh besser machen als zwei Kisten (Router+Modem...).
Falls keiner eine "bahnbrechende" Idee hat, was man konkret unternehmen könnte um das Problem zu lösen, dann wird der Schritt vollzogen und KD und D-Link sich beide in Schweigen hüllen, bzw. möchten, dass man das Gerät zur Rep. einschickt. Och nööö!
BTW, die technische HL von KD war echt die Höhe! Anstatt erstmal anzuhören, was ich für ein Problem habe, haben die gleich sofort beim Wort WLAN unterbrochen und immer wieder gesagt, dass alles, was mit WLAN zu tun hat ein Funkproblem sei und somit ein Problem des Herstellers... Auf die Idee, das könnte evtl. (auch wenn seeeehr unwahrscheinlich) auch ein Netzproblem sein, kommen die gar nicht erst... Traurig, zumindest hätte sich der Typ mal anhören können, WAS denn überhaupt nicht funktioniert anstatt gleich frech zu unterbrechen!!! Der hat quasi nur auf den Ausdruck WLAN gewartet und hätte am liebsten gleich wieder aufgelegt... Kundenservice, auch wenn das i-ein Callcenter sonstwo war, stell ICH mir zumindest anders vor... Das wurde vom (!ACHTUNG!) Vertragscenter aber doppelt wettgemacht!!! Deshalb Daumen hoch, werde mich bei technischen Fragen jetzt immer an DIE wenden!

Die Dame am anderen Ende der Leitung meinte, sie kenne da jemanden im Team, der sich auch mit technischen Sachen recht gut auskennt... Tatsache, DER hat mir dann auch (intensiv!!!) geholfen... Geht also doch!!! Vllt. ruf ich nachher noch mal den Kundenservice für Vertragsangelegenheiten an und frage, ob er wieder eine Lösung weiß, immerhin hat nach SEINEN Tipps I-Net erstmal wieder funktioniert...

Ich bin, also denke ich...