Anschluss an das Kabelnetz von KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Anschluss an das Kabelnetz von KD
Mein PC:
Intel i5 2500k (@ 4,0 Ghz)
As Rock P67 Pro
XFX AMD 6950 2GB
8GB Ram
128GB SSD
1 TB Samsung Ecogreen F4
Pc ist über LAN verbunden mit der Fritze 6360.
Welche Infos brauchen Sie noch ?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Intel i5 2500k (@ 4,0 Ghz)
As Rock P67 Pro
XFX AMD 6950 2GB
8GB Ram
128GB SSD
1 TB Samsung Ecogreen F4
Pc ist über LAN verbunden mit der Fritze 6360.
Welche Infos brauchen Sie noch ?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Ehrenmitglied
Leute, das ist hier ein Forum. Wir sind hier zwar in der Regel höflich zueinander aber ein "Sie" muss es nun nicht wirklich sein. Ein gepflegtes "Du" ist vollkommen ausreichend. Das "Sie" ist beim lesen etwas verwirrend.
-
- Kabelfreak
Danke für die Werte, die sehen allesamt ok aus. Hast du die Möglichkeit eine TV-Karte oder einen TV-USB-Stick an deinen PC zu klemmen ?
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Newbie
Hey,
ja ich besitze so einen USB TV Stick.
Wie sollte ich genau vorgehen ? Was muss ich tun ?
[ externes Bild ]
ja ich besitze so einen USB TV Stick.
Wie sollte ich genau vorgehen ? Was muss ich tun ?
[ externes Bild ]
-
- Kabelfreak
Perfekt! Gib mir 15 Mins, dann update ich den Post, das Verfassen der Nachricht dauert jetzt nen bissl 
P.S.: Ich sollte langsam Geld für meinen Support nehmen ^^
Wie in diesem Thread beschrieben, ist es möglich mittels einer TV-Karte bzw. TV-Sticks die aktuelle Auslastung des eigenen Netzsegments zu ermitteln. Hierfür wird jedoch Linux vorrausgesetzt. Wenn Du bislang mit Linux noch nie gearbeitet haben solltest, dann empfehle ich dir als Distribution Ubuntu, welche du nicht installieren brauchst, die läuft als sogenanntes "Live-System", sprich im RAM und verändert keine Daten auf deinem PC.
Herunterzuladen ist diese entweder per Torrent oder per HTTP/FTP unter folgender Adresse: http://www.ubuntu.com/download/desktop
Sobald du dies erledigt hast, brennst du dir entweder die ISO auf eine DVD, oder erstellst einen bootfähigen USB-Stick mit folgender Software: http://unetbootin.sourceforge.net/
Dann startest Du von der DVD oder dem USB-Stick und dich begrüßt ein frisches Ubuntu
Damit solltest du dann eigentlich wieder ins Internet kommen um wieder auf diesen Thread zuzugreifen.
Dann gehst du in die Konsole und installierst folgende Dinge mit folgenden Befehlen:

P.S.: Ich sollte langsam Geld für meinen Support nehmen ^^
Wie in diesem Thread beschrieben, ist es möglich mittels einer TV-Karte bzw. TV-Sticks die aktuelle Auslastung des eigenen Netzsegments zu ermitteln. Hierfür wird jedoch Linux vorrausgesetzt. Wenn Du bislang mit Linux noch nie gearbeitet haben solltest, dann empfehle ich dir als Distribution Ubuntu, welche du nicht installieren brauchst, die läuft als sogenanntes "Live-System", sprich im RAM und verändert keine Daten auf deinem PC.
Herunterzuladen ist diese entweder per Torrent oder per HTTP/FTP unter folgender Adresse: http://www.ubuntu.com/download/desktop
Sobald du dies erledigt hast, brennst du dir entweder die ISO auf eine DVD, oder erstellst einen bootfähigen USB-Stick mit folgender Software: http://unetbootin.sourceforge.net/
Dann startest Du von der DVD oder dem USB-Stick und dich begrüßt ein frisches Ubuntu

Dann gehst du in die Konsole und installierst folgende Dinge mit folgenden Befehlen:
- apt-get install dvbtune
- apt-get install dvbsnoop
- wget http://kabeldeutschland.in/knidel_snoop.sh
- chmod +x knidel_snoop.sh
- ./knidel_snoop.sh

Zuletzt geändert von fLoo am 11.05.2012, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
-
- Insider
Kann man denn auch mit einem DVB-T Stick die Segmentauslastung ansehen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Ich habe absolut keinen schimmer, ich hoffe doch. 

-
- Insider
Die Frage ging auch mehr an fLoo. 

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Kabelfreak
Das sieht aus, als ob der einen Kabelanschluss hat, sollte also passen. Bei meinem war auch eine DVB-T-Antenne bei, mein TV-Stick (Sundtek) hat aber auch 90 € gekostet und hat gegenüber anderen Stick tausende VorteileKunterbunter hat geschrieben:Kann man denn auch mit einem DVB-T Stick die Segmentauslastung ansehen?

P.S.: Post editiert => Ab gehts

-
- Newbie
ok, lädt ubuntu mit 2,2mb/s