Dies ist mein erster Beitrag

Ich wohne in einem Haus welches nicht an das Kabelnetz angeschlossen war und da ich mit meinem jetzigen DSL Anbieter nicht so zufrieden bin...
Es wird Zeit zu wechseln weil das Preis / Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt dachte ich mir und schauste einfach mal nach was es so Interessantes gibt derzeit.
KG ist ja mit das beste was man kriegen kann !
Leider ist es aber nicht möglich gewesen Kunde bei KD zu werden weil das Haus nicht an das Kabelnetz angeschlossen war.
Nach Rücksprache mit dem Vermieter und weiteren 3 Monaten hat sich dann endlich was getan.
Zuerst kam ein Brief vom Vermieter wo drin stand das in den nächsten Monaten eine Firma kommen wird
und das Haus an das Kabelnetz von KD anschliessen wird da das Kabel direkt vor dem haus liegt.
Zitat:
Mit dieser Maßnahme wird den sich ab nächstem Jahr abzeichnenden vielfältigen Änderungen im Fernseh- und Radioangebot vorgebeugt.
Zunächst wird ein Übergabepunkt für die Signale im Keller installiert. Nach dieser Maßnahme wird jede Wohnung durch eine Spezialfirma vom Keller aus an das
Kabelnetz angeschlossen. Je Wohnung werden 2 Anschlussdosen installiert. Die Lage können Sie bestimmen.
Mit der Einleitung des neuen Siganls entfällt der bisher vorh. Empfang über die Hachantenne und die damit verbundenen Versicherrungs- und Wartungskosten.
Es ist so das ich in der Wohnung bereits eine Kabeldose mit zwei runden Buchsen habe, bei der einen ist in der Mitte ein loch, bei der daneben ein Stift.
Über diese Dose gucken wir Mieter Fernsehen über DVB-T, die Antenne dafür ist auf dem Dach, eine große ! Heute läuft immernoch der Fernseher über diesen Kabel-Anschluss.
Vor kurzem war eine Firma hier die vor dem Haus gebuddelt hat und den Anschluss in den Keller verlegt hat. Seit dem ist auf
der Homepage von KD laut dem "Verfügbarkeitscheck" alles auf grün und Verfügbar (Kabel Anschluss, Kabel Digital, Kabel Internet & Telefon) was vorher nicht war.
So, das freut mich ja schon riesig !
Nur habe ich jetzt zweifel ob ich bestellen kann oder nicht.
Bei der Bestellhotline von KD meinte die Dame es sei alles möglich und sofort Verfügbar, ich könnte jederzeit bestellen.
Wenn was mit den Kabeln im Haus net stimmen würde, würde sie das auf dem Monitor vor Ihr sehen....
Was meint ihr dazu ?
Von der Kabeldose in der Wohnung gehen die Kabel doch auf den Dach zur Antenne über die jetzt mein Fernseher läuft oder ?!?!? ...müssen die nicht in den Keller zum "Übergabepunkt" ?
Meint ihr erst wenn ich bestelle merkt KD das es Übrhaupt noch nicht möglich ist ? Oder habe ich jetzt einen Denkfehler und es ist doch schon alles Verfügbar ?
Ich interessiere mich für Internet&Telefon 100.