Umfrage zur HD-Einspeisung der Privaten

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

HD - Eispeisung von der Privaten (Akzeptanz von Preiserhöhungen)

Umfrage endete am 27.09.2011, 10:45

Werde ich mir auf jeden Fall holen egal wie teuer.
14
7%
Werde ich mir holen wenn der Preis um nicht mehr als 5 € steigt und ins Free-Paket kommt.
13
7%
Werde ich mir holen wenn der Preis um nicht mehr als 5 € steigt und ins Home-Paket kommt.
8
4%
Werde ich mir holen wenn der Preis um nicht mehr als 5 € steigt und in ein extra Paket kommt.
3
2%
Werde ich mir holen wenn der Preis um nicht mehr als 2 € steigt und ins Free-Paket kommt.
15
8%
Werde ich mir holen wenn der Preis um nicht mehr als 2 € steigt und ins Home-Paket kommt.
13
7%
Werde ich mir holen wenn der Preis um nicht mehr als 2 € steigt und in ein extra Paket kommt.
3
2%
Ich werde abwarten bis auch RTL & Co mit dabei sind.
11
6%
Ich warte ab bis die automatisch und ohne Aufpreis kommen werden
77
40%
Ich werde das nur machen, wenn es keine Restriktionen hinsichtlich Timeshift und Aufnahme gibt.
37
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 194

Peter144
Kabelexperte

Re: Umfrage zur HD-Einspeisung der Privaten

Beitrag von Peter144 »

Hallo helmut_1967
Bis jetzt insgesamt 113 Teilnehmer ist leider weniger als ich gehofft habe. Es scheint ein fettes Drittel zu sein die für die Eispeisung von der Privaten HD nicht zusätzlich zahlen wollen. Alle Neuverträge werden so oder so es mit schlucken. Jetzt aber mal die Frage! Ist schon bekannt wie das laufen soll?
[ externes Bild ]
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

Peter144 hat geschrieben:Ist schon bekannt wie das laufen soll?
Dann hättest du es hier schon gelesen. Wie oft wollt ihr eigentlich noch fragen? :D :wand:
Die zwei Smilies, weil ich nich weiß, ob ich mich totlachen, oder heulen soll.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Ich finde die Frage auch immer putzig! :-)
Gruß brasstube
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

von den 46, die für "ich warte, bis die ohne Aufpreis kommen" abgestimmt haben, werden sicher 50% doch die Sender buchen, wenn sie kommen :wink2:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

...und ich habe gestimmt für: Werde ich mir holen wenn der Preis um nicht mehr als 5 € steigt und ins Home-Paket kommt.
Was ich allerdings nicht mehr tun werde, sollte mir die Möglichkeit einer Aufnahme versagt werden. Vielleicht könnte das ja noch zu einer zusätzlichen Einnahmequelle für KDG werden. :wink2:
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Mir ist es ein Rätsel warum sich hier jemand reinhängt und schreit: „Ich will aber ganz bestimmt 5.-€ mehr zahlen“ Aber ohne diese Superschlauen hätte RTL, Sat1 und ProSieben wahrscheinlich zu wenige Zuschauer.
[ externes Bild ]
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
ammi
Newbie

Beitrag von ammi »

Ja - wenn ich aufnehmen kann ... das is mir bis jetzt noch nicht ersichtlich oder ich habs in den Threads noch net gefunden ...

darum --> "Ich werde das nur machen, wenn es keine Restriktionen hinsichtlich Timeshift und Aufnahme gibt."
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

ammi hat geschrieben:Ja - wenn ich aufnehmen kann ... das is mir bis jetzt noch nicht ersichtlich oder ich habs in den Threads noch net gefunden ...

darum --> "Ich werde das nur machen, wenn es keine Restriktionen hinsichtlich Timeshift und Aufnahme gibt."
Also: Nicht :wink:
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

Also: Nicht :wink:
Darauf wirds wohl letztendlich hinaus laufen. Soll mir dann aber auch egal sein, wenn die unser Geld nicht haben wollen.
kdgnutzer
gesperrter User

Beitrag von kdgnutzer »

2rangerfan0 hat geschrieben:von den 46, die für "ich warte, bis die ohne Aufpreis kommen" abgestimmt haben, werden sicher 50% doch die Sender buchen, wenn sie kommen :wink2:
Ja, wie damals bei den Pay HD-Sendern. :brüll: Und plötzlich schalten die das gratis statt für 10€/Monat frei.

Ich habe für folgendes gevotet:
- Ich warte ab bis die automatisch und ohne Aufpreis kommen werden
- Ich werde das nur machen, wenn es keine Restriktionen hinsichtlich Timeshift und Aufnahme gibt.

Ich habe nun monatelang auf die Privaten HD-Sender gewartet und RTL fehlt weiterhin. Also kann ich auch nochmal so lange warten, bis KDG einknickt und es ohne Aufpreis anbietet, wie sie es mit den Pay HD-Sendern getan haben.

Ich werde zum bestehenden KD Free/KD Home HD, die Privaten HD Sender nur dann dazubuchen, wenn es weiterhin für 12,90€ zu haben ist. Ansonsten bleibe ich dabei. Dass ich mich von der blöden PayTV-Abzockerei für immer verabschiede und den Mist kündige.
Zuletzt geändert von kdgnutzer am 22.09.2011, 23:23, insgesamt 3-mal geändert.
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590