Umfrage zur HD-Einspeisung der Privaten

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

HD - Eispeisung von der Privaten (Akzeptanz von Preiserhöhungen)

Umfrage endete am 27.09.2011, 10:45

Werde ich mir auf jeden Fall holen egal wie teuer.
14
7%
Werde ich mir holen wenn der Preis um nicht mehr als 5 € steigt und ins Free-Paket kommt.
13
7%
Werde ich mir holen wenn der Preis um nicht mehr als 5 € steigt und ins Home-Paket kommt.
8
4%
Werde ich mir holen wenn der Preis um nicht mehr als 5 € steigt und in ein extra Paket kommt.
3
2%
Werde ich mir holen wenn der Preis um nicht mehr als 2 € steigt und ins Free-Paket kommt.
15
8%
Werde ich mir holen wenn der Preis um nicht mehr als 2 € steigt und ins Home-Paket kommt.
13
7%
Werde ich mir holen wenn der Preis um nicht mehr als 2 € steigt und in ein extra Paket kommt.
3
2%
Ich werde abwarten bis auch RTL & Co mit dabei sind.
11
6%
Ich warte ab bis die automatisch und ohne Aufpreis kommen werden
77
40%
Ich werde das nur machen, wenn es keine Restriktionen hinsichtlich Timeshift und Aufnahme gibt.
37
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 194

helmut_1967
Kabelexperte

Umfrage zur HD-Einspeisung der Privaten

Beitrag von helmut_1967 »

Moin,

da wir damals zur Einführung der HD-Option auch ein Umfrage hatten, dachte ich mir machen wir auch mal eine zu Einspeiung der Privaten.
Ihr habt die Möglichkeit 2 Antworten auszuwählen. Ich hatte gern noch mehr Möglichkeiten angegeben aber es gehen nur 10.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
CarstenB
Fortgeschrittener

Re: Umfrage zur HD-Einspeisung der Privaten

Beitrag von CarstenB »

Für mich bieten bieten die Privaten in HD keinen Mehrwert für den ich extra zahlen würde. Ich schaue heute höchstens mal VOX wenn es einen interessanten Themenabend gibt oder Sport1 wenn - wie letzte Woche - ein interessantes Fußballspiel mal nicht auf Sky oder den ÖR läuft!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Habe aktuell noch keinen HD-Fernseher daher hat sich das für mich eh erledigt erstmal. ;)
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

Mich würde mal interessieren, warum es von Bedeutung ist, in welches Paket sie kommen. Ich hab hier Kabel Digital Home HD. Wäre mir also egal, ob die ins Free-, oder Home-Paket kommen.
Ich würde aber sagen, wenn sie nicht mehr als 5 € kosten, würde ich sie mitnehmen. Hab den HD-TV ja nicht umsonst gekauft.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

dbpdw hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, warum es von Bedeutung ist, in welches Paket sie kommen.
Da ja nicht alle das Home-Paket haben. Kommt es ins Home müsste man erstmal Home buchen um an die HD - Sender zu kommen. Deshalb die Unterscheidung.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

helmut_1967 hat geschrieben: Da ja nicht alle das Home-Paket haben. Kommt es ins Home müsste man erstmal Home buchen um an die HD - Sender zu kommen. Deshalb die Unterscheidung.
Ok, ich hatte da in eine ganz andere Richtung gedacht. :wink:
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
neuer
Fortgeschrittener

Beitrag von neuer »

Für die Privaten in HD auch noch bezahlen, lehne ich persönlich ab. So interessant sind die Sendungen nun auch wieder nicht, aber wer Babara Salesch und Co. in HD unbedingt haben möchte, bitte. Wobei ich kaum glaube das solche Sendungen auch in HD aufgezeichnet werden.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

neuer hat geschrieben:Für die Privaten in HD auch noch bezahlen, lehne ich persönlich ab. So interessant sind die Sendungen nun auch wieder nicht, aber wer Babara Salesch und Co. in HD unbedingt haben möchte, bitte. Wobei ich kaum glaube das solche Sendungen auch in HD aufgezeichnet werden.
Die sind nur skaliert :skull:
Außerdem wird die Salesch doch eh bald eingestellt..

nHD? Was verlangst du da? :D Die habens ja erst kürzlich geschafft auf 16:9 umzustellen :brüll:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
fandol
Newbie

Beitrag von fandol »

Das Ganze ist doch ohnehin werbefinanziert warum sollte man dafür nochmal extra bezahlen?

und da Kabel Deutschland hier demnächst wieder einen analogen Sender abklemmt diesmal tele5 sollte das dann auch passen auch wenn KDG in der info noch 9Live mit aufführt ...
btw. kann man gerne mal die 6 oder 7 Shoppingsender und 9Live mal ausm digitalen nehmen oder einen der 3 im Analogen ohnehin nur Kosmetik bei den zu Empfangenden Sendern
wenn man platz braucht.
Zuletzt geändert von fandol am 28.08.2011, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
neuer
Fortgeschrittener

Beitrag von neuer »

2rangerfan0 hat geschrieben:
neuer hat geschrieben:Für die Privaten in HD auch noch bezahlen, lehne ich persönlich ab. So interessant sind die Sendungen nun auch wieder nicht, aber wer Babara Salesch und Co. in HD unbedingt haben möchte, bitte. Wobei ich kaum glaube das solche Sendungen auch in HD aufgezeichnet werden.
Die sind nur skaliert :skull:
Außerdem wird die Salesch doch eh bald eingestellt..

nHD? Was verlangst du da? :D Die habens ja erst kürzlich geschafft auf 16:9 umzustellen :brüll:
Ist doch mein Reden. Die Betonung liegt ja auch auf "Co".

Naja, die Bildqualität SD lässt auch im Vergleich zu den ÖR zu wünschen übrig. Das scalierte Bildmaterial in HD wird wahrscheinlich auch nicht besser.