Umfrage zur HD-Einspeisung der Privaten
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Umfrage zur HD-Einspeisung der Privaten
Moin,
da wir damals zur Einführung der HD-Option auch ein Umfrage hatten, dachte ich mir machen wir auch mal eine zu Einspeiung der Privaten.
Ihr habt die Möglichkeit 2 Antworten auszuwählen. Ich hatte gern noch mehr Möglichkeiten angegeben aber es gehen nur 10.
da wir damals zur Einführung der HD-Option auch ein Umfrage hatten, dachte ich mir machen wir auch mal eine zu Einspeiung der Privaten.
Ihr habt die Möglichkeit 2 Antworten auszuwählen. Ich hatte gern noch mehr Möglichkeiten angegeben aber es gehen nur 10.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
-
- Fortgeschrittener
Re: Umfrage zur HD-Einspeisung der Privaten
Für mich bieten bieten die Privaten in HD keinen Mehrwert für den ich extra zahlen würde. Ich schaue heute höchstens mal VOX wenn es einen interessanten Themenabend gibt oder Sport1 wenn - wie letzte Woche - ein interessantes Fußballspiel mal nicht auf Sky oder den ÖR läuft!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Habe aktuell noch keinen HD-Fernseher daher hat sich das für mich eh erledigt erstmal. 

-
- Kabelexperte
Mich würde mal interessieren, warum es von Bedeutung ist, in welches Paket sie kommen. Ich hab hier Kabel Digital Home HD. Wäre mir also egal, ob die ins Free-, oder Home-Paket kommen.
Ich würde aber sagen, wenn sie nicht mehr als 5 € kosten, würde ich sie mitnehmen. Hab den HD-TV ja nicht umsonst gekauft.
Ich würde aber sagen, wenn sie nicht mehr als 5 € kosten, würde ich sie mitnehmen. Hab den HD-TV ja nicht umsonst gekauft.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
-
- Kabelexperte
Da ja nicht alle das Home-Paket haben. Kommt es ins Home müsste man erstmal Home buchen um an die HD - Sender zu kommen. Deshalb die Unterscheidung.dbpdw hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, warum es von Bedeutung ist, in welches Paket sie kommen.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
-
- Kabelexperte
Ok, ich hatte da in eine ganz andere Richtung gedacht.helmut_1967 hat geschrieben: Da ja nicht alle das Home-Paket haben. Kommt es ins Home müsste man erstmal Home buchen um an die HD - Sender zu kommen. Deshalb die Unterscheidung.

Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
-
- Fortgeschrittener
Für die Privaten in HD auch noch bezahlen, lehne ich persönlich ab. So interessant sind die Sendungen nun auch wieder nicht, aber wer Babara Salesch und Co. in HD unbedingt haben möchte, bitte. Wobei ich kaum glaube das solche Sendungen auch in HD aufgezeichnet werden.
-
- Insider
Die sind nur skaliertneuer hat geschrieben:Für die Privaten in HD auch noch bezahlen, lehne ich persönlich ab. So interessant sind die Sendungen nun auch wieder nicht, aber wer Babara Salesch und Co. in HD unbedingt haben möchte, bitte. Wobei ich kaum glaube das solche Sendungen auch in HD aufgezeichnet werden.

Außerdem wird die Salesch doch eh bald eingestellt..
nHD? Was verlangst du da?

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Das Ganze ist doch ohnehin werbefinanziert warum sollte man dafür nochmal extra bezahlen?
und da Kabel Deutschland hier demnächst wieder einen analogen Sender abklemmt diesmal tele5 sollte das dann auch passen auch wenn KDG in der info noch 9Live mit aufführt ...
btw. kann man gerne mal die 6 oder 7 Shoppingsender und 9Live mal ausm digitalen nehmen oder einen der 3 im Analogen ohnehin nur Kosmetik bei den zu Empfangenden Sendern
wenn man platz braucht.
und da Kabel Deutschland hier demnächst wieder einen analogen Sender abklemmt diesmal tele5 sollte das dann auch passen auch wenn KDG in der info noch 9Live mit aufführt ...
btw. kann man gerne mal die 6 oder 7 Shoppingsender und 9Live mal ausm digitalen nehmen oder einen der 3 im Analogen ohnehin nur Kosmetik bei den zu Empfangenden Sendern
wenn man platz braucht.
Zuletzt geändert von fandol am 28.08.2011, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
Ist doch mein Reden. Die Betonung liegt ja auch auf "Co".2rangerfan0 hat geschrieben:Die sind nur skaliertneuer hat geschrieben:Für die Privaten in HD auch noch bezahlen, lehne ich persönlich ab. So interessant sind die Sendungen nun auch wieder nicht, aber wer Babara Salesch und Co. in HD unbedingt haben möchte, bitte. Wobei ich kaum glaube das solche Sendungen auch in HD aufgezeichnet werden.![]()
Außerdem wird die Salesch doch eh bald eingestellt..
nHD? Was verlangst du da?Die habens ja erst kürzlich geschafft auf 16:9 umzustellen
Naja, die Bildqualität SD lässt auch im Vergleich zu den ÖR zu wünschen übrig. Das scalierte Bildmaterial in HD wird wahrscheinlich auch nicht besser.