CI+ Programm verschlüsselt !

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: CI+ Programm verschlüsselt !

Beitrag von kabelhunter »

Morgen das Update ! Diese Nachricht schlägt im Forum wie eine Bombe ein !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
LuWo
Newbie

Beitrag von LuWo »

Ist es "DAS" Update?? Ich hoffe es für alle.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

LuWo hat geschrieben:Ist es "DAS" Update?? Ich hoffe es für alle.
Genau ! Das "August Update" hieß es anfangs !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

so hat "QVC" auch mal ein paar Einschaltquoten :D
LuWo
Newbie

Beitrag von LuWo »

Ich bin begeistert! Keine Ahnung wie das Update von KD über den Sender QVC aufgespielt wurde, aber ich habe sowas von gestochen scharfen, störungsfreien Bildern, ein Genuss.
Ich habe auch über das TV Menü "Eigendiagnose - Softwareupdate - über Sender" gesucht. Ein Balken zeigte dann von 0 - 100% aber danach kam die Meldung "kein Gerät gefunden".
Egal, das Update muss es sein, da ich in für mich zu dieser Uhrzeit ungewöhnlicher weise etwa schon 2 Stunden vor dem TV hocke und keinerlei Störung bemerke.
Die obligatorischen Fehlermeldungen wie "Verschlüsseltes Signal" oder " Anzeige v.Common Interface - Diensten nicht möglich. Prüfen sie ob das Modul ordnungsgemäß funktioniert." gibt es nicht mehr.
Beim umschalten auf einen anderen Sender ist dieser sofort, ohne Verzögerung glasklar da.
Das habe ich auch dem Kundenservice von KD gemeldet. Dort waren sie über die erste Rückmeldung erfreut.
Hoffentlich hilft dies auch vielen anderen Fernsehgeplagten KD Kunden.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

LuWo hat geschrieben:Ich bin begeistert! Keine Ahnung wie das Update von KD über den Sender QVC aufgespielt wurde, aber ich habe sowas von gestochen scharfen, störungsfreien Bildern, ein Genuss.
Ich habe auch über das TV Menü "Eigendiagnose - Softwareupdate - über Sender" gesucht. Ein Balken zeigte dann von 0 - 100% aber danach kam die Meldung "kein Gerät gefunden".
Egal, das Update muss es sein, da ich in für mich zu dieser Uhrzeit ungewöhnlicher weise etwa schon 2 Stunden vor dem TV hocke und keinerlei Störung bemerke.
Die obligatorischen Fehlermeldungen wie "Verschlüsseltes Signal" oder " Anzeige v.Common Interface - Diensten nicht möglich. Prüfen sie ob das Modul ordnungsgemäß funktioniert." gibt es nicht mehr.
Beim umschalten auf einen anderen Sender ist dieser sofort, ohne Verzögerung glasklar da.
Das habe ich auch dem Kundenservice von KD gemeldet. Dort waren sie über die erste Rückmeldung erfreut.
Hoffentlich hilft dies auch vielen anderen Fernsehgeplagten KD Kunden.
Schau mal im Menü nach, welche Verisonsnummer / Datum die Software hat.
Nebenbei gesagt ist das Modul NUR zum Entschlüsseln da. Das hat mit der Bildqualität ("gestochen scharf") reinweg nichts zu tun.
Also insofern sind die Punkte, keine Störmeldungen und ggf. Umschaltzeiten diejenigen, die durch das Modul beeinflusst werden (können).
Earlgrey
Newbie

Beitrag von Earlgrey »

Firmware habe ich nun 3.3.3 vom 18.10. 13:27 Uhr (ca.).
LuWo
Newbie

Beitrag von LuWo »

Version:2010/09/18_001014
Im übrigen sind jetzt meine bereits beschriebenen Störungen wieder da.
LuWo
Newbie

Beitrag von LuWo »

Verzeihung falsch 3.3.3, L 10 vom 19.10