"Am besten poste mal hier die Nummer, die Dir Dein Sohn gegeben hat, vielleicht mit xxx für die letzten drei Stellen.[/quote]"
Die Nummer ist 0061 438705xxx. Die Vorwahl 01803010280 hat zwar eine Tarifansage, bei der Eingabe der Rufnummer ist dann allerdings besetzt. Bei der Vorwahl 01803001860 kommt keine Tarifansage, man kann sich aber im Netz über die aktuellen Preise informieren, meist 9ct, es ist ein Schweizer Anbieter. Damit bin ich heut morgen bei meinem Sohn gelandet, aber nach einigen Sekunden brach die Verbindung zusammen. Aber immerhin- es hat funktioniert!
Callthrough mit KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Callthrough mit KD
Da hast du Recht, Verbindungen zu Nationalen Sonder- und Service-Rufnummern beginnend mit 0180-3 kosten bei Kabel Deutschland laut Preisliste immer 9 Cent pro Minute (Seite 4 rechte Spalte). Das Geld wird von Kabel Deutschland eingezogen, aber laut Fußnote ** werden die generierten Umsätze auf einer separaten Rechnung in Rechnung gestellt.Cora hat geschrieben:man kann sich aber im Netz über die aktuellen Preise informieren, meist 9ct
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
"Cora hat geschrieben:"Am besten poste mal hier die Nummer, die Dir Dein Sohn gegeben hat, vielleicht mit xxx für die letzten drei Stellen.
Die Nummer ist 0061 438705xxx. Die Vorwahl 01803010280 hat zwar eine Tarifansage, bei der Eingabe der Rufnummer ist dann allerdings besetzt. Bei der Vorwahl 01803001860 kommt keine Tarifansage, man kann sich aber im Netz über die aktuellen Preise informieren, meist 9ct, es ist ein Schweizer Anbieter. Damit bin ich heut morgen bei meinem Sohn gelandet, aber nach einigen Sekunden brach die Verbindung zusammen. Aber immerhin- es hat funktioniert![/quote]
Die 0180er Nummern brauchen keine Tarifansage, weil es dafür Festpreise gibt. Diese sind zwar nicht vorgeschrieben, aber kein Anbieter weicht davon ab.
Warum probierst Du nicht die Vorwahlen durch, die ich Dir im Link gegeben habe? Das sind allein sieben Anbieter mit 01801 (3,9 ct/Min.).
-
- Newbie
"Warum probierst Du nicht die Vorwahlen durch, die ich Dir im Link gegeben habe? Das sind allein sieben Anbieter mit 01801 (3,9 ct/Min.)."
Diese Angaben (01801;3,9 ct/Min.) beziehen sich auf den ersten von Dir angegebenen Link, der aber ins australische Festnetz führt. Mein Sohn hat jedoch eine austr. SIM-Karte im Handy, dafür hattest Du mir einen zweiten Link geschickt. Wenn ich auf den gehe, lande ich genau bei den 01803 Einwahlen und 9 ct/Min . Billiger wird es, glaube ich, nicht. Aber ab Wochenende hat er einen Internet-Stick, dann werden wir über VOIP telefonieren. Der andere Weg hat ja immerhin auch schon geklappt, vielen Dank allen!
Diese Angaben (01801;3,9 ct/Min.) beziehen sich auf den ersten von Dir angegebenen Link, der aber ins australische Festnetz führt. Mein Sohn hat jedoch eine austr. SIM-Karte im Handy, dafür hattest Du mir einen zweiten Link geschickt. Wenn ich auf den gehe, lande ich genau bei den 01803 Einwahlen und 9 ct/Min . Billiger wird es, glaube ich, nicht. Aber ab Wochenende hat er einen Internet-Stick, dann werden wir über VOIP telefonieren. Der andere Weg hat ja immerhin auch schon geklappt, vielen Dank allen!