Umzug geplant
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Umzug geplant
Ist das alles kompliziert. Vielleicht kann man das Ganze ja wesentlich einfacher lösen
Allerdings müsstest du da auch mitspielen. Probier es doch einmal auf diesem Weg
1) Kündige alle Verträge sowohl Fernsehen als auch Internet & Telefon aufgrund der Sat-Versorgung zum Umzugstermin.
Wichtig: Nachweis des Vermieters noch einmal dranhängen, dass er eine SAT-Anlage hat und der Installation HSIP nicht zustimmt.
--> du wärst aus allen Verträgen draußen
2) Wenn der Kündigungstermin vorbei ist und du tatsächlich keinen Vertrag mehr hast, meldest du dich eins zwei Tage später und erklärst dem Mitarbeiter, dass du deinen Vermieter überredet hast, dass du doch weiterhin Internet & Telefon haben kannst und er einer Installation mit Umbau zustimmt.
--> Du bekommst einen Neuvertrag Internet & Telefon
Wichtig: Lege wert darauf, dass sich deine Kundennummer nicht ändert und dein alter Datensatz auf der neuen Adresse aktiv geschalten wird. Somit bleiben auch deine alten Telefonnummern erhalten.
Ist zwar damit verbunden, dass du ggf. 1-2 Wochen kein Internet & Telefon hast. Zum Schluss hast du aber genau das, was du willst.
Falls du nicht unbedingt wert auf die alten Telefonnummern legst, bräuchtest du bei der Bestellung nicht einmal den Altvertrag erwähnen und gibst halt einfach ohne Vertragsdaten an, dass du dort neu eingezogen bist.
Allerdings müsstest du da auch mitspielen. Probier es doch einmal auf diesem Weg
1) Kündige alle Verträge sowohl Fernsehen als auch Internet & Telefon aufgrund der Sat-Versorgung zum Umzugstermin.
Wichtig: Nachweis des Vermieters noch einmal dranhängen, dass er eine SAT-Anlage hat und der Installation HSIP nicht zustimmt.
--> du wärst aus allen Verträgen draußen
2) Wenn der Kündigungstermin vorbei ist und du tatsächlich keinen Vertrag mehr hast, meldest du dich eins zwei Tage später und erklärst dem Mitarbeiter, dass du deinen Vermieter überredet hast, dass du doch weiterhin Internet & Telefon haben kannst und er einer Installation mit Umbau zustimmt.
--> Du bekommst einen Neuvertrag Internet & Telefon
Wichtig: Lege wert darauf, dass sich deine Kundennummer nicht ändert und dein alter Datensatz auf der neuen Adresse aktiv geschalten wird. Somit bleiben auch deine alten Telefonnummern erhalten.
Ist zwar damit verbunden, dass du ggf. 1-2 Wochen kein Internet & Telefon hast. Zum Schluss hast du aber genau das, was du willst.
Falls du nicht unbedingt wert auf die alten Telefonnummern legst, bräuchtest du bei der Bestellung nicht einmal den Altvertrag erwähnen und gibst halt einfach ohne Vertragsdaten an, dass du dort neu eingezogen bist.
-
- Fortgeschrittener
Glaubst du nicht das die dann meinen das ich ja dann auch gut Fernseh über Kabel schauen könnte, wenn ich ja dann eh das Kabel gelegt bekomme?
-
- Insider
Deswegen sollen ja erst alle Verträge beendet sein, bevor du erneut anrufst. Somit ist die Kündigung wirksam und es besteht kein Vertragsverhältnis mehr.
Welche Verträge du nach der Kündigung neu abschießt, bleibt allein dir überlassen und selbst wenn du TV nutzen könntest, kann dir dies nicht vorgeschrieben werden. Bei Vertragsabschluss kann ja angegeben werden, dass du einen TV-Filter wünscht.
Welche Verträge du nach der Kündigung neu abschießt, bleibt allein dir überlassen und selbst wenn du TV nutzen könntest, kann dir dies nicht vorgeschrieben werden. Bei Vertragsabschluss kann ja angegeben werden, dass du einen TV-Filter wünscht.
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
also ich schreibe dann im Namen meines Vermieters das er keine Mulitmediagestattung gibt, lass es von ihm unterschreiben und sende es der KDG, dann bekomme ich die bestätigung das ich am Umzugstermin aus den Verträgen draussen wäre und nach diesem Termin bestelle ich ein paar Tage später Internet & Telefon neu? Und die KDG spielt da auch mit? Wäre natürlich super wenn das so einfach wäre.
also ich schreibe dann im Namen meines Vermieters das er keine Mulitmediagestattung gibt, lass es von ihm unterschreiben und sende es der KDG, dann bekomme ich die bestätigung das ich am Umzugstermin aus den Verträgen draussen wäre und nach diesem Termin bestelle ich ein paar Tage später Internet & Telefon neu? Und die KDG spielt da auch mit? Wäre natürlich super wenn das so einfach wäre.
-
- Insider
Du brauchst vermutlich nachträglich noch eine Meldebestätigung vom Einwohnermeldeamt das du da auch wirklich wohnst.
-
- ehemals MB-Berlin
Dein Vermieter muss dann allerdings erst einmal wieder eine Multimediagestattung geben.
Diese muss dan bearbeitet werden.
Ich schätze mal, dass Du dann 3-4 Wochen ohne Internet bist.
Die fehlende MMG ist übrigens nur fr den Internetanschluss nötig.
Mit der Begündung kommst Du aus dem TV-Vertrag nicht raus.
Außerdem hängt die ganze Realisierbarkeit auch davon ab, wie viele Antennenkabel in die Wohnung gehen.
Ist es nur eins, musst Du Dich zwischen SAT und KDG-Internet entscheiden. Beides über ein Kabel wird nicht realisiert.
In dem Fall müßte ein zusätzliches Kabel auf Putz in Deine Wohnung gelget werden, wozu wieder ein Einwilligung des Vermieters nötig ist.
MB-berlin
Diese muss dan bearbeitet werden.
Ich schätze mal, dass Du dann 3-4 Wochen ohne Internet bist.
Die fehlende MMG ist übrigens nur fr den Internetanschluss nötig.
Mit der Begündung kommst Du aus dem TV-Vertrag nicht raus.
Außerdem hängt die ganze Realisierbarkeit auch davon ab, wie viele Antennenkabel in die Wohnung gehen.
Ist es nur eins, musst Du Dich zwischen SAT und KDG-Internet entscheiden. Beides über ein Kabel wird nicht realisiert.
In dem Fall müßte ein zusätzliches Kabel auf Putz in Deine Wohnung gelget werden, wozu wieder ein Einwilligung des Vermieters nötig ist.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
Wenn status quo ist, dass keine Leitung benutzbar ist(da kein Sternnetz oder Sternkopf im Dach liegt, aber keine Leitung vom HÜP zum Dach geht) und der Eigentümer keiner Installation zustimmt, sollte das auch aufzulösen sein.MB-Berlin hat geschrieben: Mit der Begündung kommst Du aus dem TV-Vertrag nicht raus.
-
- ehemals MB-Berlin
Schon, aber nicht mit dieser Begründung:Newty hat geschrieben:Wenn status quo ist, dass keine Leitung benutzbar ist(da kein Sternnetz oder Sternkopf im Dach liegt, aber keine Leitung vom HÜP zum Dach geht) und der Eigentümer keiner Installation zustimmt, sollte das auch aufzulösen sein.
Wenn er sie schon gegeben hat, ist es eh zu spät.Fantasy hat geschrieben:also ich schreibe dann im Namen meines Vermieters das er keine Mulitmediagestattung gibt,
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Fortgeschrittener
Nein mein Vermieter hat noch garnichts gemacht, da der genaue Umzugstermin noch nicht veststeht, aber wahrscheinlich wird es wohl ende November- anfang Dezember. Demnächst wird noch ein Techniker (nicht KDG) kommen, welcher noch durch den Anschluss mehrere Sat-Kabel legen wird, da in der Wohnung nur 1 Anschluss ist, ich aber 3 benötige. Durch den Anschluss gehen dann insgesamt 4 Kabel für Sat (zur jeweiligen Buchse) und ein Kabel von der Telekom, da mein Vormieter einen Telekom Festnetzanschluss hatte, und die Familie im Erdgeschoss auch.
Also lasse ich mir vom Vermieter schriftlich geben das er nicht möchte das an dem Haus etwas "verändert" wird durch irgendwelche Kabel etc. und ein paar Tage/Wochen nachdem die Verträge beendet wurden buche ich Internet neu, und zur Überbrückung nutze ich dann z.B. Alice mit monatlicher Kündigungsfrist damit ich nicht ganz ohne Internet bin?
Also lasse ich mir vom Vermieter schriftlich geben das er nicht möchte das an dem Haus etwas "verändert" wird durch irgendwelche Kabel etc. und ein paar Tage/Wochen nachdem die Verträge beendet wurden buche ich Internet neu, und zur Überbrückung nutze ich dann z.B. Alice mit monatlicher Kündigungsfrist damit ich nicht ganz ohne Internet bin?
-
- ehemals MB-Berlin
Das heißt, es liegt kein Kabel, welches für Kabel-Internet möglich wäre.Fantasy hat geschrieben:Also lasse ich mir vom Vermieter schriftlich geben das er nicht möchte das an dem Haus etwas "verändert" wird durch irgendwelche Kabel etc.
ODer meinst Du Dein Vermieter lügt für Dich?
Weiterhin muss er gleichzietig die MMG entziehen, sonst geht das so nicht.
mit dem ganzen procedere einer neuen Multimediagestattung.Fantasy hat geschrieben:und ein paar Tage/Wochen nachdem die Verträge beendet wurden buche ich Internet neu,
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--