Es hängt mit der Verschlüsselung zusammen (NDS (G02/G09)) soweit Ich weißMB-Berlin hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren!HaDeTeVau hat geschrieben:Betrifft das nur diesen Receiver?
vielleicht ist das einer der Gründe, warum das Gerät so lange nicht von der KDG akzeptiert wurde.
MB-Berlin
CI+ Gängelung bei "Privat HD": Keine Aufnahme möglich !!!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: CI+ Gängelung bei "Privat HD": Keine Aufnahme möglich !!
-
- Fortgeschrittener
S HD 3 funktioniert nur mit G02/G09?
Habe das Problem der Aufnahmesperre gerade der tech. Hotline gemeldet. Die Dame meinte anfangs, Receiver resetten, dann klappt's. Ich habe ihr gesagt, dass alle mit diesem Receiver das Problem haben. Dann musste sie sich kurz informieren. Nach 2 min kam dann. Der S HD 3 geht nicht mit G Karten, sondern nur mit D Karten. Ich bräuchte eine D09 Karte, die bekomm ich aber nur im ServiceCenter. Hab mich verbinden lassen, aber da ist noch niemand da. Will ihr aber nicht unterstellen, dass sie das wusste
Habe dann hier im Forum gelesen, dass ein user meinte S HD 3 geht nicht mit D Karten. Tendenziell vertraue ich den usern dieses Forum mehr, da ich das Gefühl habe, sie kennen sich oftmals wesentlich besser mit KDG und der Hardware aus.
Gibt es also momentan die Möglichkeit eines Kartentausches von dem ich profitieren würde? Oder ist der S HD 3 ein reiner NDS Receiver und G Karten sind die einzigen die er akzeptiert?
So würde ja nur die Möglichkeit bleiben, das Problem anderweitig beheben zu lassen. Aber wer ist zuständig?
KDG?
Sky?
Humax?
Pro7/SAT1?
Ich befürchte leider dass dieses Problem nicht so schnell beseitigt wird...
Habe das Problem der Aufnahmesperre gerade der tech. Hotline gemeldet. Die Dame meinte anfangs, Receiver resetten, dann klappt's. Ich habe ihr gesagt, dass alle mit diesem Receiver das Problem haben. Dann musste sie sich kurz informieren. Nach 2 min kam dann. Der S HD 3 geht nicht mit G Karten, sondern nur mit D Karten. Ich bräuchte eine D09 Karte, die bekomm ich aber nur im ServiceCenter. Hab mich verbinden lassen, aber da ist noch niemand da. Will ihr aber nicht unterstellen, dass sie das wusste

Habe dann hier im Forum gelesen, dass ein user meinte S HD 3 geht nicht mit D Karten. Tendenziell vertraue ich den usern dieses Forum mehr, da ich das Gefühl habe, sie kennen sich oftmals wesentlich besser mit KDG und der Hardware aus.
Gibt es also momentan die Möglichkeit eines Kartentausches von dem ich profitieren würde? Oder ist der S HD 3 ein reiner NDS Receiver und G Karten sind die einzigen die er akzeptiert?
So würde ja nur die Möglichkeit bleiben, das Problem anderweitig beheben zu lassen. Aber wer ist zuständig?
KDG?
Sky?
Humax?
Pro7/SAT1?
Ich befürchte leider dass dieses Problem nicht so schnell beseitigt wird...
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
-
- Fortgeschrittener
Ja da haben wir es ja wieder. Dafür wird sicher keiner zuständig fühlen. Jeder schiebt es auf den anderen und keiner macht was.
Ich habe auch an mehreren Stellen gelesen das der S HD 3 nur mit G funktioniert. Habe meine alte D Karte auch mal kurz rein zum ausprobieren als ich den neuen Receiver bekommen habe. Da ging es auf alle Fälle nicht. Aber so der Fachmann bin ich dafür leider nicht.
Ich habe auch an mehreren Stellen gelesen das der S HD 3 nur mit G funktioniert. Habe meine alte D Karte auch mal kurz rein zum ausprobieren als ich den neuen Receiver bekommen habe. Da ging es auf alle Fälle nicht. Aber so der Fachmann bin ich dafür leider nicht.
-
- Newbie
Die flags zu Aufnahmesperre liegen in der Obhut der Sender !!! D0x Karten arbeiten mit "Nagra", die G0x Karten mit NDS, insofern funzen die Nagra Karten nicht im NDS Receiver und umgekehrt. Es sei den man hat z.B. einen Linuxreceiver (z.B. Dreambox), der das via Software/EMU löst.
-
- Newbie
Moin.
Ich habe von einem Humax PRHD 1000C ( HDTV) Nagra eine SN. ist das mit DO2 und ACL ok?2rangerfan0 hat geschrieben:Du musst auf jeden Fall erst mal die SN eines HD-tauglichen Empfängers angeben ...............
Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen
eines pathologischen Kriminellen. ( Albert Einstein )
eines pathologischen Kriminellen. ( Albert Einstein )
-
- Ehrenmitglied
Priziepiell schon , aber man höhrt eigenartiges von KDG ! Recieverupdate und D03 Karte . Dann wirts nichts mehr mit ACL .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
right, bezieht sich aber soweit Ich weis auf den PR-HD2000Ckabelhunter hat geschrieben:Priziepiell schon , aber man höhrt eigenartiges von KDG ! Recieverupdate und D03 Karte . Dann wirts nichts mehr mit ACL .
-
- Fortgeschrittener
Ich hoffe dass sich in den nächsten Tagen noch ein paar weitere Leidensgenossen finden mit S HD 3 und G02/G09. Vielleicht hat ja einer eine gute Idee was man machen könnte um doch aufzunehmen, bzw. wen man bzgl. Support anrufen könnte...
Ich werde weiter versuchen bei KD jemanden zu finden, der vielleicht Hilfe weiss. Aber momentan ist das KC zu sehr im Stress um sich mit diesem Problem zu befassen
Ich werde weiter versuchen bei KD jemanden zu finden, der vielleicht Hilfe weiss. Aber momentan ist das KC zu sehr im Stress um sich mit diesem Problem zu befassen
-
- Fortgeschrittener
Habe auch schon mal bei Sky angerufen wegen dem S HD 3. Die sagen ihre Sender gehen zum aufnehmen. Einen anderen Receiver haben Sie nicht mit Festplatte also fertig. Damit haben sie ja auch vollkommen recht.
-
- Fortgeschrittener
Für mich wäre der Sagemcom eine Alternative. Sobald Select Video hier verfügbar ist, werde ich wahrscheinlich umsteigen.
Wie sieht es denn aus mit der Kombi Sagemcom + G09? Aufnahmesperre JA/NEIN?
Wie sieht es denn aus mit der Kombi Sagemcom + G09? Aufnahmesperre JA/NEIN?