Welches CI+ Modul für Sony Bravia und SKY/KD Smartcard ?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fragezeichen
Newbie

Re: Welches CI+ Modul für Sony Bravia und SKY/KD Smartcard ?

Beitrag von Fragezeichen »

Auch wenn da steht "für kabel deutschland nicht verwendbar" ?!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Fragezeichen hat geschrieben:Auch wenn da steht "für kabel deutschland nicht verwendbar" ?!
Das ist offiziell ! Mache es einfach !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Fragezeichen
Newbie

Beitrag von Fragezeichen »

"AlphaCrypt Light CI Modul zum Empfang von verschlüsselten Kabel- und Satelliten-Programmen" ist bestellt :D

Danke euch!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Endlich !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Junge Junge, das war aber eine schwere Geburt :lol:

Mal 2 Links:
https://www.mascom.de/
http://www.alphacrypt.de/
wo auch nochmal steht daß das ACL für's Kabel funzt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kabelhunter
Ehrenmitglied

Peter65 hat geschrieben:Junge Junge, das war aber eine schwere Geburt :lol:

Mal 2 Links:
https://www.mascom.de/
http://www.alphacrypt.de/
wo auch nochmal steht daß das ACL für's Kabel funzt.

mfg peter
Du sagst es ! :fahne:
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
dr.-know
Newbie

Beitrag von dr.-know »

Hallo zusammen.

Ich habe mir jetzt diesen Thread durchgelesen und habe trotzdem noch Fragen. Vielleicht ist jemand so nett und kann mich etwas aufklären. Ich besitze einen Sony kdl-40w5730 (das ist im Grunde das gleiche Modell wie der kdl-40w5500).
Vor ca. 2Jahren habe ich mit KDG telefoniert und ich meine in Erinnerung zu haben, das ein TV auch zertifiziert sein muss. Stimmt das?

Ich möchte mir jetzt ein CI+ Modul für diesen TV holen und dazu meinen bestehenden Vertrag bei denen umstellen. Ich hab nämlich noch so einen uralten Leih Reciever den ich nicht mehr nutze und ne D09 Karte dazu. Das kostet mich 2 EURO im Monat extra für nix... :( Nun zwei Fragen.

Eine D09 Karte geht nicht in einem CI+ Modul? Wenn ja, welche Karte geht darin?
Der alte Leih Reciever ist nicht HD fähig. Mein TV schon. Da ich mit dem TV sowieso nicht aufnehmen kann ist mir die CI+ Restriktion egal. Deshalb möchte ich eigentlich auch nicht das ACL Modul. Wie bekomme ich es hin bei KDG das CI+ Modul inkl. Kartentausch zu bekommen und mir darauf noch die HD Kanäle schalten zu lassen?

Wie ihr seht ist mein Name hier überhaupt nicht Programm. :grin:

Grüße und Danke schonmal für eure Hilfe.

PS: Wer sich die Frage stellt wie ich bisher die KDG Karte genutzt habe... Gar nicht! Das Drecksding lag jetzt über zwei Jahre ungenutzt in meinem Schrank. :wand: Ich weiß... Dumm... Den Reciever nutzen meine Eltern für die freien Programme, aber den kann ich trotzdem an KDG zurücksenden.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Da kannst Du einfach anrufen und deinen Vertrag auf HD umstellen lassen . Du erhälst dan eine G09-Karte und ein CI+ Modul zum Kauf oder zur Miete . Da ich nicht weis welchen Vertrag Du hast kann ich dir zu den Kosten nichts sagen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

dr.-know hat geschrieben: Vor ca. 2Jahren habe ich mit KDG telefoniert und ich meine in Erinnerung zu haben, das ein TV auch zertifiziert sein muss. Stimmt das?
Das gilt nicht für das CI+ Modul, das wird dir ohne Prüfung auf Zertifizierung des TV geschickt. Es gibt zwar eine Whitelist, bei der das Zusammenspiel von CI+ Modul und TV geprüft wurde, aber die ist meines Wissens antik. Es sollten alle TV Geräte mit CI+ und DVB-C Tuner mit dem Modul zusammenarbeiten, daher gibt es keine Zertifizierung fürs CI+TV Gerät.
Ich möchte mir jetzt ein CI+ Modul für diesen TV holen und dazu meinen bestehenden Vertrag bei denen umstellen. Ich hab nämlich noch so einen uralten Leih Reciever den ich nicht mehr nutze und ne D09 Karte dazu. Das kostet mich 2 EURO im Monat extra für nix... :( Nun zwei Fragen.
Ein Hardwaretausch ist immer mit Wechsel in die aktuellen Konditionen verbunden. Dafür erhälst du dann im neuen Vertrag auch Privat HD ohne Aufpreis.
Wie bekomme ich es hin bei KDG das CI+ Modul inkl. Kartentausch zu bekommen und mir darauf noch die HD Kanäle schalten zu lassen?
Unter der Vermutung, dass du derzeit 16,90 für einen Anschluss bezahlst:
Einfach ein Upgrade machen. Dann wird der Receiver gegen CI+ getauscht und du bekommst Privat HD mit dazu.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
dr.-know
Newbie

Beitrag von dr.-know »

Hey cool. Danke euch. Das ist lediglich der Kabel Digital Vertrag für 2,90 bzw. 4,90. Dann muss ich wahrscheinlich für die Unstellung zahlen. Zumindestens die 79 EUR für das Modul. Soweit ich gehört habe kostet dann das HD Paket 3 EUR extra.

Ich dachte die wollen da immer ne Seriennummer vom TV wissen... Nun bin ich da schonmal aufgeklärt.

Danke euch nochmal. :grin: