Welches CI+ Modul für Sony Bravia und SKY/KD Smartcard ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Welches CI+ Modul für Sony Bravia und SKY/KD Smartcard ?
Einen schönen guten morgen euch allen.
Ich habe mir vorgestern einen "Sony Bravia KDL-40EX720" TV zugelegt.
Ich besitze bereits seit ewigkeiten ein Sky Abo (über Kabel) das über eine mir von SKY geschickte Kabel Deutschland Smartcard (D02) läuft in einem HD Receiver. (Habe Kabel Deutschland Analog, kein Digital..)
Da ich aber ja laut Herstellerangabe in meinem Sony Bravia einen CI+ Slot habe wollte ich mir ein CI+ Modul kaufen.
Und zwar dieses: http://www.amazon.de...LNBO/ref=pd_sim_ce_1
leider steht dort unten bei den Produktmerkmalen:
"Karten des Types V13 und von Unitymedia/KabelBW/KabelDeutschland werden nicht unterstützt. Bitte prüfen Sie vor Kauf, welche Karte Sie haben um unnötige Versandwege zu vermeiden."
Da ich einen Fehlkauf vermeiden möchte stellt sich mir die Frage welches CI+ Modul ich benötige.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Lieben Gruß aus Hamburg
Ich habe mir vorgestern einen "Sony Bravia KDL-40EX720" TV zugelegt.
Ich besitze bereits seit ewigkeiten ein Sky Abo (über Kabel) das über eine mir von SKY geschickte Kabel Deutschland Smartcard (D02) läuft in einem HD Receiver. (Habe Kabel Deutschland Analog, kein Digital..)
Da ich aber ja laut Herstellerangabe in meinem Sony Bravia einen CI+ Slot habe wollte ich mir ein CI+ Modul kaufen.
Und zwar dieses: http://www.amazon.de...LNBO/ref=pd_sim_ce_1
leider steht dort unten bei den Produktmerkmalen:
"Karten des Types V13 und von Unitymedia/KabelBW/KabelDeutschland werden nicht unterstützt. Bitte prüfen Sie vor Kauf, welche Karte Sie haben um unnötige Versandwege zu vermeiden."
Da ich einen Fehlkauf vermeiden möchte stellt sich mir die Frage welches CI+ Modul ich benötige.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Lieben Gruß aus Hamburg
-
- Ehrenmitglied
Re: Welches CI+ Modul für Sony Bravia und SKY/KD Smartcard ?
Du brauchst kein CI+ Modul kaufen ! Kaufe dir ein ACL Modul für 40-50 € ! darin funzt Deine D02 Karte und Du sparst dir Geld und Ärger !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Danke für die schnelle Antwort.
Ist damit auch HD und 3D möglich?
Welches würdest du empfehlen ?
Ist damit auch HD und 3D möglich?
Welches würdest du empfehlen ?
-
- Ehrenmitglied
Was heißt welches ? Ein neues ACL ! Ja , damit ist alles möglich aber 3D giebt es nicht im Kabel ! Ein kleines Problem giebt es aber . KDG kann die CI-Module in Geräten mit CI+ Schacht abschalten . Das ist aber bisher nicht geschehen und würde tausende Nutzer verprellen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Vom AlphaCrypt (ACL) im CI+ Slot wird eigentlich abgeraten. Sobald Restriktionen vom Anbieter kommen, wird das Modul so nicht mehr funktionieren. Besorg dir lieber ein CI+ Modul für KDG von Smart oder Smit und lass deine Karte in G02 oder G09 tauschen
-
- Newbie
Mein Name ist gerade Programm
Ich habe keine ahnung was ein ACL Modul ist und habe noch nie davon gehört.
Ich möchte einfach den Receiver loswerde und die Smartcard (D02) in meinen Slot im TV stecken.
Kabel Digital habe ich eh nicht .. nur eine Smartcard wo Sky drauf funktioniert, die ich von sky bekommen habe, wo aber Kabel Deutschland draufsteht.
Ich habe Kabel Analog.. das reicht mir auch.
Edit: Ahhh.. ACL heisst Alphacrypt Light Kann ich das in meinem im eingangsbeitrag verwendeten Link denn nutzen?
Ich möchte einfach den Receiver loswerde und die Smartcard (D02) in meinen Slot im TV stecken.
Kabel Digital habe ich eh nicht .. nur eine Smartcard wo Sky drauf funktioniert, die ich von sky bekommen habe, wo aber Kabel Deutschland draufsteht.
Edit: Ahhh.. ACL heisst Alphacrypt Light Kann ich das in meinem im eingangsbeitrag verwendeten Link denn nutzen?
-
- Ehrenmitglied
Du kennst meine Meinung und die von Newty entscheiden mußt Du selbst ! Da wo Du das Modul kaufen wolltest kriegst Du auch ein ACL . Heißt Vollständig Alphacrypt ligth . Du kannst auch alles in jedem Elektronikmarkt kaufen .Fragezeichen hat geschrieben:Mein Name ist gerade Programm
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Ehrenmitglied
Ich will hier mal die Varianten aufzählen !
CI+ Modul von SMit od. Smart
Vorteil : Zukunftssicher
Nachteil : teurer , Kartentausch Notwendig , nerviger Jugendschutz , Immernoch Funktionsprobleme , Aufnahmesperre möglich !
ACL-Modul
Vorteile : billiger , kein Kartentausch nötig , Jugendschutz abschaltbar , sehr Funktionssicher , keine Aufnahmesperre !
Nachteil : nicht Zukunftssicher !
So, jetzt kannst Du entscheiden !
CI+ Modul von SMit od. Smart
Vorteil : Zukunftssicher
Nachteil : teurer , Kartentausch Notwendig , nerviger Jugendschutz , Immernoch Funktionsprobleme , Aufnahmesperre möglich !
ACL-Modul
Vorteile : billiger , kein Kartentausch nötig , Jugendschutz abschaltbar , sehr Funktionssicher , keine Aufnahmesperre !
Nachteil : nicht Zukunftssicher !
So, jetzt kannst Du entscheiden !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ein letztes mal noch :
@kabelhunter: In dem link von oben ist der " AlphaCrypt Light CI Modul zum Empfang von verschlüsselten Kabel- und Satelliten-Programmen " .. ich wollte doch wissen ob ich den nehmen kann Also der nicht.
Du meinst den oder ?
http://www.amazon.de/Mascom-Alphacrypt- ... 000&sr=1-2
@kabelhunter: In dem link von oben ist der " AlphaCrypt Light CI Modul zum Empfang von verschlüsselten Kabel- und Satelliten-Programmen " .. ich wollte doch wissen ob ich den nehmen kann Also der nicht.
Du meinst den oder ?
http://www.amazon.de/Mascom-Alphacrypt- ... 000&sr=1-2
-
- Ehrenmitglied
Entschuldigung ich habe den Link nicht beachtet weil ich glaubte er bezieht sich auf CI+Module ! Mann soll gründlich lesen ! Also JA!
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^