Ihr Strom im Sekundentakt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gretel
Newbie

Re: Ihr Strom im Sekundentakt

Beitrag von Gretel »

ne, habe ich dann auch gemerkt :( . nun hole ich mir ein fritz 7270. damit sollte es ja hoffentlich funzen. ich brauche nämlich W-Lan !!!!
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Als Wlan_Access Point kannst du den Sinus ja nutzen. Mein alter 154 DSL SE hängt als client am Router und dient
als Wlan Verbindung im Erdgeschoß und als Printserver für den Laser ( hat ja USB 1.1, das reicht für einen Drucker)..........
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Gretel
Newbie

Beitrag von Gretel »

leider kriege ich das mit den ip-einstellungen nicht hin. stelle mich da irgendwie zu doof an :(
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Was probierst du denn gerade? Hast du schon einen Router?

Generell -> Lan IP des sinus auf was festes stellen und am besten auf klebchen unten drunter schreiben, DHCP für LAN aus, das macht deine existierende Hardware, Kabel in einen der Lan Ports. fertig.

Solltest du keinen Router haben -> maximal 2 Geräte online bis reset Modem.
Gretel
Newbie

Beitrag von Gretel »

werde ich mal probieren. danke.
Yello Strom
Newbie

Beitrag von Yello Strom »

Hallo Gretel,

wir haben hier im Forum deinen Eintrag zum Yello Sparzähler online gesehen. Schick uns einfach eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten und deiner Telefonnummer an online@yellostrom.de. Dann rufen wir dich an und helfen dir gern weiter.

Viele Grüße
Frank

vom Yello Team
Gretel
Newbie

Beitrag von Gretel »

Yello Strom hat geschrieben:Hallo Gretel,

wir haben hier im Forum deinen Eintrag zum Yello Sparzähler online gesehen. Schick uns einfach eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten und deiner Telefonnummer an online@yellostrom.de. Dann rufen wir dich an und helfen dir gern weiter.

Viele Grüße
Frank

vom Yello Team
Hallo Frank

es ist nicht MEIN zähler. ich bin auf diese ip nur durch zufall gestossen, als ich versucht habe einen alten router ans medem anszuschliessen.

grüsse
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Du kannst ihm aber die Zählernummer auf die eMail-Adresse schreiben, mit der Bitte, den Kunden anzurufen und darüber aufmerksam zu machen, dass seine Box im WAN hängt.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Habe ich am 30.10. Bereits via Hotline getan.