Auf einmal FSK18 Pin?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
weihnachtsmann
Insider

Re: Auf einmal FSK18 Pin?

Beitrag von weihnachtsmann »

tantegerda hat geschrieben: 2. Smartcard kommt, dazu büschen HD etc (nicht mit allem Schnickschnack eines Voll-Abos), aber alle Sender, einiges in HD
und das Ganze für einmalig 24,95 Euronen. Seriennummer angegeben: kein Kommentar, alles fein, geht los...
:anbet:
sorry, Tante Gerda, der nach 1 Monat wirst du dich wundern, das 70% der freigeschalteten Sender wieder dunkel sind ;)
tantegerda
Newbie

Beitrag von tantegerda »

Aber warum denn ?? :confused:
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Er meint, dass sich die Sender aus dem Paket Premium HD nach einem Monat abschalten. Diese sind nur im ersten Monat kostenfrei und müssten danach extra bestellt werden. Die Smartcard ist nach 4 Wochen also nur für die "öffentlich-rechtlichen SD Sender" sowie die privaten SD und HD Sender freigeschalten.
auto555
Newbie

Beitrag von auto555 »

wie funktioniert denn da das Aufnehmen mit dem HD-Recorder wegen der Jugenschutz PIN

auch die CI+ mögliche Aufnahme Sperre, merke ich das beim einprogramieren oder erst hinterher wenn nichts aufgenommen wurde
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Später beim abspielen der Aufnahme muss dann die Pin eingegeben werden.
tantegerda
Newbie

Beitrag von tantegerda »

Zappes hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:
Zappes hat geschrieben:Und wer sollte mich oder jemand anderen daran hindern können, ein legal erworbenes Gerät gebraucht zu evrkaufen? Das wäre ja nur bei einem Mietreceiver der Fall, ...
Den gibt es aber nur als Mietreceiver. Legal verkauft wird der nicht.
Dann habe ich das Gefühl, dass Tante Gerda sich innerhalb relativ kurzer Zeit sehr ärgern wird.
Moin Moin!

Ich kann Euch heute bestätigen, dass sich Tantegerda SEHR geärgert hat! :wand:

Es ist alles so eingetroffen, wie es mir hier prophezeit wurde - leider ....

Wollte gestern abend im Schlafzimmer fernsehen, Kiste läuft auch,
aber alle HD Sender sind weg (ok, kann auch an unserem schwachen Empfang liegen - nächste Woche bekommen wir Verstärker eingebaut) und ich konnte nur die 'normalen' Sender sehen.

Dazu ist EPG komplett weg (lief ein paar Wochen einwandfrei und ist jetzt ohne Vorwarnung abgeschaltet worden). :|

Gestern Abend lag ich also wieder mit der Hotline im Bett und habe mich bei 3 verschiedenen Leuten
erkundigt, was denn nun überhaupt los ist.

Der letzte Mitarbeiter war sehr nett und erklärte mir dann, dass meine Smartcard für EPG nicht mehr freigeschaltet ist, da ich das SagemGerät privat gekauft habe.
Er hätte allerdings eine Möglichkeit, mir das wieder freizuschalten, müsste aber erst seinen Chef fragen.
Nach 5 Minuten hiess es dann: tut mir leid, Chef hat abgelehnt, sie können entweder 6 Euro im Monat zahlen oder nix mehr EPG.
Ich wollte dann gern mit dem 'Chef' reden, ging aber nicht, der will mich nun heute nachmittag zurückrufen.

Frage:
wenn KD bei meiner Bestellung der 2.Smartcard auch die Seriennummer dieses gekauften Gerätes bekommen hat und man mir alles zur Verfügung gestellt hat (O-Ton: Ja natürlich können Sie dann alles so sehen wie bei dem Anschluss im Wohnzimmer, nur ohne Select Video etc etc. Ach, ich gebe Ihnen auch gleich noch ein paar HD Sender dazu blabla), dann hat KD das doch so akzeptiert, oder?

Sonst hätten die doch gleich sagen müssen: sorry, für dieses Gerät bekommen sie keine Smartcard,
das ist illegal erworben oder so?

Aber erstmal Vertrag abschliessen, Geld kassieren, alles freischalten und ohne mich vorher zu informieren dann alles auf Null zu fahren finde ich rechtlich ziemlich fragwürdig :-(

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen bzw. wie ich argumentieren könnte, wenn (FALLS)
der Typ mich heute anruft ?

Danke+viele Grüsse
von der geknickten Tantegerda :cry: :cry: :cry:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Das sind diese fremd Callcenter . Die haben wenig Kompetenz und machen nur Umsatz . Wenn die Verträge dann bei KDG umgesetzt werden ,kommt der ganze Mist ans Licht ! Dann bekommt man nur das was einem lt. Packet zusteht . Die versprochenen Bonie sind dann weg .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Zusätzliche Smartcard:
tantegerda hat geschrieben:Frage:
wenn KD bei meiner Bestellung der 2.Smartcard auch die Seriennummer dieses gekauften Gerätes bekommen hat und man mir alles zur Verfügung gestellt hat (O-Ton: Ja natürlich können Sie dann alles so sehen wie bei dem Anschluss im Wohnzimmer, nur ohne Select Video etc etc. Ach, ich gebe Ihnen auch gleich noch ein paar HD Sender dazu blabla), dann hat KD das doch so akzeptiert, oder?

Sonst hätten die doch gleich sagen müssen: sorry, für dieses Gerät bekommen sie keine Smartcard, das ist illegal erworben oder so?
tantegerda hat geschrieben:Smartcard kommt, dazu büschen HD etc (nicht mit allem Schnickschnack eines Voll-Abos), aber alle Sender, einiges in HD
und das Ganze für einmalig 24,95 Euronen. Seriennummer angegeben: kein Kommentar, alles fein, geht los...
Wenn ich das lese, hat man dir aber bei der Bestellung gesagt, dass du kein "Voll-Abo" hast und nicht mehr alle Sender bekommst. Bestellt hast du lediglich eine zusätzliche Smartcard ohne monatliche Kosten. Hier sind die privaten Digitalsender und wenn du Privat HD schon einmal hast, auch Privat HD kostenfrei.

Die Aussage, so wie du sie (im ersten Zitat) formulierst, ist auch nicht falsch, sondern nur eine Auslegungssache. Du kannst mit dieser Smartcard alles das bekommen, was du auch im Wohnzimmer hast aber eben nicht kostenfrei. Jeglicher Zusatz, den du gern hättest (EPG, Premium HD etc.) ist kostenpflichtig und kann - wenn gewünscht - auf dieser Smartcard gebucht werden. Dann hast du also auch das, was du im Wohnzimmer hast. Du musst also nur den entsprechenden Vertrag bestellen.

Zum EPG:

3. KABEL KOMFORT HD
Es gelten die Regelungen der Ziffer 2 des Besonderen Teils der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie folgende Regelungen:

3.2. Auf der dem Kunden überlassenen Smartcard wird eine elektronische Programmzeitschrift, ggf. eines Drittanbieters, freigeschaltet, soweit verfügbar. Über die elektronische Programmzeitschrift sind Komfortfunktionen, wie z. B. vereinfachtes Speichern von Serien oder das Programmieren von Aufnahmevorgängen, nutzbar, sofern der jeweilige Programmveranstalter Kopien zulässt.

Ich war mal so frei, und habe die entsprechenden Stellen aus den AGB kopiert. Wie hier erläutert wird, bekommt man den EPG nur, wenn man einen Vertrag über Kabel Komfort HD hat. Der kostet (ja nach Konstellation) 6/8/10,90 Euro monatlich.

Fehlende HD-Sender:
Um welche HD-Sender geht es dir denn?

Privat HD: (Pro7 HD / Sat1HD etc.) --> wenn du die auf der ersten Smarcard drauf hast, stehen sie dir auch auf der zweiten kostenfrei zu.
Premium HD: (Fox HD / TNT-Serie HD/ Syfy HD etc.) sind kostenpflichtig und müssten dazugebucht werden.

Sollte es Privat HD sein, melde dich mal im Kundenportal an und schau, ob auf der Smartcard auch Privat HD drauf ist. Alternativ sollte es in deiner Auftragsbestätigung mit angegeben sein.
tantegerda hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, was ich noch machen bzw. wie ich argumentieren könnte, wenn (FALLS) der Typ mich heute anruft ?
Ich gehe davon aus, dass du nicht angerufen wirst. Nen Tipp hätte ich aber dennoch. Verkauf die Kiste wieder bei eBay. Wenn ich das richtig sehe, gehen die noch für ca. 120 Euro weg. Dann schließe einen Vertrag über Komfort HD ab. Wenn du einen eigenen Kabelanschluss hast, kostet es 6,- Euro bei eigenem Digitalvertrag (und Kabelanschluss über die Miete) 8,- Euro.

Sorry wenns etwas hart klingt. Aber du kannst hier nichts machen.

Gruß Scraby
tantegerda
Newbie

Beitrag von tantegerda »

Hallo Scraby,

viiieeelen Dank für Deine sehr detaillierte und hilfreiche Antwort (obwohl es nicht das ist, wa sich lesen wollte *seufz*).

Bisher hat keiner angerufen - naja, ich hatte auch nicht wirklich dran geglaubt :(

Hatte schon vermutet, dass ich da nicht viel werde, gegen KD komme ich wohl nicht an
und es scheint ja zum Teil meine eigene Dummheit zu sein (bzw. Nichtwissen - aber auch das schützt ja bekanntlich nicht vor Fehlern..)

Es geht übrigens um Privat HD, aber da muss ich noch abwarten wie es nächste Woche aussieht, wenn uns der Verstärker eingebaut wurde. Der Techniker, dei bei uns war, meinte dass ich dann im SZ auch einen viel besseren und vor allem problemfreien Empfang haben würde. Schau'n mer mal.
Scraby hat geschrieben:Nen Tipp hätte ich aber dennoch. Verkauf die Kiste wieder bei eBay. Wenn ich das richtig sehe, gehen die noch für ca. 120 Euro weg. Dann schließe einen Vertrag über Komfort HD ab. Wenn du einen eigenen Kabelanschluss hast, kostet es 6,- Euro bei eigenem Digitalvertrag (und Kabelanschluss über die Miete) 8,- Euro.
Eigentlich eine gute Idee - stellt mich aber vor 2 neue Probleme:
1) wenn der Receiver/Recorder weg ist, wo stöpsel ich dann die Smartcard rein?
Nein, war ein Scherz....
Aber dann muss ich den HD Recorder von KD mieten und komme wohl nicht mehr aus mit 8 Euro/Monat, denke ich....
Wird ein teurer Spass für nur gelegentliches Fernsehen
2) und der Nächste, der das Gerät kauft ud 'meine' Probleme bekommt, verklagt mich dann wegen Betruges ?
Könnte das passieren?

++

Meine Güte - ich wollte doch nur manchmal ein bischen Fernsehen im Schlafzimmer und manchmal einen Film aufnehmen-
und jetzt wird das alles sowas von kompliziert und teuer ! :cry:
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Nun gut, ob Privat HD aktuell auf deiner zweiten Smartcard ist kannst du ja - wie oben schon erwähnt - im Kundenportal oder in der Auftragsbestätigung nachvollziehen. Aber um noch einmal auf dein eigentliches Problem zurückzukommen, was stört dich denn jetzt eigentlich am ehesten?

Das die Sender aus dem Paket Premium HD fehlen oder du den EPG nicht mehr hast?

Für den EPG gibts auch eine etwas umständliche Lösung. Glaub zumindest, dass das klappen müsste. Starte den HD-DVR im Schlafzimmer mal mit deiner Smartcard aus der Stube. Dann läd er den kompletten EPG. Wenn das erledigt ist, tauschst du die Karten wieder im laufenden Betrieb. So hast du zumindest den EPG bis nachts um 3 Uhr, kannst sehen was kommt und aufnehmen. Um 3 Uhr macht er dann aber dummerweise automatisch die Aktualisierung, sodass die Daten wieder verloren gehen.

Müsstest es also täglich machen, oder zumindest an den Tagen, wo du dir sicher bist, dass du etwas aufnehmen willst. Außer es gibt hier einen, der ne Ahnung hat, wie man die automatische Aktualisierung umgehen kann.

Ich glaube nicht, dass dich irgendwer auf ebay zur Rechenschaft ziehen würde, wenn du den HD-DVR dort wieder verkaufst.
Nimm zum Beispiel die hier: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... world=true
Die verkauft jetzt ihren vierten HD-DVR. Ich würde aber angeben, dass ich ihn selbst nur bei eBay gekauft habe. Dann bist du eigentlich raus :wink: