Sollten Modemwerte durch KD bereinigt werden?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Sollten Modemwerte durch KD bereinigt werden?

Beitrag von Fabian »

NoNewbie hat geschrieben: In der NE4/NE4a (im Hausnetz) dürfen Verstärker nur entkoppelt hintereinander geschalten werden.
Auch für einen Verstärker gilt schon, dass der Ausgang des Verstärkers vom Eingang des Verstärkers entkoppelt sein muss. Sonst kommt es zu Schwingungen.
NoNewbie hat geschrieben:Und das ganze darf man nur mit entsprechenden Berechnungen gebaut werden.
Das gilt für das Hausnetz auch für die Auslegung mit einem Verstärker.

Entkoppelung und Berechnungen sind also keine besonderen Kriterien, sondern Selbstverständlichkeiten.
Haiza
Newbie

Re: Sollten Modemwerte durch KD bereinigt werden?

Beitrag von Haiza »

So der gute hat seine Arbeit nach 2 1/2 Stunden abgeschlossen.

Er hat im Heizungsraum nen kleinen vertärker mit externer Stromversorgung angeschlossen. Was genau das für ein Teil ist, kann ich nicht sagen. Es war glaub ich eine Grüne lampe dran. :D Dann hat er noch bei mir und beim Nachbarn die Dosen getauscht.
Downstream
Freq/Power: 554.000 MHz 3 dBmV
Signal to Noise Ratio: 37 dB
Modulation: QAM256

Upstream
Freq/Power: 57.000 MHz 47 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 2560 kSym/sec
Modulation: QAM16