Speedprobleme in Berlin-Marzahn PLZ 12689

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SlashRose
Newbie

Re: Speedprobleme in Berlin-Marzahn PLZ 12689

Beitrag von SlashRose »

koaschten hat geschrieben:Also Otto Normal User kriegen den Upload normalerweise nicht dicht mit surfen und mal nen Download. Pro Docsis3.0 Upload Channel stehen 25.6 MBit/s zur Verfügung.

Auch Otto Normal User Verwenden zb. Cloud Dienste wie zb.online Backups usw. wo auch ne Menge Upload drauf geht!
Gruß, SlashRose.
TheWeasel
Newbie

Beitrag von TheWeasel »

Hi,

ob PowerUser oder nicht, spielt doch keine Rolle. Oftmals basiert so eine Auslastungsberechnung auf einer Mischkalkulation aus allen User-Gruppen und diese geht nunmal nicht auf. Die Frage ist also doch nicht wie konnte es zu einer Überlastung kommen, sondern wie geht man damit um... ich mache dieses Spiel schon einige male durch mit KD und prinzipiell behaupte ich zu sagen das hier vor allem die Mitarbeiter im Call Center einfach nicht genügend informiert und geschult werden über solche Auslastungen.

Folglich kann es nur zu diversen "lustigen" Aussagen kommen wie "Es werden zu viele Webserver betrieben"... hier versucht der Call Center Agent halt das zu machen was er primär gelernt hat - den Kunden zu befriedigen und ruhig zu halten - Leider gehen die CallCenter Agents auch fast immer davon aus das man einen "doofen" am Telefon hat...

aber immerhin steht KD mittlerweile zu dem Problem in 12689 und hat nun auch schon bereits eine Gutschrift der Grundgebühr bei uns eingeräumt... damit kann ich durchaus auch noch leben für 1 Monat.
playisme
Newbie

Beitrag von playisme »

TarQuin hat geschrieben:......
Von KD bekam der Techniker die Info, daß der "Fehler" zwischen mitte und ende März 2012 behoben ist.
TheWeasel hat geschrieben:....aber immerhin steht KD mittlerweile zu dem Problem in 12689 ....
Hat wer mehr infos dazu?

War/bin seit meinem letztem Post mit Arbeit beschäftig und hatte keine lust dann nach der Arbeit am PC zusitzen. So dass ich erst heute mal die post hier durchlesen konnte, was auch ne weile dauerte weil meine Leitung gerade soooo mies ist und der seitenaufbau rechtlange dauert. xD
TheWeasel
Newbie

Beitrag von TheWeasel »

Hi,

leider nichts neues... erst gestern wieder Kontakt mit der Technik und dem Beschwerdemanagement gehabt... leider werden die Aussagen immer "schwammiger"

Standort ebenfalls: 12689
Retromann
Newbie

Beitrag von Retromann »

Heute konnte ich mir wieder eine Gutschrift gönnen...
Ich habe aber trotzdem keine lust mehr auf KD! Warum immer erst so spät?
TheWeasel
Newbie

Beitrag von TheWeasel »

Update:

bisher keine Änderungen... die Hotline hat immer neue Ausreden...

Alternativen:
kein...

Wird zeit, das es eine Aktion gibt wie "Wir sind ein Einzelfall" bei O2 - und bitte kommt mir jetzt keiner mit Ausreden wie "Bis zu 100Mbit" heist ja nicht das 100Mbit anliegen müssen... das stimmt... aber nutzbar sollte es schon sein. Und günstig ist es auch nicht. Wir reden über 49 Euro im Monat... selber Preis wie auch bei anderen Anbietern...

Ich bin mittlerweile echt gefrustet. Dennoch ist es ein generelles Problem was bei vielen Anbietern präsent ist... egal ob wir über die Alternative über UMTS reden oder was es noch so alles gibt... überall treten im Durchschnitte die selben Probleme auf...

Wie auch immer...
... immerhin hab ich schon meine 4. Gutschrift bekommen

toll...
commandertl
Newbie

Beitrag von commandertl »

Moin,
wohne in Berlin-Tegel (PLZ. 13507) und habe auch tageweise große Schwankungen!
Habe das 32.000er Paket gekauft und hatte in den ersten Wochen immer volle 30.000 kb/s. Also vollkommen ok.
Danach begann aber das Theater... an manchen Tagen hatte ich nur 15.000 und manchmal sogar nur 7000 kb/s.
An der Kundenhotline wurde ich nur vertröstet. Immoment sind die Schwankungen wieder sehr gering, aber momentan bin ich auch nicht mehr so oft aktiv am PC.
Bis jetzt hatte ich aber bei all meinen I-Net Anbietern immer Probleme und da ich bei KD bis jetzt nie unter 7000 kb/s gefallen bin und meisten meine 30.000 habe werde ich wohl nichts unternehmen, vielleicht wird es ja auch von alleine besser..... :?
P.S: Bin seit Dezember 2011 bei KD
Dentaku
Newbie

Beitrag von Dentaku »

Seit 20.4.2012 wieder Störung "auf der Leitung" hier in 12689 . Speed teilweise unterirdisch, telefonieren nicht immer möglich. Zweite Gutschrift eingefahren. Aber schnelles zuverlässiges Internet wäre mir lieber. Also liebe Marzahner, Anrufen und Gutschrift fordern.

In Schöneberg liegt auch gerade eine Störung vor.
de-jay
Newbie

Beitrag von de-jay »

Hey,

laut KD liegt es an einer zentralen Störung in Berlin.
Ich habe 100er und habe leider nicht so gute Ergebnisse am Tag.
Ich hoffe das wird sich bald ändern.... :|
PLZ: 135XX

[ externes Bild ]
Retromann
Newbie

Beitrag von Retromann »

Ja es nervt.
selbst mit einer 32000'er Leitung nagt man am Abend am Hungertuch.
Wenn man Online-Spieler ist, so wie ich nützt einem der sehr hohe Ping leider auch nicht. - Was am mageren bzw. überlasteten upload liegt.

Ich überprüfe nun ob es alternativen für mich gibt.