Speedprobleme in Berlin-Marzahn PLZ 12689
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 27.12.2011, 19:44
Speedprobleme in Berlin-Marzahn PLZ 12689
Berlin Marzahn PLZ 12689
Vorab: Bin Kunde bei KD (habe eien 32 Mbits Leitung) seit März 2011 hatte bis Oktober keine Probleme, bis dann halt mitte Oktober oder fast ende Oktober mein Motorala Modem streikte, welches dann ausgetauschte wurde durch ein anderes Modem (komme grad nicht auf den Namen fing mit A an)...soweit so gut.
So anfang Dezember merkte ich leichte Speedschwankungen die mann verkraften konnte (ging so runter auf 20Mbits dann wieder auf volle Leistung). Ca. 2 wochen später wurden die Speedschwankungen schlimmer...hab mir gedacht Ok vielleicht machen die da was..keine Ahnung..
Woche später war meine Geschwindigkeit bei 56K modem oder halt meist under 2Mbit mit glück etwas unter 10Mbits, hab darauf hin bei KD angerufen worauf dann am nächsten Tag ein Techniker vorbeikam (21. dez. 2011) und er mir dann ein Thomson THG540K angeschlossen hat, weil das andere nicht mit der Signal leistung klar kam (wegen software) und er es nicht mehr konfigurieren kann. Dann hatte er seine speedtest gemacht und alles für gut erklärt.
Hab dann modem ca. ne stunde später am rechner angeschlossen, weil ich kurz wohin musste...speedtest gemacht..der erste war anzunehmen lag bei (16Mbit), darauf hin einen zweiten speedtest gemacht der dann schon wieder unter 5Mbits war und beim dritten dann halt unter 2Mbit.
Dachte mir liegt vielleicht jetze an meinem Rechner (obwoohl er frisch formatiert war und Netzwerkkarte 1a funktioniert)...hab dann mal den lappy von meiner Schwester für einen Tag ausgeborgt. Naja war halt dann das selbe Theater.
Werde dann nächstes Jahr dort wieder anrufen.
PS: zu den Speedtest...die habe ich meistens auf wieistmeineip.de and speedtest.net ab und zu auch auf KD.
wieistmeineip.de zeigte mir manchmal eine Geschwindigkeit von 600Mbits was bis oktober nie der fall war, hatte immer so im Bereich 32Mbits und 25Mbits und bei speedtest.net schwangte der pegel immer zwischen 20-30 Mbits und seit ich die probleme habe startet es bei 2Mbits springt auf 100 dann auf 50 and landet am ende dann halt meisten zwischen 0-10Mbits ab und zu ist es bei 16Mbits
Vorab: Bin Kunde bei KD (habe eien 32 Mbits Leitung) seit März 2011 hatte bis Oktober keine Probleme, bis dann halt mitte Oktober oder fast ende Oktober mein Motorala Modem streikte, welches dann ausgetauschte wurde durch ein anderes Modem (komme grad nicht auf den Namen fing mit A an)...soweit so gut.
So anfang Dezember merkte ich leichte Speedschwankungen die mann verkraften konnte (ging so runter auf 20Mbits dann wieder auf volle Leistung). Ca. 2 wochen später wurden die Speedschwankungen schlimmer...hab mir gedacht Ok vielleicht machen die da was..keine Ahnung..
Woche später war meine Geschwindigkeit bei 56K modem oder halt meist under 2Mbit mit glück etwas unter 10Mbits, hab darauf hin bei KD angerufen worauf dann am nächsten Tag ein Techniker vorbeikam (21. dez. 2011) und er mir dann ein Thomson THG540K angeschlossen hat, weil das andere nicht mit der Signal leistung klar kam (wegen software) und er es nicht mehr konfigurieren kann. Dann hatte er seine speedtest gemacht und alles für gut erklärt.
Hab dann modem ca. ne stunde später am rechner angeschlossen, weil ich kurz wohin musste...speedtest gemacht..der erste war anzunehmen lag bei (16Mbit), darauf hin einen zweiten speedtest gemacht der dann schon wieder unter 5Mbits war und beim dritten dann halt unter 2Mbit.
Dachte mir liegt vielleicht jetze an meinem Rechner (obwoohl er frisch formatiert war und Netzwerkkarte 1a funktioniert)...hab dann mal den lappy von meiner Schwester für einen Tag ausgeborgt. Naja war halt dann das selbe Theater.
Werde dann nächstes Jahr dort wieder anrufen.
PS: zu den Speedtest...die habe ich meistens auf wieistmeineip.de and speedtest.net ab und zu auch auf KD.
wieistmeineip.de zeigte mir manchmal eine Geschwindigkeit von 600Mbits was bis oktober nie der fall war, hatte immer so im Bereich 32Mbits und 25Mbits und bei speedtest.net schwangte der pegel immer zwischen 20-30 Mbits und seit ich die probleme habe startet es bei 2Mbits springt auf 100 dann auf 50 and landet am ende dann halt meisten zwischen 0-10Mbits ab und zu ist es bei 16Mbits
-
- Newbie
- Beiträge: 66
- Registriert: 02.01.2011, 13:14
Re: Speedprobleme in Berlin-Marzahn PLZ 12689
Bei mir das gleich! Habe seit 2 Tagen eine richtig langsame leitung. Weder internet, noch mit der Ps3 zocken geht garnicht. Seitenaufbau extrem langsam und online zocken, da lässt er mich garnicht erst auf die server. habe auch eine 32er leitung von KD.
Kann das in Berlin noch jemand bestätigen?
danke
Kann das in Berlin noch jemand bestätigen?
danke
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 17.12.2011, 04:09
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Speedprobleme in Berlin-Marzahn PLZ 12689
in Berlin-Charlottenburg 10585 seit 2 Wochen das selbe mit einer 100er Leitung... aber hier findet laut Hotline und Forum ein Ausbau am CMTS in Spandau statt... es ist nicht so wie bei euch aber es schwankt sehr stark von min. 6mbit bis max. 40 mbit über wlan... Upload und Ping ist aber sehr konstant...
-
- Newbie
- Beiträge: 66
- Registriert: 02.01.2011, 13:14
Re: Speedprobleme in Berlin-Marzahn PLZ 12689
Heißt das, dass die Spandauer richtig die arschkarte haben?
sorry, aber was heißt genau am CMTS Arbeiten? wie lange soll es noch andauern?
Danke

sorry, aber was heißt genau am CMTS Arbeiten? wie lange soll es noch andauern?
Danke
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: 12.11.2010, 23:09
Re: Speedprobleme in Berlin-Marzahn PLZ 12689
@ playisme
Komme auch aus der Ecke.
Habe schon seit mehreren Wochen das Problem das der Download im Keller ist. In der Regel ist er so bei 2000 KBit/s, wenn ich mal Glück habe erreiche ich ca 15000KBit/s von 32000 KBit/s.
Nach etlichen Beschhwerden/Nachfragen bei KDG kommt nun endlich ein Techniker vorbei.
Der rief mich heute morgen an und sagte wortwörtlich: ein Wunder das sie überhaupt noch Online gehen können ihre Werte sind ja völlig vermurkst.
Beim Upload und Ping habe ich übrigens keine Probleme die Bewegen sich im Normalbereich.
Komme auch aus der Ecke.
Habe schon seit mehreren Wochen das Problem das der Download im Keller ist. In der Regel ist er so bei 2000 KBit/s, wenn ich mal Glück habe erreiche ich ca 15000KBit/s von 32000 KBit/s.
Nach etlichen Beschhwerden/Nachfragen bei KDG kommt nun endlich ein Techniker vorbei.
Der rief mich heute morgen an und sagte wortwörtlich: ein Wunder das sie überhaupt noch Online gehen können ihre Werte sind ja völlig vermurkst.
Beim Upload und Ping habe ich übrigens keine Probleme die Bewegen sich im Normalbereich.
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Speedprobleme in Berlin-Marzahn PLZ 12689
Felipe hat geschrieben:Heißt das, dass die Spandauer richtig die arschkarte haben?![]()
sorry, aber was heißt genau am CMTS Arbeiten? wie lange soll es noch andauern?
Danke
ähm, ja die spandauer haben die A-Karte.
"CMTS Arbeiten" > Segmentierung
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5778Harry55 hat geschrieben:
Hier etwas zur Segmentierung:
Die Einführung interaktiver Dienste (Phone/Internet) bedeutet, dass einzelne Teilnehmer
zusätzliche Signale erhalten, die jeweils Bandbreite belegen und mit Verteildiensten
koexistieren müssen. Entsprechend bedeutet eine große Anzahl von Nutzern interaktiver
Dienste auch einen hohen Bandbreitenbedarf im Netz. Heißt, die Teilnehmerzahl muss
zusammen mit den genutzten Diensten auf die Übertragungskapazität der Leitung
abgestimmt werden. Für große Netze wie bei KD bedeutet das, dass diese untergliedert
werden müssen. In der Praxis wird das durch Bildung von sogenannten Segmenten realisiert.
Diese erhalten eine individuelle Anbindung an die Kopfstelle.
Von der Kopfstelle aus können die Segmente mit individuellen Signalen versorgt werden,
so dass die Signalbelegung je nach Teilnehmeraktivität in jedem Segment anders sein
kann. Die zu wählende Größe der Segmente hängt von der verfügbaren Übertragungsbandbreite
und von den genutzten interaktiven Diensten ab. Unter Annahme eines 862-MHz Netzes mit
Rückweg gelten aus heutiger Sicht 500 Teilnehmer als optimale Segmentgröße. Steigt der
Datenverkehr, müssen diese Segmente entsprechend verkleinert werden.
-
- Newbie
- Beiträge: 55
- Registriert: 09.03.2011, 10:10
Re: Speedprobleme in Berlin-Marzahn PLZ 12689
Hi,
bin auch in Marzahn.
Muss schon sagen, dass der Speed ueber die letzten Monate, vorallem in Stosszeiten, stark eingebrochen ist.
Habe ne 100mbit Leitung.
Es ist jedoch noch nicht so schlimm, dass ich beim Support anrufen wuerde. In Stosszeiten erreiche ich noch mind. 15-20mbit/s, in 'normalen' Zeiten ~50mbit/s und offpeak auch noch um die 100mbit/s. Der upload scheint immer bei 6mbit/s zu liegen.
Vor 3-4Monaten hatte ich allerdings teilweise Sonntag Abend(!) konstante 100mbit/s. Es hat also definitiv nachgelassen.
Ich lade allerdings auch nichts ueber Usenet/Torrent etc. herunter, kann mir gut vorstellen das bei einigen hier die Drosselung greift.
bin auch in Marzahn.
Muss schon sagen, dass der Speed ueber die letzten Monate, vorallem in Stosszeiten, stark eingebrochen ist.
Habe ne 100mbit Leitung.
Es ist jedoch noch nicht so schlimm, dass ich beim Support anrufen wuerde. In Stosszeiten erreiche ich noch mind. 15-20mbit/s, in 'normalen' Zeiten ~50mbit/s und offpeak auch noch um die 100mbit/s. Der upload scheint immer bei 6mbit/s zu liegen.
Vor 3-4Monaten hatte ich allerdings teilweise Sonntag Abend(!) konstante 100mbit/s. Es hat also definitiv nachgelassen.
Ich lade allerdings auch nichts ueber Usenet/Torrent etc. herunter, kann mir gut vorstellen das bei einigen hier die Drosselung greift.
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 22.07.2010, 23:47
Re: Speedprobleme in Berlin-Marzahn PLZ 12689
Hi,freezer2k hat geschrieben: Es ist jedoch noch nicht so schlimm, dass ich beim Support anrufen wuerde. In Stosszeiten erreiche ich noch mind. 15-20mbit/s, in 'normalen' Zeiten ~50mbit/s und offpeak auch noch um die 100mbit/s. Der upload scheint immer bei 6mbit/s zu liegen.
das kann ich so nicht bestätigen, gerade gestern 03.01.2012 war es wieder so schlimm, das so gut wie nichts geht. Das geht nun schon seit 2-3 Wochen so das ab ca. 14 Uhr alles zusammenbricht.
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 22.07.2010, 23:47
Re: Speedprobleme in Berlin-Marzahn PLZ 12689
Nabend @all,
bisher keine wirkliche Besserung. Vielleicht finden sich ja ein paar aus der selben Region damit jemand bei der Technik es auch glaubt das wir diese Probleme hier haben... Ich bin mittlerweile nur noch genervt...
100 Mbit Leitung...
[ externes Bild ]
bisher keine wirkliche Besserung. Vielleicht finden sich ja ein paar aus der selben Region damit jemand bei der Technik es auch glaubt das wir diese Probleme hier haben... Ich bin mittlerweile nur noch genervt...
100 Mbit Leitung...
[ externes Bild ]
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 21.01.2012, 16:41
Re: Speedprobleme in Berlin-Marzahn PLZ 12689
Hallo,
ich wohne auch seit kurzer Zeit in diesem Bereich. Leider habe auch ich dieses Problem und habe es bereits weitergegeben.
Heute erhielt ich per SMS eine Antwort auf meine Störungsmeldung per supporthotline:
"Sehr geehrte(r) Kunde(in), die Störung wird durch ein zentrales Problem verursacht. Wir bemühen uns um eine schnelle Behebung des Problems. Ihr Kabel Deutschland Service-Team"
Am Telefon wurde mir mitgeteilt das der Upstream wohl bei 100% in unserem Bereich liegt. Ich bin gespannt wie das gelöst wird.
ich wohne auch seit kurzer Zeit in diesem Bereich. Leider habe auch ich dieses Problem und habe es bereits weitergegeben.
Heute erhielt ich per SMS eine Antwort auf meine Störungsmeldung per supporthotline:
"Sehr geehrte(r) Kunde(in), die Störung wird durch ein zentrales Problem verursacht. Wir bemühen uns um eine schnelle Behebung des Problems. Ihr Kabel Deutschland Service-Team"
Am Telefon wurde mir mitgeteilt das der Upstream wohl bei 100% in unserem Bereich liegt. Ich bin gespannt wie das gelöst wird.