Dank 2. IP-Adresse: Keine Direkttelefonate mehr mit VoIP

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
msowen
Newbie

Re: Dank 2. IP-Adresse: Keine Direkttelefonate mehr mit VoIP

Beitrag von msowen »

Winchester hat geschrieben:Man mag mich jetzt für ein Telefonie Muffel halten, aber sowohl beim ersten als auch beim zweiten Beispiel konnte ich die Information vollständig auswerten. Mir ist klar das die ganze Welt auf dem HD Hype ist. Aber bisher konnte ich bis 3,5 KHz Bandbreite alle meine Gesprächspartner klar und deutlich verstehen.
Mit diesem Argumentation müsste Dir ja auch Schwarzweiß-Fernsehen reichen. Ich denke, dass man in s/w jeden Film und auch jede sonstige Sendung vollständig verstehen kann.

Ich persönlich finde es deutlich angenehmer, mich in "HD" mit meinen Mitmenschen zu verständigen. Wobei HD bei der Telefonie nur meint, dass man nicht mehr in Grammophon-, sondern in Musikkassetten-Qualität miteinander spricht.

Marc
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Winchester hat geschrieben:
spooky hat geschrieben: Hör es selbst
http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Tool ... fonie.html
Rechts im Fenster auf das Beispiel klicken.. 1x normal, 1x HD
Man mag mich jetzt für ein Telefonie Muffel halten, aber sowohl beim ersten als auch beim zweiten Beispiel konnte ich die Information vollständig auswerten. Mir ist klar das die ganze Welt auf dem HD Hype ist. Aber bisher konnte ich bis 3,5 KHz Bandbreite alle meine Gesprächspartner klar und deutlich verstehen.
Nun,
du hast recht, aber bei HD ist es so, als wenn man dir direkt ins Ohr spricht.. als wenn jemand neben dir stehen würde
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

spooky hat geschrieben: du hast recht, aber bei HD ist es so, als wenn man dir direkt ins Ohr spricht..
Und Lispelt. Der Codec betont hohe Frequenzen sehr stark. Ich hoffe, das nur an der AVM-Geschichte auf der Seite...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Newty hat geschrieben:
spooky hat geschrieben: du hast recht, aber bei HD ist es so, als wenn man dir direkt ins Ohr spricht..
Und Lispelt. Der Codec betont hohe Frequenzen sehr stark. Ich hoffe, das nur an der AVM-Geschichte auf der Seite...
es geht...