Probleme seit Firmwareupdate 85.05.07 und wie gehts weiter
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Probleme seit Firmwareupdate 85.05.07 und wie gehts weit
Mich hat es schon geärgert das der Andere Thread geschlossen wurde!
Können wir bitte beim Thema bleiben und da geht es um die Firmware!
Können wir bitte beim Thema bleiben und da geht es um die Firmware!
-
- Newbie
Ich schließe micn an, dass man bei den verbleibenden Problemen mit der Firmware 85.05.07 bleiben sollte. Ich habe die tolle 6360 seit gestern . Hätte ich gewusst was auf mich zukommt, hätte ich nie den Upgrade von 32 auf 100Mbit gemacht. Mit der alten Firmware ist die Box alle 2h komplett automatisch resettet. Gestern nacht habe ich dann die aktuelle Firmware bekommen. Box läuft jetzt im Prinzip stabil. Nur melden sich alle WLAN clients ständig an und an. Heute Mittag ging dann Zugriff über WLAN gar nicht mehr. Habe das WLAN über die Box-Oberfläche aus- und wieder eingeschaltet. Seitdem funktionert es (haben jetzt 22:00h).
Hat jemand das gleiche Problem und vor allem, vielleiccht eine Lösung gefunden?
Danke & Gruß
ein neuer Leidensgenosse
Danke & Gruß
ein neuer Leidensgenosse
-
- Newbie
6360geplagter hat geschrieben:Ich schließe micn an, dass man bei den verbleibenden Problemen mit der Firmware 85.05.07 bleiben sollte. Ich habe die tolle 6360 seit gestern . Hätte ich gewusst was auf mich zukommt, hätte ich nie den Upgrade von 32 auf 100Mbit gemacht. Mit der alten Firmware ist die Box alle 2h komplett automatisch resettet. Gestern nacht habe ich dann die aktuelle Firmware bekommen. Box läuft jetzt im Prinzip stabil. Nur melden sich alle WLAN clients ständig an und an. Heute Mittag ging dann Zugriff über WLAN gar nicht mehr. Habe das WLAN über die Box-Oberfläche aus- und wieder eingeschaltet. Seitdem funktionert es (haben jetzt 22:00h).
Danke & Gruß
ein neuer Leidensgenosse
Hast du 5 Ghz oder 2,4 Ghz Wlan eingstellt?
-
- Insider
Ich bin nicht dafür. KD sollte stattdessen die neue Firmware-Version 85.05.09 ohne die verbleibenden Probleme freigeben.6360geplagter hat geschrieben:Ich schließe mich an, dass man bei den verbleibenden Problemen mit der Firmware 85.05.07 bleiben sollte.
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 07.01.2012, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
wenn nur 2,4 GHz hilft es nur auf b/g zu stellen und mit 54 MBit/s zu fahren
-
- Newbie
Habe auf 2,4 eingestellt. 5 machen bei mir nicht alle Geräte mit. Ich brauche allerdings n wegen Reichweite und Durchsatz. Das ist m.E. keine befriedigende Lösung . Aber Danke für den Tip.
-
- Kabelexperte
Also ich muss feststellen das mein "logfile" auch vollgestopft ist mit fehlerhaften wlan anmeldungen.
Darüber hinaus scheint die Nutzung von VOIP Phones gestört zu sein
Wenn ich an der Box einen Werksreset mache, funktionieren die VoIP Phones eine weile
aber irgendwann kommt der Punkt wo die Authorisierung fehlschlägt.
Und die einzige Möglichkeit das wieder in den griff zu bekommen ist ein erneuter Werksreset.
Was genau anlass für die Box ist, dass das VoIP irgendwann Funktionslos wird, ist mir noch nicht klar
ich habe beim letzten versuch bewusst nach dem werksreset keine Einstellungen geändert
(ausser das ich noch meine 3 FritzPhones angemeldet habe) und es lief.
Dann eines Morgens sah ich das (offensichtlich) ein Telefon Gespräch läuft (die entsprechende LED war an)
ein blick ins Webinterface zeigte das ein Aktives Telefonat (von aussen) auf den AB läuft (seit 2 Stunden)
Kurz darauf gingen an der FB alle lichter an und sie machte einen neustart.
Danach war VoIP wieder deaktiviert.
Dieses 2h gespräch dauerte in wirklichkeit keine 2h, der Anrufer hatte schon bei der AB ansage aufgelegt.
Darüber hinaus scheint die Nutzung von VOIP Phones gestört zu sein
Wenn ich an der Box einen Werksreset mache, funktionieren die VoIP Phones eine weile
aber irgendwann kommt der Punkt wo die Authorisierung fehlschlägt.
Und die einzige Möglichkeit das wieder in den griff zu bekommen ist ein erneuter Werksreset.
Was genau anlass für die Box ist, dass das VoIP irgendwann Funktionslos wird, ist mir noch nicht klar
ich habe beim letzten versuch bewusst nach dem werksreset keine Einstellungen geändert
(ausser das ich noch meine 3 FritzPhones angemeldet habe) und es lief.
Dann eines Morgens sah ich das (offensichtlich) ein Telefon Gespräch läuft (die entsprechende LED war an)
ein blick ins Webinterface zeigte das ein Aktives Telefonat (von aussen) auf den AB läuft (seit 2 Stunden)
Kurz darauf gingen an der FB alle lichter an und sie machte einen neustart.
Danach war VoIP wieder deaktiviert.
Dieses 2h gespräch dauerte in wirklichkeit keine 2h, der Anrufer hatte schon bei der AB ansage aufgelegt.
-
- Newbie
Hallo zusammen,
hier die völlig unzureichende Standard Antwort, des AVM-Supports. Ich habe mich damit nicht zufriedengegeben und werde weiter berichten.
Guten Tag HerrXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.
Wenn es bei Ihnen zu Abbrüchen der WLAN-Verbindung kommt, dann kommen hierfür eine Reihe von Ursachen in Frage. Welche dies im einzelnen sind, können Sie nachfolgender Anleitung entnehmen. Gehen Sie daher zur Problemlösung Schritt für Schritt, wie in folgender Anleitung beschrieben
vor:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... -FRITZ-Box
Freundliche Grüße aus Berlin
XX (AVM Support)
hier die völlig unzureichende Standard Antwort, des AVM-Supports. Ich habe mich damit nicht zufriedengegeben und werde weiter berichten.
Guten Tag HerrXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.
Wenn es bei Ihnen zu Abbrüchen der WLAN-Verbindung kommt, dann kommen hierfür eine Reihe von Ursachen in Frage. Welche dies im einzelnen sind, können Sie nachfolgender Anleitung entnehmen. Gehen Sie daher zur Problemlösung Schritt für Schritt, wie in folgender Anleitung beschrieben
vor:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... -FRITZ-Box
Freundliche Grüße aus Berlin
XX (AVM Support)
Tja, wenn es eine dieser Standardursachen wäre, müssten die WLANFehler ja sofort auftauchen und nicht immer erst nach mehrtägigem fehlerlosem Betrieb.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Nun,sunday hat geschrieben:Tja, wenn es eine dieser Standardursachen wäre, müssten die WLANFehler ja sofort auftauchen und nicht immer erst nach mehrtägigem fehlerlosem Betrieb.
ich kann nur sagen, dass diese zu unterschiedlichen Zeiten und abständen auftreten... und im 5 Ghz Bereich habe ich die garnicht.