Probleme seit Firmwareupdate 85.05.07 und wie gehts weiter

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Max-q
Newbie

Probleme seit Firmwareupdate 85.05.07 und wie gehts weiter

Beitrag von Max-q »

Hi,

da das alte Thema leider geschlossen wurden, habe ich mal ein Neues aufgemacht.

Bitte postet gerne eure aktuellen Probleme mit dieser Firmware und natürlich auch was wir als User für Möglichkeiten haben damit KD sich der Sache annimmt. :D

Meine aktuellen Problem sind:
- Wlan Clients melden sich ständig ab und an
- Geräte und Benutzeransicht ist nicht mehr brauchbar somit auch keine sauber Zuordnung von Clients MAC und IP usw.
- SIP Voip Clients gehen nicht mehr

MAX-Q
sunday

Re: Probleme seit Firmwareupdate 85.05.07 und wie gehts weit

Beitrag von sunday »

Ebenfalls das Problem mit den WLAN Clients,
Log läuft voll mit Authorisierungsfehlern
immer noch reboots

Da KDG die Box erst nicht tauschen wollte und immer an AVM verwies; dann angeblich das Update die Firmwarefehler beheben sollte und ein Techniker vor Ort den Verstärker so verstellte, dass 2 Stunden später gar nichts ging und ich seit dem 21.12. ohne Inet bin (ein angekündigter Techniker kam nicht), hab ich die fristlose Kündigung an KDG geschickt. Mal sehen, was passiert.
Hab ja mehrere Auftragsnummern und Mail-Tickets als Nachweis, dass die Box seit Anfang September nicht läuft, KDG hatte somit mehr als genug Zeit und Gelegenheit, den Fehler zu behebn.

Sehe nich ein, dass ich da weiter zahle. Und wenn´s auch nur auf ne Gutschrift für jeden weiteren Monat rasuslaufen sollte, wo die Box Ärger macht.
Anders ist dem Laden wohl nicht beizukommen.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

sunday hat geschrieben: hab ich die fristlose Kündigung an KDG geschickt. Mal sehen, was passiert.
Du meinst die Kündigung aus wichtigem Grund nach § 626 BGB, auch außerordentliche Kündigung genannt.
Liegen denn Tatsachen vor, auf Grund derer dir unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles und unter Abwägung der Interessen beider Vertragsteile die Fortsetzung des Dienstverhältnisses bis zum Ablauf der Kündigungsfrist oder bis zu der vereinbarten Beendigung des Dienstverhältnisses nicht zugemutet werden kann? Wenn ja, welche?
Hast du dem Vertragspartner schriftlich und verbindlich eine Nachfrist gesetzt, um ihm die Möglichkeit zu geben, die beanstandeten Mängel endgültig abzustellen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

xxxxxxxxxxx
Zuletzt geändert von spooky am 03.01.2012, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
sunday

Beitrag von sunday »

@ spooky
Du wolltest wissen, was die Kunden tun können, also habe ich gesagt, was ich getan habe.

@ kunterbunter
die Frist hatte ich erstmalig im September gesetzt, dann nochmals eine im Oktober.
Und ja, für mich ist es nicht weiter zumutbar; statt neuem Technikertermin kam gerade die SMS "Auftrag abgeschlossen". Brauche wohl nicht zu erwähnen, dass immer noch nix geht (war ja auch keiner da)
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

xxxxxxxxxxx
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

sunday hat geschrieben:die Frist hatte ich erstmalig im September gesetzt, dann nochmals eine im Oktober.
§626 (2) Die Kündigung kann nur innerhalb von zwei Wochen erfolgen. Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt, in dem der Kündigungsberechtigte von den für die Kündigung maßgebenden Tatsachen Kenntnis erlangt. Der Kündigende muss dem anderen Teil auf Verlangen den Kündigungsgrund unverzüglich schriftlich mitteilen.

Dies ist nur ein Gesetzes-Zitat und soll keine Rechtberatung darstellen. ;)
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 03.01.2012, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Wir sind hier kein Rechtberatungsforum
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

Kunterbunter hat geschrieben:
sunday hat geschrieben:die Frist hatte ich erstmalig im September gesetzt, dann nochmals eine im Oktober.
§626 (2) Die Kündigung kann nur innerhalb von zwei Wochen erfolgen. Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt, in dem der Kündigungsberechtigte von den für die Kündigung maßgebenden Tatsachen Kenntnis erlangt. Der Kündigende muss dem anderen Teil auf Verlangen den Kündigungsgrund unverzüglich schriftlich mitteilen.
Wenn es um die Fritte geht, sollte man m.E. lieber auf mietrechtliche Normen zurückgreifen, da diese ja gemietet wird. Ist jetzt bloß die Frage, ob hier ein einheitlicher, gemischttypischer Vertrag oder einzelne Verträge vorliegen, sodass mit Kündigung der gemieteten Fritte auch gleichzeitig der Internet-und-Telefonvertrag gekündigt ist. Um das herauszufinden, müssten weitere Details her.

Grundsätzlich kann man nämlich den Anschluss auch bestehen lassen, ohne dass die Homebox dazugemietet wird. Kommt in diesem Fall wohl darauf an, wie der Vertrag mit KDG zustandekam.

@Sunday: Im Zweifel würde ich einen Rechtsanwalt Deines Vertrauens um Rat bitten.
sunday

Beitrag von sunday »

@kunterbunter
Einmal sagst du, ich muss dem vertragspartner eine Frist zur Nachbesserung setzen, jetzt kommst du mit nem Paragraphen, dass ich innerhalb von 2 Wochen nach Bekanntwerden des Grundes kündigen muss.
Nochmal: KDG hat mehrere von mir zur Nachbesserung gesetzte Fristen verstreichen lassen, ohne das Problem zu löesen; bei der letzten Fristsetzung wurde die Kündigung angekündigt. Und die Kündigung erfolgte sofort nach verstreichen dieser letzten Frist. Nun alles klar ?

Damit genu und Danke für die gutgemeinten Tipps, aber bleiben wir beim Firmwareupdate und den Problemen.
Sonst bekommt spooky den Koller und macht noch einen Thread auf, :grin: