Schnurlostelefone zur FB 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Schnurlostelefone zur FB 6360
Wieviele Leute haben denn schon HD-fähige Telefone? Weil sonst bringt das ganze ja nicht wirklich was aktuell. Ist aber fast ein Henne-Ei-Problem
-
- Kabelfreak
Geht nicht darum, wie viele eine Funktion nutzen sondern darum, dass zugesicherte Leistungsmerkmale nicht funktionieren.
-
- Fortgeschrittener
Richtig, DECT kann ein "Analoggerät" sein. Aber auch meine ISDN-Basen entsprechen dem DECT-Standard. Hier wurde mehrfach DECT mit Analogtelefonie gleichgesetzt, was per se nunmal falsch ist. Nur darauf wollte ich hinweisen.mason hat geschrieben:DECT ist der Funkstandard zwischen Mobilteil und Basis.BastardLawyerFrmHell hat geschrieben:DECT ist übrigens nicht analog, sondern digital.
Und das Endgerät kann durchaus ein Analoggerät sein und die Basis wird dann am Analogport der TK-Anlage oder eben direkt an der analogen Amtsleitung angeschlossen
-
- Fortgeschrittener
Ich wollte wissen, wenn ich mir son HD-fähiges Tel. kaufe, kann ich das dann überhaupt nutzen oder bringt mir das gar nix, weil 99% der Leute eh keine HD-fähige Gegenstelle sind? Und damit ergibt sich wieder das Problem, wenn es nicht verbreitet ist, wird es auch nicht extra gekauft (nur, falls man eh ein Tel. kaufen will und das halt sowieso HD beherrscht, weil es modern ist).mason hat geschrieben:Geht nicht darum, wie viele eine Funktion nutzen sondern darum, dass zugesicherte Leistungsmerkmale nicht funktionieren.
-
- Fortgeschrittener
Also ich kaufte mir das Fritz!Fon MT-F, welches HD-Telefonie beherrscht. Warum? Weil
- es günstig war (bei MM für 59,- € direkt nach Erscheinen) und
- es vom selben Hersteller wie die Fritte ist.
Da erübrigt sich mir die Frage, ob und mit wem ich in "HD"-Qualität telefonieren kann. Ich meine übrigens, letztens gelesen zu haben, dass dies nur funktioniert, wenn die Gegenstelle über Internet-Telefonie mit HD-fähigen Endgeräten verfügt oder ein ISDN-Telefon ist.
- es günstig war (bei MM für 59,- € direkt nach Erscheinen) und
- es vom selben Hersteller wie die Fritte ist.
Da erübrigt sich mir die Frage, ob und mit wem ich in "HD"-Qualität telefonieren kann. Ich meine übrigens, letztens gelesen zu haben, dass dies nur funktioniert, wenn die Gegenstelle über Internet-Telefonie mit HD-fähigen Endgeräten verfügt oder ein ISDN-Telefon ist.
-
- Newbie
Re: Schnurlostelefone zur FB 6360 Verwirung wächst
Liebe Leute,
nun bin ich komplett verwirrt und bitte euch mir auf die Sprünge zu helfen.
Das mein KD Vertrag am Auslaufen ist, habe ich als Option die Homebox II, also die 6360 in Betracht gezogen.
Ich habe momentan drei Fritzfon- F im Einsatz.
Da ich eine wichtige Nummer bei Sipgate habe, geht das wohl nicht oder doch? Kann man nicht in der Box registrieren, bin ich richtig informiert?
Über Siptelefonie sollte das aber gehen, doch nicht mit den Fritzfon F, auch richtig? Oder gibt es dafür doch ein Hintertürchen?
Um Sipgate zu verwenden, brauche ich eine zweite Fritzbox, kann dann aber schon über die zwei Leitungen von KD telefonieren, auch richtig?
danke für die Aufklärung
johannes
nun bin ich komplett verwirrt und bitte euch mir auf die Sprünge zu helfen.
Das mein KD Vertrag am Auslaufen ist, habe ich als Option die Homebox II, also die 6360 in Betracht gezogen.
Ich habe momentan drei Fritzfon- F im Einsatz.
Da ich eine wichtige Nummer bei Sipgate habe, geht das wohl nicht oder doch? Kann man nicht in der Box registrieren, bin ich richtig informiert?
Über Siptelefonie sollte das aber gehen, doch nicht mit den Fritzfon F, auch richtig? Oder gibt es dafür doch ein Hintertürchen?
Um Sipgate zu verwenden, brauche ich eine zweite Fritzbox, kann dann aber schon über die zwei Leitungen von KD telefonieren, auch richtig?
danke für die Aufklärung
johannes
-
- Insider
Alles richtig.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2