Festplatte voll...?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Fenie
Newbie

Re: Festplatte voll...?

Beitrag von Fenie »

netjay hat geschrieben:Warum bitte kann man keine HD-Aufnahmen machen. Ich mache zu 80% HD-Aufnahmen, auch drei gleichzeitig wenn nötig.
Weil die Aufnahmen schon bei zwei gleichzeitigen, manchmal schon bei nur einer Aufnahme stark ruckeln oder aber der Ton abgehackt klingt. :|
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Fenie hat geschrieben:
netjay hat geschrieben:Warum bitte kann man keine HD-Aufnahmen machen. Ich mache zu 80% HD-Aufnahmen, auch drei gleichzeitig wenn nötig.
Weil die Aufnahmen schon bei zwei gleichzeitigen, manchmal schon bei nur einer Aufnahme stark ruckeln oder aber der Ton abgehackt klingt. :|
Kann ich nicht bestätigen.

Bis auf eine Ausnahme (ich postete es an anderer Stele) sind alle Aufnahmen top - auch bei mehreren HD-Aufnahmen parallel oder überschnitten.

Nur eines führt bei mir zu leichten Störungen: wenn ich während der Aufnahme anfange, gesehene Sendungen zu löschen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Tim81 hat geschrieben: Ich habe den Receiver seit ziemlich genau 12 Monaten und kenne die Meldung auch seitdem. Die gab's also aus meiner Sicht wirklich "schon immer".
Na dann habe ich’s zumindest beim nächsten Urlaub etwas leichter. [ externes Bild ]

Gruß Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Fenie
Newbie

Beitrag von Fenie »

HSVMichi hat geschrieben:
Kann ich nicht bestätigen.

Bis auf eine Ausnahme (ich postete es an anderer Stele) sind alle Aufnahmen top - auch bei mehreren HD-Aufnahmen parallel oder überschnitten.

Nur eines führt bei mir zu leichten Störungen: wenn ich während der Aufnahme anfange, gesehene Sendungen zu löschen.
Wie hoch darf den die BER eigentlich sein? Bei mir schwankt das ziemlich stark.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Soweit ich gelesen habe -7 oder -6 - die Werte davor sind unerheblich.
prell
Fortgeschrittener

Beitrag von prell »

Fenie hat geschrieben:BER
was ist BER?
VG
Prell
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

BER = Bit Error Rate ! Bitfehlerate sie sollte kleiner 1:1000000 (x.x E-6) sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Fenie
Newbie

Beitrag von Fenie »

Also bei mir ist sie auf den meisten Kanälen 0 bis -2.
Aber grade auf Pro7HD und Sat1HD geht sie oft auf -7 manchmal sogar bis auf -8 hoch, allerdings nur sporadisch. Meist geht sie innerhalb einer Sekunde wieder auf -5 zurück. Würde vielleicht ein Kabeltausch helfen? (Kabel ist ca 5m lang)
Was ist bei einem Kauf zu beachten?
prell
Fortgeschrittener

Beitrag von prell »

kabelhunter hat geschrieben:BER = Bit Error Rate ! Bitfehlerate sie sollte kleiner 1:1000000 (x.x E-6) sein .
danke, wo wird diese angezeigt?
VG
Prell
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Also bei x E 0 bis x E-2 dürfte kein Empfang mehr möglich sein . Ordentliche Kabel und saubere Verlegung mit Abstand zu anderen Geräten sind meist Bedingung für ungestörten Empfang .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !