Floppyk hat geschrieben:Mein Vertrag der Telekom endet am 10.3. Der neue Anschluss von KD läuft mit provisorischer Telefonnummer.
Normalerweise ist die nicht provisorisch sondern gehört zu deinem Vertrag.
Floppyk hat geschrieben:Wie sind da eure Erfahrungen mit der Portierung der Rufnummern? Hat das problemlos und zeitgleich mit dem Ausläufen des Telekomvertrages geklappt?
Wie ist das dann mit meiner FB 6360? Sind dann meine alten Rufnummern plötzlich drin und die provisorische gelöscht?
Kurz: Nein, war aber insgesamt nicht dramatisch.
Länger: Am Portierungstag sind keine Nummern umgestellt worden. Am folgenden Morgen rief ich bei der Hotline an und hab' bei der sehr netten Supporterin mal nachgefragt, was da schiefgelaufen ist. Mir wurde gesagt, dass ein Mitarbeiter das Ablaufdatum für das Sicherheitspaket, was wir etwa acht Tage vorher per Mail gekündigt hatten, in das Feld für das Portierungsdatum eingetragen hätte und daher noch keine Portierung erfolgt sei. Sie hat dann die Portierung "angestoßen", konnte aber nicht angeben, ob die Nummern dann in 5 Minuten oder in 2 Stunden umgestellt wären. Etwa knappe 15 Minuten später startete unsere Homebox neu und die 7 portierten Nummern waren dann zusätzlich zur "Vertragsnummer" verfügbar. (Etwas Zeit hat es mich gekostet, die Nummern auch an unserer AGFEO-ISDN-Anlage verfügbar zu machen. Es hat mich wohl an die 20 Minuten gekostet, um herauszufinden, dass die führende 0 in der Ortsvorwahl nicht übertragen wird und daher aus der Anlagenkonfiguration gelöscht werden musste.)
Seit dem - etwa Mitte August 2011 - läuft hier sowohl die 6360 als auch die Telefonanschlüsse und das I-Net völlig unauffällig.
Als Nachtmensch ist es allerdings schonmal lästig, wenn KD nachts irgendwas an ihrem Netz umstellen oder arbeiten und daher kein Internet verfügbar ist. Bisher hatte ich wohl etwa 2-3 Mal das Vergnügen.
Floppyk hat geschrieben:Kann man unter Beibehaltung der finanziellen Verpflichtungen bis Vertragsende keine frühere Freigabe der Rufnummern von Telekom bekommen?
AFAIK rückt die Telekom die Nummern erst mit Vertragsende raus. Da wirst du wohl nachfragen müssen.