Das meiste ist ja schon geklärt, bleiben nur noch ein paar Restfragen:
carsten65 hat geschrieben:1) Zufriedenheitsgarantie
Wurde ja schon Einigen angesprochen und ist sicher nicht verkehrt. Ist das eine Standardleistung von KDG oder muss man die bei der Beauftragung explizit einfordern?*geklärt*
2) Portierung
In einen anderen thread hatte ich mal gelesen, dass man am Besten bei KDG den Vertrag abschließt und die mit Kündigung und Portierung beauftragen sollte (vorausgesetzt es ist noch ausreichend Zeit bis zum Ende der Kündigungsfrist).
Ist das noch aktuell?*geklärt*
3) Installation
Auf einem hier verlinkten Flyer habe ich gelesen das KDG die komplette Installation inkl Tausch gegen einen rückkanalfähigen Verstärker/Verteiler übernimmt.
Ist das noch aktuelle Standardleistung oder Verhandlungssache?*geklärt*
Lässt sich die Mediabox mit etwas technischen Sachverstand später selber tauschen? (Alle Dosen sternverteilt, keine Durchgangsdose)
4) Modem/Router
Von der Beschreibung her gefällt mir eigentlich die Fritz Homebox (6360), nicht unbedingt die damit verbundenen monatl. Kosten; schade dass man hier keine 'eigene' aus der Bucht verwenden kann. (Oder hat sich da mittlerweile etwas getan?)
Als Alternative wird oft genannt: eigenen Router mit Y-Kabel verwenden.
Gibt's da irgendwas besonderes zu beachten? (Den Hinweis, dass man drauf achten sollte das das Modem abschaltbar sein sollte habe ich schon vorgemerkt)
Wunschkonfiguration wäre bei mir WLAN-fähig, DECT-fähig; habt ihr da irgendwelche Kaufempfehlung oder ist die 6360 da schon das Teil der Wahl?*geklärt*
Was ich gestern vergessen hatte:
5) Kabelfernsehen kündigen?
Da mittlerweile viele Fernseher über eingebaute Sat-Receiver verfügen und auch unicable sich etabliert hat, überlege ich zu Sat-TV zu wechseln.
Da auf der KDG-Homepage nichts anderes zu lesen ist, gehe ich davon aus, das beide Verträge unabhängig voneinander sind; irre ich mich da?
Wie sieht da seitens KDG die technische Lösung aus, den HüP können die ja schlecht sperren