Störung Berlin! -.-

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SlashRose
Newbie

Re: Störung Berlin! -.-

Beitrag von SlashRose »

Wohne auch in Reinickendorf aber im Märkischen Viertel und kann Mittlerweile auch Zufrieden sein wenn ich 20MB Statt 100MB Bekomme die ich am Anfang immer Voll Bekommen hatte, wenn das so weiter geht können die sich denn Vertrag in die Haare Schmieren und werde Kündigen ohne die noch 22 Monatige Vertragslaufzeit Abzuwarten, denn für diesen Mist gibt es Gott sei Dank gute Anwälte!
Gruß, SlashRose.
commandertl
Newbie

Beitrag von commandertl »

Naja ich als Student hab jetzt nicht unbedingt das Geld mir ein Anwalt zu leisten....
Sagen wir mal so ich bin von Alice weggegangen da ich am Ende nur 1.000 statt 16.000 kb/s bekommen hab und sie meinten "sie wissen nicht warum aufeinmal nur so wenig ankommt".
Bei KD ist ja eigentlich alles in Ordnung wenn diese extremen Schwankungen nicht währen. Gestern hatte ich den ganzen Tag bis 22 Uhr nur max 17.000.
Danach und bis jetzt auch heute die ganze Zeit zwischen 26.000 und 30.000 kb/s, also vollkommen o.k.
Nun ist halt die Frage wieso aufeinmal diese Schwankungen entstanden sind, oder ob es doch eine Störung von seitens K.D. ist. Mein Freund der In Tegel-Süd wohnt (ich wohne in Alt-Tegel)
hat ohne Schwankungen kontstant 100.000 kb/s. Warum klappts also bei ihm und bei mir nicht.... :?
Tja und der Kundendienst meint ja immer nur das die Leitung o.k ist und der Technicker ja 90€ kosten würde...... :wand:
SlashRose
Newbie

Beitrag von SlashRose »

Man sollte sich sowas aber auch nicht Gefallen Lassen! Hab das bei mir jetzt mal 3 Tage Beobachtet und Festgestellt das es nur zu Bestimmten Zeiten ist, bei mir ist das zwischen 17 und 21 Uhr und danach hab ich wieder volle 100MB, hab mir auch mal mein Modem Ausgelesen wenn die Zeit ist das ich nur um 20MB Bekomme doch meine Modem Daten sind völlig OK und da mein Upload auch in der Zeit völlig OK ist Vermute ich mal das da ne Drosselung am Werke ist, sollte ich Rausbekommen das ich in der Zeit wirklich Gedrosselt werde, werde ich auf jeden Fall dagegen was Unternehmen!
Gruß, SlashRose.
commandertl
Newbie

Beitrag von commandertl »

Also zu fast den selben Zeiten ist bei mir die Geschwindigkeit auch weniger..... :shock:
Ab 21 Uhr abends schwankt sie zwar auch aber ist meisten bei 30.000 kbs/s , Upload ist von den Schwankungen nie betroffen.
Und ja vorher so zu den Hauptzeiten ab 14/15 Uhr bis halt 21 Uhr schwankt die Geschwinigkeit und wie schon gesagt max. Geschwindigkeit in der Zeit manchmal nur 24.000 oder sogar nur 17.000 kb/s.
Und der Kundendienst meinte bei mir ja auch das die Leitung o.k sei.... Gut wie ich dieses Modem auslese weiß ich leider nicht, habe dieses Standart Teil von Arris und dann halt noch ne Fritz Box 7270 dran gekoppelt. Aber ich vermute jetzt auch mal stark das es was mit ner Drosslung oder bei mir veraltete Haustechnick zu tun hat. Aber die größte Frechheit ist sowieso der Kundendienst der einen immer Abspeißt und sagt "wir melden uns wieder" und es so gut wie nie tut!! :motz:
SlashRose
Newbie

Beitrag von SlashRose »

Werde Morgen bei KD Anrufen und sie Bitten dieses zu Unterlassen oder gegeben falls denn Fehler zu Beheben, obwohl ich davon Überzeugt bin das dort kein Fehler vorliegt sondern ne Drosselung, ansonsten werde ich Kündigen und wenn sie mich nicht Kündigen Lassen da die Vertragslaufzeit ja noch nicht rum ist, nenn Anwalt Einschalten, denn wie Gesagt so etwas sollte man sich nicht gefallen Lassen!
Gruß, SlashRose.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Allen mit etwas linux kenntnissen und einem pc den man für ein bisschen spielerei abstellen kann möchte ich gerne wieder einmal unseren Segmentauslastung selber messen Thread nahe legen.