Lübeck - Seit 3 Wochen unter 1 Mbit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jeffie
Newbie

Re: Lübeck - Seit 3 Wochen unter 1 Mbit

Beitrag von jeffie »

habe heute festgestellt das mein Upload auch extrem niedrig ist! Upload liegt bei 300-400 kbit/s lt. KDG speedtest...
7up
Newbie

Beitrag von 7up »

Heute war bei mir so um 20.00 wieder ein Fubar event ... Muss Menschen verursacht sein ...
Der witz ist ja das der KD speedtester dann erst garnicht mehr funktioniert ...
ist mir aber inzwischen schnurz - 3 monate sind drei monate - in der Zeit bauen andere n ganzes HAUS ...

mfg :kaffee:
7up
Newbie

Beitrag von 7up »

LOL ... heute wieder von 15.25 bis 20.10 Internet TOT - wie an und ausgeschaltet ... Mutig mutig ...
7up
Newbie

Beitrag von 7up »

unser täglich blackout gibt uns heute ab 17.30 KD ... natürlich open end ...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

7up hat geschrieben:Da wirste bekloppt ... meist geht die Störung aber so 30 min 2-3 am tag ...

Alle ca 2 tage meist ab abends ab ca 20-22 Uhr bis in die nacht - 0.09 Down 0.09 Up bandbreite weg
eine noch gemeinere Störung kann es eigentlich gar nicht geben.
Diese Rückwegstörung einzugrenzen erfordert schon viel Arbeit.

Man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
Wenn die Störung nicht auftritt, kann man sie nicht finden :-(

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
7up
Newbie

Beitrag von 7up »

Na also bei allem Verständnis - das Problem geht auf den 3 Monat zu ...
kann mir doch keiner erzählen das sich das nicht feststellen lässt wenn sich da massenweise Modems verabschieden ... Telefon iss ja auch weg.
Das muss sich doch örtlich einkreisen lassen das Problem ... 3 Monate ... ?!
Zumal die Störungen wie heute STUNDENLANG andauern ...
Wird ja nicht mal den betroffenen Kunden per Mail mitgeteilt das es ein Problem in einem bestimmten Bereich gibt.
Und das sie sich Melden sollen wenn sie zu den festgestellten Störungszeiten Geräte eingeschaltet haben etc ...
Die bisherigen Störungszeiten sprechen jedenfalls deutlich für ein Menschliches Einschalt - Verhalten.
und wie gesagt 3 Monate ... imho wird da einfach zu wenig Personal drauf angesetzt ...

Naja ... watt willste machen ... KD macht jedenfalls imho nicht genug ... jedenfalls nicht um das Problem zu lösen.

mfg

Ps: Störung war heute 17.30 bis 19.10 ca ...
wobei ... [ externes Bild ] nicht wirklich normal ist nur benutzbar ...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

7up hat geschrieben:Wird ja nicht mal den betroffenen Kunden per Mail mitgeteilt das es ein Problem in einem bestimmten Bereich gibt.
Und das sie sich Melden sollen wenn sie zu den festgestellten Störungszeiten Geräte eingeschaltet haben etc ...
Wie soll der Kunde oder der Nichtkunde mit ÜP im Keller wissen, wann die Störung auftritt und er sich deshalb zu melden hat?
Die Störung kann durch dejekte Haushaltsgeräte, defekte Hausanschlussverstärker, defekte Linienverstärker ... hervorgerufen werden.
Der Kunde muss nicht Internet haben, er muss noch nicht einmal Kunde sein, um die störung hervorzurufen!

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
7up
Newbie

Beitrag von 7up »

01.04.2012 17:05 Uhr
Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.

Bisher keine mir aufgefallenen außergewöhnlichen Bandbreiteneinbrüche mehr ...

Schade daran ist nur das keinerlei Feedback kam woran es nun gelegen hat ... Hätte mich interessiert ...

Vielen Dank für Geduld und Rat. Habe einiges gelernt :D

mfg