HD-Receiver Kabel Deutschland

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: HD-Receiver Kabel Deutschland

Beitrag von Peter65 »

Hm, das mit dem "verschlüsselt" kommt auch bei mir, aber das mit dem "nicht CI+ -Kompatibel" habe ich nicht gesehen.
Kinowelt, Silverline konnte ich gucken.

Mittlererweile gabs ja 2 Updates für das CI+Modul, vielleicht hat sich dadurch ja was geändert.

Aber richtig, ich hatte vor einiger Zeit das schonmal probiert und da wurde Kinowelt nicht entschlüsselt.
Genauso wie: boomerang, sportdigital, animax, axn action. Die wurden alle nicht entschlüsselt. Jetzt gehts aber.
Modul mal im Technisat probiert, auch da funzt es, sogar ohne "verschlüsselt" Meldung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
cubeibook
Newbie

Beitrag von cubeibook »

2rangerfan0 hat geschrieben:
cubeibook hat geschrieben:Es funktioniert übrigens auch das KDG CI+-Modul in einem CI-Schacht ohne Probleme.
Nein, tut es nicht.
Hmm, das ist ja blöd. Dann habe ich wohl irgendwie immer geträumt, daß ich ferngesehen habe. Denn ich habe in einem Topfield 5200 ein KDG CI+-Modul stecken und das produziert hier sehr schön alle Sender, die ich habe, auf den Bildschirm.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

2rangerfan0 hat geschrieben:Viele Home-Sender gehen auch mit G09 nicht.
Mit G09 hat das gar nichts zu tun, denn diese Karte ist auch im Sagemcom-DVR
Mit CI+ gehen genau 3 (=viele!) Homesender nicht. National Geographic und die Disney Kanäle.

Alles andere muss gehen.
sollte es nicht gehen: Evtl. mal Firmwareupdates von Modul oder Fernseher in Betracht ziehen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Dass es mit der G09 nix zu tun hat weiß ich auch... Sorry, dass ich mich auch mal verschreibe :roll:

Vor einiger Zeit gingen aber wirklich einige Home-Sender nicht. Ein FW-Update hat das wohl behoben.

Dass Disney nicht geht weiß ich auch... Die meine ich natürlich auch nicht. Mannmannmann...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01