@ Scraby
Du hast es mal wieder genau erfasst. Eine Kündigung vom Kd. selbst darf durch einen Portierungsauftrag nicht torpediert werden. Die steht so fest wie das Ahmen in der Kirche...diese wird ja auch mit Termin bestätigt.
Bei Kündigung mit Weiterportierung der Rufnummer hast du natürlich Recht. Wenn KDG diesen zurückzieht und mit einer weiteren Rufnummer neu beauftrag kann sich der Vertrag dadurch verlängern, da der neue Auftrag als neuer Eingang der Kündigung zählt.
Jetzt haben wir es aber auch ganz genau auf den Punkt gebracht
KDG Ersatznummern behalten nach Portierung von Telekom
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
-
- Fortgeschrittener
Re: Rufnummer aus laufenden Vertrag raus portieren
In der schriftlichen Kündigungsbestätigung der TKom ist kein Termin genannt. Den habe ich nur telefonisch (Nachfrage der TKom warum ich kündige) bzw. später von KDG ls Datum der Nummernportierung.Anudeath hat geschrieben:... Eine Kündigung vom Kd. selbst darf durch einen Portierungsauftrag nicht torpediert werden. Die steht so fest wie das Ahmen in der Kirche...diese wird ja auch mit Termin bestätigt.
Wie schon geschrieben: Noch reicht die Zeit aus um die Kündigung zurück zu ziehen und mit neuem Portierungsantrag zu kündigen....Wenn KDG diesen zurückzieht und mit einer weiteren Rufnummer neu beauftrag kann sich der Vertrag dadurch verlängern, da der neue Auftrag als neuer Eingang der Kündigung zählt.
Aber erst mal sehen, was der Kundenservice dazu zu sagen hat.
-
- Kabelexperte
na ja wenn noch genug Zeit sein sollte dann kannst du es versuchen...ich würde das Risiko allerdings nicht eingehen
-
- Fortgeschrittener
Zwischenstand:
Der Kundenservice hat sich gemeldet. Auf den Nonsens der Bestellhotline/Kundenhotline sind die gar nicht erst eingegangen
Sie schicken jetzt ein neues Formular zu, mit dem die fehlende Nummer nachportiert werden soll; die KDG-Nummer fiele dann weg. Ich werde mal sehen, was da drin steht und dann weiter sehen.
...to be continued.
Der Kundenservice hat sich gemeldet. Auf den Nonsens der Bestellhotline/Kundenhotline sind die gar nicht erst eingegangen
Sie schicken jetzt ein neues Formular zu, mit dem die fehlende Nummer nachportiert werden soll; die KDG-Nummer fiele dann weg. Ich werde mal sehen, was da drin steht und dann weiter sehen.
...to be continued.
-
- Kabelexperte
btw: handelt es sich um einen richtigen 10-er-Block oder um 10 Einzelrufnummern?
-
- Fortgeschrittener
kompletten 10er Block gab's leider nicht mehr.
Einmal 3 Fortlaufende und die 7 anderen sind auch fortlaufend.
Einmal 3 Fortlaufende und die 7 anderen sind auch fortlaufend.
-
- Kabelexperte
nur gut, nen RN-Block muss auf dem Formular nämlich anderst eingetragen werden als Einzelrufnummern