neuer KD Kunde mit 100 Mbits Leitung aber..

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: neuer KD Kunde mit 100 Mbits Leitung aber..

Beitrag von Thyrael »

humiboy hat geschrieben:also lass ich es erstmal so wie es ist Original Software und Dyndns Daten im Router eingetragen und eingeloggt. Wenn ich jetzt innerhalb ein Monat eine Mail kriege muss ich Maßnahmen ergreifen.
Genau, du kannst auch alles so lassen wie es ist und wenn sich über einen längeren Zeitraum die IP nicht ändert und du die Mail bekommst, updatest du halt über die Webseite und gut. OpenWRT und DD-WRT haben halt eine Einstellung die alle x Tage ein erzwungenes Update durchführt.
humiboy
Fortgeschrittener

Beitrag von humiboy »

Hi

hmm nicht das ich nach ner Weile doch eine Email bekommen habe ich die aber nicht gemerkt habe oder ausversehen gelöscht weiss der Geier und dann mein Account gelöscht wird. Also wenn nee Mail kommt ich die auch bemerke ich soll updaten dann einfach auf der dyndns Seite einloggen und updaten und alles ist wieder gut? Kann man auch so sagen wir Mitte jeden Monats einfach einmal einloggen und selber manuell updaten oder geht das nicht?
Aber da vergesse ich das dann auch vlt mich zu errinnern.
Wie ist es den bei euch? Ihr nutzt doch bestimmt auch dyndns in Verbindung mit einem Router oder?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Du kannst warten bis du die Mail bekommst, du kannst dich aber auch einloggen und manuell updaten, es zählt immer nur das Datum des letzten Updates (wird dir bei deinem Host auch angezeigt wann das genau war), ob das Update nun durch die Mail oder manuell erfolgt ist, ist dabei egal.

Ich nutze No-IP.com, habe mir da einen Account geholt und dafür um die 8€ für ein Jahr bezahlt. So brauche ich mir keine Gedanken ums updaten mehr zu machen. Ich benutze mehrere Hosts die alle auf meinem Account laufen.
humiboy
Fortgeschrittener

Beitrag von humiboy »

Jetzt weiss ich aber immernoch nicht wie oft ich im Monat updaten muss. Reicht es 1x im Monat egal welchen Tag zu updaten oder mehrmals im Monat?
Ich bin auf diesen Account angewiesen das wäre fatal wenn ich den verlieren würde. Das ist meine Sorge.

Ich habe mal jetzt aus Spaß eine Mail an support.de@tp-link.com geschrieben (der Hersteller des TP-Link Router) ob der Router so eine Option in der Firmware drin hat wie bei DD-WRT Firmwares. Ob ich eine passende Antwort bekomme weiss ich nicht.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wir reden hier ja jetzt schon eine ganze Weile davon das ein DynDNS Host bei dyndns.org, bei gleichbleibender IP Adresse, alle 30 Tage aktualisiert werden muss bevor er abläuft.

Wie oft, schätzt du, wirst du ihn denn nun also mindestens updaten müssen?

Wenn sich die IP Adresse bei dir ändert, aktualisiert der Router automatisch die IP und ab diesem Zeitpunkt fangen wieder die 30 Tage an zu laufen. Wenn du dir aber solche Sorgen um so ein simples Update machst, empfehle ich dir ein Jahresabo zu kaufen, dann läuft der Account nämlich nicht nach 30 Tagen aus und du kannst updaten wann du willst und wie oft du willst, zumindest ist es bei no-ip.com so.
humiboy
Fortgeschrittener

Beitrag von humiboy »

jetzt hab ichs verstanden. Nach jedem Update z.b auf der Homepage fangen 30 Tage wieder an. Dann muss ich mir also ein Zeitplan erstellen alle 20-25 Tage ein Update zumachen damit wieder 30 Tage laufen. Oder mal open ddwrt Firmware flashen und testen obs da wirklich automatisch funktioniert.
Ja bei mir ist es so ich darf meine jetzige Dyndns Adresse nicht verlieren ohne wenn und aber. Wenn ich die verliere kann ich mich nicht mehr verbinden (CS). Lange Geschichte.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

humiboy hat geschrieben:jetzt hab ichs verstanden. Nach jedem Update z.b auf der Homepage fangen 30 Tage wieder an. Dann muss ich mir also ein Zeitplan erstellen alle 20-25 Tage ein Update zumachen damit wieder 30 Tage laufen.
Genau so. Die Geschichte mit DD-WRT würde ich erstmal warten lassen und schauen was passiert wenn du den Router updaten lässt, vielleicht macht der ja von sich aus alle 10 Tage oder so ein Update, das siehst du ja dann in deinem Acc.
humiboy
Fortgeschrittener

Beitrag von humiboy »

ich hab mich mal auf der dyndns Homepage eingeloggt dann unter my services dann Host services da steht ja auf der linken Seite bei Hostname meine dyndns Adresse auf der rechten Seite bei Last Updated steht da Mar. 26, 2012 5:25 AM vorhin stand da noch Mar. 26, 2012 1:26 AM

Hab heute übrigens gegen 10:20 Uhr Router und Modem neu gestartet weil sich Wlan aufgehängt hat im Router bzw nicht mehr ging seit gestern Abend. Was haben diese Zeiten unter Last Updated auf sich? Updated mein Router etwa doch öfters von alleine trotz gleicher IP Adresse?
Ich werde das mal weiter beobachten und berichten.

Hab eben die Mail vom TP-Link Support bekommen. Leider das gleiche was ihr auch meint.

Hier die Antwort vom Support

Sehr geehrter Herr. ...,

ich verstehe Ihr Problem voll und ganz. Aus eigener Erfahrung kann ich das gleiche Problem sogar mit NO-IP bestätigen.

Leider gibt es so keinerlei Möglichkeit das Gerät zu einer erneuten Registrierung oder Rückmeldung seiner identischen IP Adresse zu bewegen.

Die einzige Möglichkeit die ich hier sehe wäre entweder das Gerät manuell neu zu starten sobald die Erinnerungsmail eintrifft (meiner persönlichen Erfahrung hat dies zumindest bei NO-IP nicht geholfen, DynDNS mag hier allerdings anders reagieren) oder aber sich kurz auf der Webseite des Anbieters anzumelden und dort eine Aktualisierung mit den identischen Daten vorzunehmen.

Alternativ könnten Sie noch die Clientsoftware von DynDNS installieren, welche sich automatisch in regelmäßigen Abständen mit DynDNS verbindet.

Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gern

Mit freundlichen Grüßen
Technical Support Engineer
MagicMight
Newbie

Beitrag von MagicMight »

Hi,

als ich das hier gelesen hab, musste ich jetzt direkt mal nach meinen DynDns Hosts schauen :)
Ich hab die auch schon ne Ewigkeit auf der kostenlosen Basis, und zwar noch 4 Stück.
Allerdings mach ich da nur ganz selten ein Update drauf weil sich die meisten IPs dahinter nicht oder nur ganz selten ändern.
Eine IP ändert sich gar nicht, die ist fest.

Ich hab aber noch nie ne Mail bekommen dass da was ausläuft. Das letzte Update auf die Adresse von meinem Kabel Deutschland Anschluss war am 08.01.2012.
Das älteste Update auf einen meiner Hosts ist von 2006.
Was soll denn da bitte auslaufen ???

Gruß,
MagicMight
Tarif: Internet & Telefon Business 100
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Du bekommst in der Regel nach 30 Tagen eine Mail das der Account ausläuft wenn nicht upgedatet wird. Da du mehr als einen Host in deinem Account hast, könnte es sein das anscheinend immer das letzte aktuelle Update, egal bei welchemHost, zählt. Wenn sich da also z.B. ein DSL Anschluss alle 24h nach der Zwangstrennung updatet, könnte das erklären warum du keine Mail bekommen hast.
humiboy hat geschrieben:ich hab mich mal auf der dyndns Homepage eingeloggt dann unter my services dann Host services da steht ja auf der linken Seite bei Hostname meine dyndns Adresse auf der rechten Seite bei Last Updated steht da Mar. 26, 2012 5:25 AM vorhin stand da noch Mar. 26, 2012 1:26 AM

Hab heute übrigens gegen 10:20 Uhr Router und Modem neu gestartet weil sich Wlan aufgehängt hat im Router bzw nicht mehr ging seit gestern Abend. Was haben diese Zeiten unter Last Updated auf sich? Updated mein Router etwa doch öfters von alleine trotz gleicher IP Adresse?
Ich werde das mal weiter beobachten und berichten.
"Last Updated" bedeutet nichts anderes als eben den Zeitpunkt des letzten Updates. In den Einstellungen deines Accounts, kannst du auch die Zeitzone einstellen, dann wird auch die korrekte Zeit für das letzte Update angezeigt.